Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für solche Problemstellen nehme ich "Weisses Sprühfett", hat gute Kriecheigenschaften, Lösungsmittel verdunstet, Fett bleibt haften.
Also auch für Türenfangbänder + Scharniere.
nafob
Von welcher Marke, oder ist das im Prinzip egal?
Könntest Du die "Stellen" etwas genauer beschreiben,Danke an titeuf !! Tesa Moll rockt. Das war genau die Stelle. War sofort Ruhe![]()
Ich habe bisher schon fast alles ausprobiert. Manchmal waren die Geräusche verschwunden, kamen aber immer wieder. Ich habe nun auch Tesa Moll an die beschriebenen Stellen geklebt. Bei geschlossenen Dach liegt dieses bewegliche Teil der 10x15cm großen "Hutablage" jedoch federgespannt auf einer Metallstrebe des Dachverdeckes auf. Also habe ich auf dieser schwarzer Metallstrebe auch Tesa Moll angebracht. Wenn man die "Hutlablage" jetzt kurz zurück zieht und schnappen lässt, ist dieses leicht scheppernde Geräusch nicht mehr zu hören. Beim Befahren von Straßen mit Gullideckeln waren jetzt keine Geräusche mehr zu hören. Ich hoffe es hält an.
Das ist die gleiche Strebe, wie oben auf dem linken Foto von sreok zu sehen. ...............
Vom Gefühl her würde ich sagen aus dem Bereich der Heckscheibe Mittig/Beifahrerseite - werde demnächst die empfohlenen Stellen mit Filz bekleben und dann sehen wir weiter.Bei Geräuschen ist die Ortung immer verdammt schwierig, aber aus welcher Richtung kommt das Klappern denn deinem Gefühl nach?
Hallo zusammen. Anbei 2 Fotos der berühmten Stelle. Man sieht an der Ecke, dass das Tesa Moll bereits nach einer Woche deutlich zusammengedrückt ist. Daher denke ich dass das nicht ewig halten wird. Ich werde mir das gelegentlich genauer ansehen. Ich gehe davon aus dass man den "Anpressdruck" irgendwo einstellen kann. Ich hatte letztes Jahr eine Endstufe verbaut und den Plastikkram ausgebaut. Allerdings ist das Zeug wieder da wo es hingehört. Daher gehe ich davon aus dass sich hier irgendein "Anschlagpuffer" oder ähnliches gesetzt hat. Aber im Moment ist Ruhe und daher warte ich auf besseres Wetter :-)
Vielen Dank für diesen Post. Was meine BMW WS in 2 Tagen nicht hinbekommen hat, wurde von mir mit Tesa Moll in 5min erfolgreich erledigt. Das klappern hinten im Dach auf unebenen Strassen ist weg.Hallo zusammen. Anbei 2 Fotos der berühmten Stelle. Man sieht an der Ecke, dass das Tesa Moll bereits nach einer Woche deutlich zusammengedrückt ist. Daher denke ich dass das nicht ewig halten wird. Ich werde mir das gelegentlich genauer ansehen. Ich gehe davon aus dass man den "Anpressdruck" irgendwo einstellen kann. Ich hatte letztes Jahr eine Endstufe verbaut und den Plastikkram ausgebaut. Allerdings ist das Zeug wieder da wo es hingehört. Daher gehe ich davon aus dass sich hier irgendein "Anschlagpuffer" oder ähnliches gesetzt hat. Aber im Moment ist Ruhe und daher warte ich auf besseres Wetter :-)
Könnte jemand evtl. noch ein Foto von dem berüchtigten Zapfen in der Mitte posten, den man mit Filz/Textilband umwickeln sollte?
Hallo Peter,
klingt interessant. Vielleicht kannst du mal ein Bild von der Stelle machen und hier einstellen.
Bilder kannst du hier nur bis 1MB Größe hochladen.
Grüße Jürgen
Soso, heute ist "morgen" schon gestern.Ja, mache ich morgen bei Tageslicht gerne.![]()