Z4 e89

Gratulation zum Zetti und willkommen bei den Gleichgesinnten. Wärmer wird es auch bald, bestimmt!

Hallo allerseits,
bin der Thomas aus NRW und nach 5 Jahren 2002er e46 Cabrio nun bei einem 2012er e89 20i und somit bei euch gelandet.
Herzlich willkommen! Und, die Sitze hinten schon vermisst? Ich komme ja auch vom e46 und vermisse sie nur bei der Fernreise.
Aber mit Foto oder Beschreibung wärs spannender.

Magst du verraten, was du für den e46 (welcher Motor?) noch bekommen hast?

Aktuell erfreuen wir uns zunächst an dem etwas anderen Unterwegssein mit dem Zetti. Die Rückbank beim e46 war eigentlich nur willkommene Ablagefläche, wunderschön arrangiert mit dem hellen Leder. Die Kofferraumsituation beim Zetti ist schon eher etwas herausfordernd, mal sehen wie das bei der ersten längeren Tour wird. Grundsätzlich ist es ein Frevel, dass man sich von dem einen wunderschönen Fahrzeug trennt, um für den anderen Schönling Platz zu schaffen. Leider ist dieser und die zu investierende Zeit endlich; so versuche ich es mir zumindest einzureden🙄.

Der 320ci mit dem 2.2er R6 ist an den Erstbesitzer zurückgegangen, der sich wieder neu darin verliebt hatte. Geld ist tatsächlich dafür von der einen Tasche in die andere gewandert, allerdings kaum der Rede wert.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut, aber der Roadsterbag löst das Problem des zu kleinen Kofferraumes bei geöffnetem Dach auch nicht, hatte ich auch, aber ein mittlerer Textilkoffer passte imho noch besser rein.
Der zu kleine Kofferraum war der Hauptgrund, dass ich meinen extrem geilen 35 is vor sechs Jahren verkauft habe.
Und Ja, mir ist klar, dass der Kofferraum für viele ausreicht, für uns nicht, bin vor 40 Jahren auch mit einem Rucksack zum viertägigen Motorradurlaub in die Dolos gefahren, jetzt habe ich keine Lust mehr mich einzuschränken, aber jeder wie er mag,

für 14 Tage Sommerurlaub reicht uns der Kofferraum aus , auch wenn"s knapp ist ,
unsere Kopfkissen .....die immer mit müssen , kommen hinter die Sitze ( gelben sack vakuum ziehen fertig )hinten passen
logger 3 30L Motorradtaschen rein ,
ich habe auch noch eine QBag Hecktasche Wasserdicht 80L ...was da aller rein geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
E89 haben wir oft überlegt, aber der Kofferraum ist uns auf längeren Touren auch zu klein.
Klar, es würde gehen, aber ......

• Like
Reaktionen: H-P
Zurück
Oben Unten