Z4 E89 Gebrauchtwagen mit Steinschlag - Preis für lackieren ok?

Flow1983

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo zusammen,

ich habe "meinen" neuen Z4 gefunden, allerdings hat er 3 schon gut sichtbare Steinschläge auf der Motorhaube.
Steht beim BMW Händler und der Verkäufer meint preislich kann er sich keinen Millimeter bewegen.

Ich wollte zunächst wenigstens die Reperatur der Steinschläge (=Neulackierung der Motorhaube) raushandeln, er lies sich aber nur drauf ein, mir einen guten Preis für das Lackieren zu machen.
Nach einigem Hin und Her hat er mir ein Angebot von 315 € (vermute mal netto, klär ich noch) für die Reperatur angeboten.

Nun meine Frage: Ist das aus Eurer Sicht ok? Der Preis des Wagens ist aus meiner Sicht in Ordnung, auch wenn ich es nicht grad schön finde, dass man mir so gar nicht preislich (oder auch nur in Form eines Nachlasses auf die Winterreifen) entgegen kommt...

Danke schon mal für Eure Meinungen!

Der Flo

Handel es sich um einen Neu- oder Gebrauchtwagen?

Hallo

Wenn du Meinungen dazu lesen möchtest, muss du schon etwas mehr über das Fz preisgeben. Z.B. Fotos, Baujahr, Kilometer, was ist es für eine Motorisierung u.s.w.

Denke doch erst mal über deine Frage nach, was würdest du sagen, wenn ich dir sowas präsentieren würde und dann eine Antwort erwarte.

Mir ging's uns Lackieren, aber hast natürlich Recht
23i Roadster
204 PS
Erstzulassung Anfang 2010
Knapp 30tkm
Navi Professional
besagte Steinschläge auf der Motorhaube
Soll etwas uber 28000 kosten

Will mir nix extra geben (Winterreifen, Rabat,...) aber Steinschläge würd er für 315 - 380 € lackieren lassen

Reicht das als Info? Danke!

hast Du das schon mal mit mobile.de verglichen? Da kommen etliche mit weniger km ab 24T€, um die 26 vom BMW Händler,... kommt mir etwas hoch vor und dann noch so unverhandelbar...
Was hat der dann besonderes?

Ist sehr gut ausgestattet und steht bei mir ums Eck. Farbe ist meine erste Wahl (Silber). Ich Schau trotzdem noch mal in die Autobörsen!

Auch 28K € wäre für den Wagen OK, solange er sehr gut ausgestattet ist. Schließlich gab's den 23i ab etwa 36.000 € Listen-Grundpreis, mit vielen Extras konnte man den Preis aber auch deutlich über die 50.000 € bringen ...
Nach drei Jahren hat man dann bei den Gebrauchten immer noch relativ große Preisunterschiede.

Mir ging's uns Lackieren, aber hast natürlich Recht
23i Roadster
204 PS
Erstzulassung Anfang 2010
Knapp 30tkm
Navi Professional
besagte Steinschläge auf der Motorhaube
Soll etwas uber 28000 kosten

Will mir nix extra geben (Winterreifen, Rabat,...) aber Steinschläge würd er für 315 - 380 € lackieren lassen

Reicht das als Info? Danke!

Hallo
O.K. jetzt kann man dir auch eine passende Antwort geben. Also für einen 23 aus Anfang 2010 nochdazu wo der Händler so knausrig ist, würde ich ihn nicht kaufen. Da gibts auch jüngere, wo du keine Nachlackierung brauchst.

Mein Rat, such die einen 3,0 er mit 258 PS der ist nur unwesentlich teurer, aber von den Fahrleistungen wesentlich besser und sehr sparsam im Spritverbrauch.

Beim E85 hab ich mal bei nem Lackierer angefragt, was es kostet die Motorhaube komplett zu lackieren. Preis: 250 Euro (unter Berücksichtigung von freundschaftlichen Verhältnissen ;-) ); ich denke der Preis ist gut für die Lackieriung

Ich denke es kommt auch auf die Region an

In München ist es sicher teurer wie hier bei uns in Niedersachsen

Ich finde es nicht besonders günstig.Eher normaler Preis

Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten.

Jetzt habt ihr mich ins Grübeln gebracht... Ist tatsächlich Raum München... Hab auf autoscout mal Umkreis 200km gesucht, so wirklich was günstigeres find ich nicht in Vergleichbarer Ausstattung.

