Z4-Emblem am Heck entfernen

sreok

Fahrer
Registriert
3 Januar 2006
Ort
49767 Twist
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Hat jemand von Euch schon mal rückstandsfrei das Z4-Emblem entfernt.? Ist doch mit Sicherheit nur verklebt, oder? Dies stört meines Erachtens die Optik des Hecks. Genauso finde ich die roten Reflektoren unterhalb der Rückleuchten, nicht gerade schön. Ja, sie sind gesetzlich vorgeschrieben, aber ich muss sie weg haben. Hat da jemand schon Erfahrungen, bzw. den gleichen Gedankengang?
 
Habe meinen schon ohne bekommen, aber mit Zahnseide kann man die einfach ablösen. Sind geklebt!
 
Habe ich abbekommen mit Zahnseide. Danke für den Tipp! Jetzt nur noch die Info zu den Reflektoren und ich bin glücklich.
 
Da kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich würde fast vermuten, dass es nach der Entfernung schlimmer aussieht, da dann die Vertiefungen zu sehen sind ... :eek: :o
 
Mach doch schwarze Folie drauf. Die kannst du auch immer spontan abziehen falls jemand deine Reflektoren vermisst....
 
Würd mir ein anderes Auto kaufen :X:d
Lass es so und gut is ;)
 
Bei mir stehen gerade mein Opel GT und der Z4 nebeneinander im Carport. Und da wirken die beiden Reflektor beim Z4 wie Fremdkörper. Alles in schwarz und das Heck würde viel bulliger wirken. Das sahen gestern abend 3 andere Personen und mein 13jähriger Sohn ebenfalls so. Vielleicht bin ich mit den bulligen Heckproportionen des GT ja auch nur verwöhnt. Ich werde es wohl erstmal so lassen. Damals beim E85 könnte man wenigstens das Rot der mittigen Bremsleuchte und die Heckleuchten gegen weiße austauschen.

Vielleicht habe ich auch nur eine Phobie gegen "ROT". Diese wirkt sich bei mir speziell bei Fußballmannschaften aus
 
Ich muss gestehen, das ich mir über die Rückstrahler noch nie Gedanken gemacht habe und dachte erst, was haben die Leute für Probleme ;).
Dank Photoshop muss ich zugeben, das hat was...
 

Anhänge

  • heck.jpg
    heck.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 230
Übrigens ist mir gerade aufgefallen, dass beim 35i von gresu die Refkektoren viel weiter unten angebracht sind. Dort sieht es selbst mit den roten Reflektoren viel stimmiger aus. Sind vielleicht beim Facelift die Reflektoren nach oben gerutscht?'image.jpg image.jpg
 
Bei der M Heckschürze sind die Reflektoren weiter oben und bei der "Normal" Heckschürze sind sie unten angebracht.
 
So sieht die M-Heckschürze ohne Reflektoren aus:

83wscquv.jpg


Du könntest die Öffnungen als eine Art Luftaustrittskanal umfunktionieren, in dem Du die Rückwand des Reflektors raus flext und dafür ein Gitter von hinten gegen die Schürze klebst.
Würde dann so in etwa aussehen:

phps3bue.jpg


Hatte ich mir auch schon mal überlegt, jedoch wollte ich wegen des Sicherheitsaspektes dann doch nicht auf die Reflektoren verzichten.
 
Bei den Motorrädern ist gerade die Scrambleroptik angesagt. Die Löcher bieten sich doch für hochgelegte Auspuffendrohre an.:whistle:
 
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg Habe jetzt mal das unharmonische Bild des Heckbereiches geändert. Mir waren ja die roten Reflektoren ein Dorn im Auge. Wie bin ich vorgegangen? Statt auszutauschen, habe ich die Austauschreflektoren mit dem Dremel bearbeitet und die rückseitigen Befestigungsclipse entfernt. Danach habe ich die Reflektoren mit glänzendem schwarzen Folienspray von Foliatec besprüht. Mit 3M Klebestreifen mit einer Haftkraft von 20kg pro qm, habe ich die schwarze Reflektoren nun auf die roten aufgesetzt. Das Ergebnis entspricht schon meinen Wünschen. Von der seitlichen Sichtweise, kann man nun sogar einen bündigen Abschluss mit der Schürze erkennen. Jetzt wirkt das Heck viel bulliger und kann mit meinem Opel GT konkurrieren. Wie findet Ihr es?image.jpegimage.jpeg
 
Kann glatt als Heckleuchtenwaschanlage durchgehen:D. Als Test, wie es aussehen könnte, ist das sicher in Ordnung. Wenn die Reflektoren aber so sehr stören, wäre es für eine "cleane" Heckansicht doch konsequent, die Aussparungen zu spachteln und die Schürze neu zu lackieren.
 
Eine cleane Heckansicht kommt für mich nicht in Frage. So habe ich wenigstens noch die Möglichkeit wieder zurückzurüsten. Und die Kosten für die cleane Heckansicht wären auch nicht zu verachten. Ich habe jetzt nur 33 € investiert. Optional besteht aber noch die Möglichkeit die Blenden genau in Farbenfarbe lackieren zu lassen. Bisher erkennt man aber fast keinen farblichen Unterschied. Ich lass es erstmal so.
 
Die aufgesetzten Rückstrahler wären nichts für mich. Wie 6inline schon anmerkte , müsste die Heckschürze gecleant werden.
Um es jetzt konsequent "bullig" weiter auszuführen , müsstest du jetzt noch den Einsatz schwarz lackieren und evtl. den Performance Diffusor einsetzen....
 
Zurück
Oben Unten