Z4 FACELIFT DEZ.-JAN.

Hallo ZZZZ-Gemeinde
Ich werde in den nächsten 4Wochen mein kleine flitzer abgeben. Gestern gabs erstmal 6neue Zündspulen(natürlich Kulanz) da die 5.früh 6.30Uhr nicht mehr wollte.

So nun zum eigentlichen grund warum ich ihn abgeben werde in 6-8Wochen kommen die ersten informationen zum Z4 FACELIFT:t
Den man ab DEZ.-Januar bestellen kann.Was ich dann auch machen werde:X
Diese Information ist 100% BMW AG aussage.3,0Liter mit 265PS wie 130i .Zum äusseren lautete die aussage nur dazu darf man noch nichts sagen.:g
Vielleicht hat ja jenamd noch mehr informationen.:2bulb2z:
Also ich hoffe es kommen ein paar info´s zusammen ...

AW: Z4 FACELIFT DEZ.-JAN.

Pimped Z4(2 schrieb:
Hallo ZZZZ-Gemeinde
Ich werde in den nächsten 4Wochen mein kleine flitzer abgeben. Gestern gabs erstmal 6neue Zündspulen(natürlich Kulanz) da die 5.früh 6.30Uhr nicht mehr wollte.

So nun zum eigentlichen grund warum ich ihn abgeben werde in 6-8Wochen kommen die ersten informationen zum Z4 FACELIFT:t
Den man ab DEZ.-Januar bestellen kann.Was ich dann auch machen werde:X
Diese Information ist 100% BMW AG aussage.3,0Liter mit 265PS wie 130i .Zum äusseren lautete die aussage nur dazu darf man noch nichts sagen.:g
Vielleicht hat ja jenamd noch mehr informationen.:2bulb2z:
Also ich hoffe es kommen ein paar info´s zusammen ...

Hi,

ich gehe mal davon aus, dass der auf der IAA gezeigte Z4-Coupe die zur Zeit aktuellste Studie für das Facelift ist.

Gruß Ralf

ZettMan schrieb:
Hi,

ich gehe mal davon aus, dass der auf der IAA gezeigte Z4-Coupe die zur Zeit aktuellste Studie für das Facelift ist.

Gruß Ralf

Das Coupe zeigt den Wagen doch noch im ungelifteten Zustand &:

Es kommt eine neue Schürze mit einer Sicke rechts und links neben dem Nummernschild... wenn ich mich recht besinne, dann werden die Nebelscheinwerfer bandförmig...

Infos stammen von Verkäufer, also nicht ganz für bare Münze nehmen...

Taxer1976 schrieb:
Das Coupe zeigt den Wagen doch noch im ungelifteten Zustand &:

Genau. Der sieht von vorne völlig "normal" aus, hab's mir gestern angeguckt.

Aber die Lackierung dieses IAA-Modells (dort übrigens als "Konzept" betitel) ist interessant: Perlmutt-matt oder sowas.

Ich schätze mal, dass diese Variante dem Facelift am nächsten kommt. Viel wird sich jedenfalls nicht ändern - denke ich.

Anhänge

• z4_coupe.jpg
    z4_coupe.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 530

ZettMan schrieb:
Ich schätze mal, dass diese Variante dem Facelift am nächsten kommt. Viel wird sich jedenfalls nicht ändern - denke ich.
voll hässlich ... und die neue Heckschürze find ich auch doof. Die neue Motorisierung klingt sicher nicht schlecht, klar.

Aber das wäre für mich nicht unbedingt kaufentscheidend.

aktueller 130i: 195 kW bei 6600 1/min
aktueller Z4 3.0: 170 kW bei 5900 1/min

Leistungssteigerung durch Drehzahlanhebung ... supi, im Diagramm sieht das dann so aus:

motor-daten.jpg

Bringt also wirklich nur Vorteile, wenn du den Motor auch wirklich bis 6600 drehst. Ja, klar, du hast im neuen Motor 315 anstatt 300 Nm, die zudem schon bei 2.500 1/min anliegen anstatt erst bei 3.500 1/min .. aber das sind doch eigentlich nur Peanuts. Ich denke, die nächste Evolutionsstufe sollte man dann tatsächlich mal mitnehmen :-) Denn im neuen 3.0 wurde die Bohrung vergrößert und der Hub verringert, gute Voraussetzung für ein längeres Motorleben ... aber dünnere Zylinderwände, wenn der Motor dieselbe Länge haben soll ... also eher thermische Probleme?

Nönö ... ich bleib bei meinem ... :-)

Edit: Tippfehler korrigiert ... und logisch, das Facelift ist (fast) immer besser als der Vorgänger, aber eben nicht so gut, als dass man den Vorgänger fdafür verkaufen sollte ... vom Wertverfall her würde ich möglichst davon abraten einen "Vorgänger" zu kaufen, der nicht 12 Monate vorm Facelift ausgliefert wurde, damit man beim Wiederverkauf preislich nicht direkt neben dem Facelift landet bei gleicher Ausstattung ud Laufleistung ... da hat man sonst ganz doofe Wiederverkaufschancen - relativiert sich aber über das Alter und die Laufleistung, nach 5 Jahren ist's sowieso egal.

... ich bleibe ebenfalls bei meinem!