Mag aber auch keine Weltreise machen um dann festzustellen, dass der Wagen dann nicht passt... Ohje ich hab einfach zu wenig Erfahrung mit Autokauf...

Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten.

Jetzt habt ihr mich ins Grübeln gebracht... Ist tatsächlich Raum München... Hab auf autoscout mal Umkreis 200km gesucht, so wirklich was günstigeres find ich nicht in Vergleichbarer Ausstattung.

Mag aber auch keine Weltreise machen um dann festzustellen, dass der Wagen dann nicht passt... Ohje ich hab einfach zu wenig Erfahrung mit Autokauf...
Wenn Du ein Schnäppchen findest und es nicht gerade um die Ecke liegt, dann stell es ins Forum und bitte jemand der in der Nähe wohnt darum, dass er den Wagen für dich mal anschaut.

Ich selbst habe meinen Z4 in Wolfsburg geholt und wohne in Stuttgart. Für die richtig guten Fahrzeuge muss man halt Strecke in Kauf nehmen.

Silber ist eher eine seltene und weniger nachgefragte Farbe beim E89. Würde den Händler damit konfrontieren. Wahrscheinlich hat er dein unbedingtes Interesse schon registriert, auch was konkrete Preisverhandlungen bzgl. Nacharbeiten angeht.
Würde dies dem Händler klar zu verstehen geben, dass du durchaus noch andere Alternativen siehst. Keinerlei Nachlass monetär oder in Form von "Naturalien" ist heutzutage ein Unding, es gibt mehr als genug gute E89 im Handel, unbedingt Weitere (23i und 30i) anschauen gehen, das schult das Auge und das Verhandlungsgeschick.;)

...und der Verkäufer meint preislich kann er sich keinen Millimeter bewegen.

Dafür Du umso mehr; nämlich geschwindten Schrittes zur Tür hinaus. Es geht nicht darum, auf Teufel komm raus noch etwas rauszuhandeln. Aber für 28 TEUR kann man ja wohl einen Wagen mit ordentlicher Motorhaube erwarten. :rolleyes:

Je nachdem wie man zum Thema "Einfahrzeit" steht, wird ein einigermaßen artgerecht bewegter Neuwagen nach wenigen Tagen oder Wochen Steinschläge in der Frontschürze und auf der Haube haben. Gerade bei Silber fallen die doch kaum auf. Wenn doch, sind das Lackmängel, deren Beseitigung ich nicht auch noch extra zu einem wohl nicht außergewöhlich günstigen Fahrzeugpreis bezahlen würde.
Die 300 € kannst du sparen und die Haube lackieren lassen, wenn es sich eines Tages lohnt.
Die räumliche Nähe eines Händlers, der bereits bei Verkauf so wenig flexibel ist (er könnte neben dem Entgegenkommen bei Winterrädern oder Zubehör ja auch über eine Inspektion oder andere "subventionierte" Werkstattleistungen nachdenken) ist nicht unbedingt ein Kaufargument. Man muß für den Kauf eines Serienautos sicher keine Weltreisen machen, aber für z.B. 3000€ sind schon ein paar Besichtigungsfahrten drin. Ich fürchte nur, du hast für den Händler bereits so erkennbar auf "deinen" Z4 angebissen, dass er meint dich sicher am Haken zu haben und weitere Mühe aus dem Wasser ziehen kann. :) :-)

Ihr habt schon Recht, ich hab mich da ein bisschen dumm angestellt und wohl echt schon zu viel Interesse gezeigt.
Mir hat halt der Gedanke sehr gut gefallen, dass der Händler um die Ecke ist, aber ich denke auch diesen Gedanken verwerfe ich jetzt und schau mich in größerem Radius um.

Es handelt sich übrigens um den hier, hab ich im Mobile gefunden:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-sdrive23i-roadster-navi-xenon-usb-pdc-mfl-m%C3%BCnchen/179166274.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Ist halt direkt vom BMW Gebrauchtwagenzentrum, also nicht von einem "Hinterhofhändler".
Hab grad Mal danach gegoogelt und die Meinungen über das Gebrauchtwagenzentrum sind auch nicht durchweg positiv.

Angeblich ist der Wagen jetzt übrigens "für einen andren Kunden reserviert". Mir wurde aber zugesagt, dass ich bis heute Nachmittag angerufen werde, ob der Wagen noch da ist oder nicht.
Gemeldet hat sich natürlich niemand. Ich schätze Mal, das war ne Verkaufstaktik um den Druck zu erhöhen.

