Z4 E89 - Was kaufen für 20tsd.?!

Minimal teurer (ca. 2000 €) + geringere Basisausstattung
zum Z4 ab 2009 - aber was sind die Alltagsnachteile / Unterhaltskosten eines Boxter ?!

Hat hier ein Z4 Besitzer Erfahrung, bzw.
auch mal zum Konkurrenten geschielt und
sich dann für den Zetti entschieden ?!

Was waren die Gründe ?!

Grüße, Marc

Die Gründe waren:
Alltagstauglichkeit im Winter, da Zeltdach
Optik - sieht von hinten aus wie von vorne
Unterhalt - immer in die Porsche Box, Inspektionen ca. ab 800,00 EUR
Technik - Motoren sind immer noch nicht problemlos, diverse andere Kleinigkeiten die in diesem Preissegment nicht vorkommen dürften
Image - ist halt der kleine Hausfrauenporsche

Der neue Boxster sieht jetzt "etwas" besser aus. Für mich stand Porsche nicht wirklich zur Wahl. Hat aber vielleicht auch damit zu tun, dass mein Bruder mal extremes Pech mit einem 911er hatte.

In Deiner Preisklasse wirst Du mehr "Auto" beim Zetti erhalten als beim Boxster.

Gruss

Ohne jetzt zu sehr OT zu gehen.
Ein Boxster ist sicher kein schlechtes Auto das sogar sehr, trotz Zelt, alltagstauglich ist.
Ich kenn nämlich keinen 2sitzigen Roadster zur Zeit auf dem Markt der mehr Variabilität und Praktikabilität im Nutzlastbereich hat.
Die beiden Kofferräume bieten mehr Platz als E85 und E89 zusammen - Bei offener Fahrt.
Das Image? Nö, also das mit dem Hausfrauenporsche seh ich schon lang nicht mehr so.
Die Optik isses halt die mir absolut nicht zusagt. Aber das ist rein subjektiv.
Wenn der TE sich mit allem anfreunden kann und er einen "Käfer" zu akzeptablem Preis erwerben kann dann sollte man auch den Kauf eines Porsche nicht ausschliessen.

Gruß Volker

Hi zusammen,
hab mich jetzt mal eingelesen und mich auch mit einem Boxter Besitzer ausgetauscht.

Fazit : Für mich ein tolles Auto, aber wohl auf längeren Zeitraum gesehen einfach zu teuer.

Mag sein, das die Anschaffung noch machbar wäre,
aber dann mit den Nachteilen der Ausstattungsunterschiede und wesentlich höheren Folgekosten gegenüber den Z4.

Dazu kommt, das mein täglicher "Berufsparkplatz" - den ich auch nachts aufsuche, nicht gut bewacht wird und dort schon mehrmals aufgebrochen wurde.

Ein Porsche wird dort sehr anziehend wirken,
und Stoff ist schnell eingeritzt ...

Mal ne Frage zu den Verbrauchswerten zwischen i35 und i28 :

Lese auf Mobile einen Innerortsverbrauch von 13,5L ( i35 ) gegen 8,9L ( i28 ) auf 100km.

Ist dies wirklich so krass ?!
Gruß, Marc

Lese auf Mobile einen Innerortsverbrauch von 13,5L ( i35 ) gegen 8,9L ( i28 )
Blöde Frage aber fährst du nur innerorts? Vielleicht hilft dir das. Ich bin den 20i mit ca. 9 Liter gefahren und brauche jetzt mit dem 35i ca. 10 Liter bei meinen 10km einfach ins Büro. Das ganze dann bei 50/50 Stadt und Land.
Grüße Philipp

Hallo

Das mit dem Verbrauch ist jeweils abhängig von Fahrstil von der Strecke vom Wetter und noch einigen anderen Faktoren.

Du kannst den 35i auch unter 10 Ltr. fahren, genausogut den 28i über 10 Ltr. oder auch weit darunter. Wie gesagt jeweils eine Sache des persönlichen Fahrstiles.

Zurück
Oben Unten