Zumals ich diesen Winter mein eigenes Facelifting durchführe :s :
- 4 Rohr-Eisenmann
- Aero 1 Front
- Symm. Heckleuchten
- Andere Federn (da bin ich mir noch nicht sicher welche... eigentlich will ich um 20 runter, denke dass passt saugut zum M-Fahrwerk... bezgl. alltagstauglichkeit...)

Hallo

Wartet mal bei den Rückleuchten und den Weissen Frontscheinwerfern mit der Umrüstung bis zum facelift!!!
Ist nicht mehr lange hin

gruss

Roland

roland s. schrieb:
Hallo

Wartet mal bei den Rückleuchten und den Weissen Frontscheinwerfern mit der Umrüstung bis zum facelift!!!
Ist nicht mehr lange hin

gruss

Roland

Vorne kann ich nicht warten...habe ihn bereits so bestellt. ;)
--> Spekulierst Du auf neue Lichter???

roland s. schrieb:
Hallo

Ist nicht mehr lange hin

gruss

Roland

Warum - glaubst Du die werden dann billiger ?

Hallo
was haltet ihr von diesen angebot das ich heute bekommen habe.

Z4 3.0 neu estorilblau

für 43000 euro

Volleder New England blau, Modellschriftzug (Entfall), Chrome-Line Interieur, Verdeckbetätigung vollautomat., Fußmatten in Velours, Innenspiegel autom. abblendend, Raucherpaket, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Scheinwerfer-Waschanlage, Park Distance Control (PDC), Xenon-Licht Abblend-/Fernlicht, Navigationssystem Professional, BMW Assist, Navigationssystem Professional, CD-Wechsler 6-fach, Individual Komposition II, Open Air Paket, Sportfahrwerk M, Einstiegsleisten BMW-Individ., BMW LM-Räder M Doppelsp. 135, Überführungskosten
Weitere Ausstattungen: ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer-Airbag, Bordcomputer, CD, Elektrischer Fensterheber, Katalysator, Klimaanlage, Klimaautomatik, Lederausstattung, Metallic, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Sportsitze, Wegfahrsperre, Xenon-Scheinwerfer, Zentralverriegelung

Preis:

53.150 €

für meinen Z3 3.0 Roadster Bj 2001 43000km bekomme ich 19000 euro

Kaufen oder auf das Facelift warten ???

gruß

Sebastian

Warte noch ein Monat bis wir endlich genaues wissen bezgl. Facelifting!

--> Grds. kaufen! --> Estorilblau gibts nicht mehr lange ;)

Kann mir nicht vorstellen, dass die viel verändern! Das wird nach 2 1/2 Jahren Z4 sicherlich ein Soft-Facelifting!

Wenn Du unbedingt estoril willst, dann schlag zu, die Farbe fällt nämlich weg... ;)

Die Weitere Ausstattung ist ja der Hammer :d

Sebastian D schrieb:
ABS, Airbag, Beifahrer-Airbag, CD, Elektrischer Fensterheber, Katalysator, Nebelscheinwerfer, Seitenairbags, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Hallo

Ich kann im moment nur soviel sagen das es für Frontscheinwerfer und Rückleuchten beim Facelift eine änderung geben wird die nicht schlecht aussieht!

gruss

Roland

OK, dann wart ich noch! :t

--> Ich hoffe Du gehörst zum BMW-Designteam und nicht zu der Abteilung Grossmäuler :d :d :d

Z(ürcher)4 schrieb:
OK, dann wart ich noch! :t

--> Ich hoffe Du gehörst zum BMW-Designteam und nicht zu der Abteilung Grossmäuler :d :d :d

Zum Designteam gehöre ich nicht!
Arbeite aber bei der Firma die unsere Z4´s baut und habe das Facelift schon mehrmals gesehen.Kann aber in einem Öffentlichen Forum natürlich keine noch geheimen Details bekannt geben!
Ob Du es Glaubst oder nicht spielt keine Rolle!
Ich jedenfalls werde meine Leuchten erst nächstes Jahr umrüsten

gruss

Roland

So um das geheimniss schon zu entlarfen guck mal genau auf die Frontscheinwerfer die sind mit ANGEL EYE`S ähnlich E90 (neuer 3er)

Das wird sich ändern jedoch was den Body angeht ist noch nichts nach aussen gelangt vielleicht soviel das neue 3er Cabrio was schon in der testphase ist hat ein Festes klapp dach also nix mehr mit stoff:g

Anhänge

Moinsen.

Deckt sich mit den Infos die ich vor 2 Wochen bei einem :) erfahren habe. Der Z4 soll wohl die weißen Blinkern serienmäßig erhalten, statt gegen Aufpreis.
Vom gleichen habe ich habe auch gehört, daß das Openairpaket bald (11/05)nicht mehr inklusive sein wird.
Wie jedoch danach der Preis aussieht, das konnte mir noch niemand sagen. Billiger wird er wohl kaum werden oder?

Mir gefällt das Facelift nicht richtig. Diese Frontschürze ist zu gerade für den Z4.
Wenn aber BMW son Terz um solch ein kleines Facelift macht, welche Hintergrund hat das? Hält doch momentan eher die Käufer zurück als sie zum Kauf zu ermutigen bzw sie werden verunsichert.
Aber mit Marketingstrategen und Absatzplanungen stand ich schon immer auf Kriegsfuß...
So long,

Patrick

Zurück
Oben Unten