Z4 E89 - Für welches Modell habt Ihr Euch entschieden?

Für welchen Z4 E89 habt Ihr Euch entschieden?

• Umfrageteilnehmer
    86

CityCobra

Gesperrt
Tor zum Münsterland, Brücke ins Ruhrgebiet
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen!

Eventuell irre ich mich, aber ich denke die meisten der Z4 E89 Fahrer hier im Forum haben sich für den sDrive23i entschieden, für den ich mich aktuell auch interessiere aufgrund der Kombination aus Wirtschaftlichkeit und Fahrspaß.
Allerdings würde mich interessieren wie die Verteilung der einzelnen Modelle aussieht, also hier eine passende Umfrage zum Thema.

Im Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung!

Mit sonnigen Grüßen,
CC :t

AW: Z4 E89 - Für welches Modell habt Ihr Euch entschieden?

... Eventuell irre ich mich, aber ich denke die meisten der Z4 E89 Fahrer hier im Forum haben sich für den sDrive23i entschieden ...

Wenn sich seit letztem Jahr nichts großartig geändert hat, dann irrst Du Dich. Mich hatte diese Frage auch einmal interessiert. Guckst Du hier. Der 35is ist in meiner Umfrage allerdings nicht enthalten gewesen, da es ihn zum damaligen Zeitpunkt noch nicht gab.

Gruß

Kai

Ja, natürlich würden sich viele für die teureren Modelle entscheiden.
Aber solch riesige Summen für einen (bei mir) Zweitwagen zu investieren
machen dann die meisten wohl nicht.
Ausserdem ist es heutzutage auch eine Frage des Verbrauchs.

Sehr repräsentativ ist die Umfrage noch nicht. Wird sich hoffentlich ab Montag ändern (da sitzen wieder alle in der Arbeit und langweilen sich vor dem PC :X:d)

Sehr repräsentativ ist die Umfrage noch nicht. Wird sich hoffentlich ab Montag ändern
Recht hast Du, aber es zeichnet sich ein erster Trend ab.
Wobei ich aber noch auf eine rege Teilnahme hoffe, damit ein deutlicheres Bild entsteht.

Bin der Meinung das ich nicht nur fürs Auto schaffe gehen will und trotzdem Spass haben möchte und ein Auto mit 13 Liter Verbrauch ist für mich auch nicht mehr zeitgemäß. Wobei natürlich das Bollern eines 3.0 mit nem 6 Zylinder sicher viel Charme hat.
Nicht des so Trotz hab ich mich dann für das Einsteigermodell 2.0 E89 entschieden und dafür angenehm ausgestattet.

Bin der Meinung das ich nicht nur fürs Auto schaffe gehen will und trotzdem Spass haben möchte und ein Auto mit 13 Liter Verbrauch ist für mich auch nicht mehr zeitgemäß. Wobei natürlich das Bollern eines 3.0 mit nem 6 Zylinder sicher viel Charme hat.
Nicht des so Trotz hab ich mich dann für das Einsteigermodell 2.0 E89 entschieden und dafür angenehm ausgestattet.

Tja so unterschiedlich sind die Ansichten zu dem Thema. Ich sage nur, dickster Motor und fast Vollausstattung (bis auf Raucherpaket und Kindersitzbefestigungen ;) ). Verbrauch ist mir völlig schnuppe.

War eigentlich eher am schwanken zwischen 30i und Cayman. Aufgrund der Versicherungseinstufung wurde es aber recht schnell der Z4.

23i und 30i standen zur Auswahl. Und da der Verbrauch recht gleich ist wurde es ein 30i.

Für mich kam nur der 35i oder 35is in Frage, letztlich wurde es aufgrund der Motorleistung der 35is.

Interessant wäre es zu wissen, wer seinen Kauf zwischenzeitlich schon bereut hat. Ich denke einige Besitzer aus der Saugerfraktion hätten vielleicht jetzt doch lieber einen stärkeren Turbo und umgekehrt, dem ein oder andern Turbofahrer hätte vielleicht doch ein Sauger gereicht, weil der Zetti sowieso nur zum cruisen benutzt wird.

Ich persönlcih würde nach 2 Jahren 35is vermutlich den 35i als Handschalter bevorzugen und chippen lassen, zumal ich auf bestimmte Ausstattungsfeatures (wie das M-Paket) hätte gut verzichten können.

Gäbe es einen echten M mit leckerem V8 sähe die Sache wieder anders aus.

Natürlich ist das immer eine Frage der eigenen finanziellen Möglichkeiten, welches Modell man sich leisten kann/will. Auch jemand, der das Topmodell fährt, will sicher nicht unbedingt nur dafür arbeiten ... muss es auch eventuell gar nicht.

13 Liter im Schnitt verbraucht auch ein 35is nicht. Und schon, wenn es ein Liter weniger ist, finde ich den Verbrauch im Verhältnis zur Leistung und zum Gewicht des Autos sehr akzeptabel.

Tim

Ich bereue nichts!

Habe seit 2,5 Jahren einen 35is und würde ihn mir fast genauso wieder bestellen. Nur bei der Farbe würde ich diesmal das Metallic-Weiß nehmen, das es zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch nicht gab.

Gruß

Kai

Mein Modell gab es nur als 35is.

Als "normales" Modell finde ich auch alle anderen Motorisierungen reizvoll. Jede auf seine Art. Schade, dass es die Reihensechser Sauger neu nicht mehr gibt! Erhöht um so mehr den Reiz der Gebrauchten 30i und 23i. Die wären auch meine Wahl, wenn ich nicht schon einen hätte. Bereuen tue ich nichts. Im Gegenteil!

Für mich kam nur der 35i oder 35is in Frage, letztlich wurde es aufgrund der Motorleistung der 35is.

Ich persönlcih würde nach 2 Jahren 35is vermutlich den 35i als Handschalter bevorzugen und chippen lassen, zumal ich auf bestimmte Ausstattungsfeatures (wie das M-Paket) hätte gut verzichten können.
Find ich interessant, da nahezu alle die ich kenne, vom 35is und DKG begeistert sind.
Ich selber fahre den 35i als Handschalter und bin sehr zufrieden, mit einem Verbrauch unter 9 Litern übrigens.

Find ich interessant, da nahezu alle, die ich kenne vom 35is und DKG begeistert sind.
Ich selber fahre den 35i als Handschalter und bin sehr zufrieden, mit einem Verbrauch unter 9 Litern übrigens.

ich bin natürlich auch noch begeistert, wobei mir der Wagen aber erst nachdem er geschmicklert wurde richtig Spaß gemacht, vorher war das Fahrverhalten ziemlich enttäuschend.

Das DKG ist schon spitze, aber manchmal wünsche ich mir doch die Handschaltung zurück, vor allem auf kurvigen Landstraßen.

Ist halt wie beim Italiener, wenn ich Lasagne bestellt habe, hätte ich doch lieber die Pizza meines Gegenübers und umgekehrt.

Zurück
Oben Unten