Werde am Samstag mal etwas weiter fahren um mir einen oder zwei weitere anzusehen.

Vielen Dank auf jeden Fall allen, die sich die Mühe gemacht haben, mir Tipps zu geben!

Keine Sportsitze, Standardfelgen, silber...Hmmm.
Die neuerliche Verkaufstaktik hast du durchschaut, Glückwunsch:thumbsup:.

Bin mir sicher, du findest bald einen besseren Zetti, viel Spass und Erfolg beim Suchen.

Bis jetzt hat noch jeder "seinen" Z4 (oder ein anderes Auto) gefunden. Erstmal kann man sich in diesem Forum ja schon ausgiebig mit dem Thema beschäftigen. Gerade zum Gebrauchtkauf, Umrüstmöglichkeiten etc. kannst du dich schwindelig lesen. Viel Erfolg bei der Suche. Und wenn es keinen passenden Z4 gibt, nimmst du eben einen Porsche. Auch da gibt es Vorgänge.:D

Hallo
Ich kenne das BMW Gebr. Wagen Zentrum in Fröttmaning, hier hast du zwar die Möglichkeit sehr viele BMWs zu besichtigen, aber die Preise sind weit überteuert. War vor längere Zeit mal dort, aber das wäre für mich kein Platz wo ich mir einen gebrauchten BMW kaufen würde.
Da würde ich lieber ein paar Kilometer fahren und mir einen anderen holen. Mein Händler hat z.B. meinen Vorgänger zu einen annehmbaren Preis auf dem Hof stehen.

Gruß
Aljubo

Hallo
Ich kenne das BMW Gebr. Wagen Zentrum in Fröttmaning, hier hast du zwar die Möglichkeit sehr viele BMWs zu besichtigen, aber die Preise sind weit überteuert. War vor längere Zeit mal dort, aber das wäre für mich kein Platz wo ich mir einen gebrauchten BMW kaufen würde.
Da würde ich lieber ein paar Kilometer fahren und mir einen anderen holen. Mein Händler hat z.B. meinen Vorgänger zu einen annehmbaren Preis auf dem Hof stehen.

Gruß
Aljubo

Sorry mein Fehler, das es zwei mal erscheint

Ist sehr gut ausgestattet und steht bei mir ums Eck. Farbe ist meine erste Wahl (Silber). Ich Schau trotzdem noch mal in die Autobörsen!

Ich habe auch mal geschaut, ist in silber gar nicht so einfach.
Weder im eleganten Orionsilber noch in titansilber.
Sind denn Navi und M-Sitze gewünscht? Dann geht wohl leider unter 30.000 EUR nicht viel, es sei denn mit Innenausstattung "Pure white"

Schöne Grüße

Juhuuuuuuu!
HAb tatsächlich gestern einen gekauft. Direkt beim BMW Händler

Spacegrau Metallic, Leder Kansas Schwarz, 17tkm, BJ 3/10, 204 PS, Navi Pro, Komfort Paket, Handyvorbereitung, Bluetooth, Innovationspaket (was auch immer da alles dabei ist), automatisch abblendende Innen und Aussenspiegel, Kurvenlicht, Regensensor, adaptives Sportfahrwerk. Keine Dellen, Kratzer oder sonst was, also in einem 1A Zustand. Hab 29000 bezahlt, also besser ausgestattet, weniger Kilometer und Kompletträder fürn Winter darf ich mir zum Einkaufspreis bestellen. Bin rundum zufrieden.

Jetzt hab ich mal ne Frage zu dem Connected Drive: Der BMW hat das 07HP Conectivity Paket drin und auch den Knopf fürs BMW Assist, sowie Internet habe ich gestern bei der Probefahrt gesehen.
Könnt ihr mir sagen, in wieweit das Connected Drive mit der App fürs iPhone schon mit drin ist oder kann man das nachrüsten oder wie ist das?

Danke und schönen Sonntag!

Na dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Zetti :) Bilder sehen wir dann sicher noch?! Jetzt doch grau statt Silber?
Schöne Grüße

Danke :) Bilder stell ich rein, sobald ich ihn dann in der Garage habe... Jetzt heisst abwarten :)

Kann jemand die ConnectedDrive Frage beantworten? Danke!

Zurück
Oben Unten