Z4 Empfehlung?

Solange man sich um neues Kartenmaterial kümmert, taugt das doch sehr wohl etwas. Zudem geht es eben nicht nur um das Navi, sondern um andere Annehmlichkeiten und die Bedienung.

Tim

Darauf kann ich verzichten, aber wenn dir das 2500€ Wert ist, dann ist das deine Sache, war am Wochenende gerade ca 1500km auf "Achse" mit meinem "Tom Tom" hatte alles prolemlos gefunden was ich suchte.

Moinsen!

Darauf kann ich verzichten, aber wenn dir das 2500€ Wert ist, dann ist das deine Sache, war am Wochenende gerade ca 1500km auf "Achse" mit meinem "Tom Tom" hatte alles prolemlos gefunden was ich suchte.
Geht mir nicht anders.
Mich stört auch, dass alle fest verbauten Navis in Autos immer technisch hinterher hinken.
Das ist für mich schon ohne teure Updates ein NoGo!

Ich gebe zu, dass mich das adaptive Fahrwerk an dem genannten Wagen etwas stört.
Vorteile sind dafür kein komisches helles Leder und kein Holz im Innenraum.

Gruß, dox.

Moinsen!

Geht mir nicht anders.
Mich stört auch, dass alle fest verbauten Navis in Autos immer technisch hinterher hinken.

Ich gebe zu, dass mich das adaptive Fahrwerk an dem genannten Wagen etwas stört.

Gruß, dox.

Als erstes solltest Du einen E89 mal fahren, am besten mit Navi und vielleicht einen 35i. Dann weisst Du auch, ob Dir der einfache etwas schlappe Sauger ausreicht. Das Navi gehört immer noch zum besten, was man als festverbautes kaufen kann. Kein Vergleich zum einfachen TomTom. Zudem fehlen Dir jede Menge Einstellungen ohne Navi. Wenn die einfache schwarz/schwarze Farbgebung ausreicht, dann kann man sowas kaufen. Der von Dir angebene 30i ist jedoch ohne die "Must haves" zu teuer.
Gerade beim Z4 sind die Lederfarben interessant, weil der Innenraum deutlich aufgewertet wird. Schau Dir mal die Lederfarben im Original an! Das adaptive FW macht extrem Spass insbesondere bei der Sport+ Einstellung. Wenn man nicht unbedingt ein "Ringtool" braucht dann reicht es in allen Lebenslagen. Ganz wichtig: NonRFT und zwar möglichst nur die besten, Conti SC6 oder Michelin PSS.

Moinsen!

Geht mir nicht anders.

Gruß, dox.
Es ist nicht nur ein Navi ,aber das kann man erst beurteilen wenn man mal eine Zeit damit verbracht hat. Du kannst Dir gerne mal bei Porsche oder Jaguar und Vw die Sache ansehen ,dann kannst Du mitreden.Das BMW Prof gehört zu den fortschrittlichsten . Ich würde nie einen ohne kaufen.
LG Andreas

Dem kann ich nur beipflichten: Ich habe bei meiner Suche auch nicht darauf geachtet, weil ich mir bereits einen iPad mini Einbau zurechtgedacht habe. Nachdem ich dann einen mit Navi Prof gekauft habe, will ich es nicht mehr missen. Das punktgenau mögliche Einparken in engste Lücken mit der grafischen Anzeige ist z. B. ein weiterer großer Vorteil, ganz zu schweigen von der bequemen Telefonsteuerung. Das Navigationssystem als solches ist ebenfalls ziemlich gut; insbesondere mit dem bei späteren Modellen (ab 2011?) verfügbaren RTTI (Echtzeit-Verkehrsmeldungen- und führung).

Ich finde das Auto nicht schlecht, auch das adaptive Sportfahrwerk ist interessant, wenn es nicht auf schnelle Kurvenhatz gehen soll,
aber 24.000,- sind ein Preis, den ich von einem BMW Händler oder NL erwartet hätte, ...ich würde mal versuchen, zu handeln.

Der N52B30 Motor ist halt ein klasse Motor, zuverlässig, sparsam, langlebig, klingt gut und "gehen" tut er auch,
deshalb geben die Leute den nicht gerne her, ...oder eben zu einem höheren Preis, so mancher 35i kostet da kaum mehr...

ist der n52 wirklich langlebig oder nur für heutige verhältnisse?
bin m52 und m54 fahrer und deswegen wohl etwas verwöhnt...
vom n53 lasse ich die finger... aber beim n52 kenne ich bisher nur das klakerproblem mit den hydrostösseln.. bin mir nich sicher was ich von der motorenserie halten soll

Zurück
Oben Unten