Z4 FACELIFT DEZ.-JAN.

AW: Z4 FACELIFT DEZ.-JAN.

Hi,

habe heute auch gesagt bekommen, dass im Januar mit dem FL zu rechnen ist, da ich für diesen Zeitraum meinen Z4 3.0i bestellen wollte.

Sollte ich jetzt noch bis Ende Oktober mit der Bestellung warten? Ich hätte natürlich gerne das aktuellste Modell (speziell mit 34 Zusatz-PS).

Wenn dabei natürlich der Preis in die Höhe und die Rabattfreude ins bodenlose fällt, wäre das schlimmer.

Was meint Ihr?

Gruss
Chris

Wenn dabei natürlich der Preis in die Höhe und die Rabattfreude ins bodenlose fällt, wäre das schlimmer.

Da kannst du sicher sein :# :#

Auf der anderen Seite ist ein FL spähter immer besser zu verkaufen

• Like
Reaktionen: Mel

Ich würde warten bis das Facelift rauskommt. Das was du jetzt als Rabatt bekommst, kannste beim Wiederverkauf in den Wertverlust stecken - nimmt sich also gar nix.

Hallo

Na dann habt Ihr ja schon fast alle Faceliftumfänge zusammen!
Wie gesagt Scheinwerfer warte ich noch sieht mit Standlicht an Top aus.
Viel wird sich Optisch und innen nicht mehr tun als das was Ihr schon entdeckt oder gehört habt,neuer 6-Zylinder natürlich.
Bis auf eine kleine sache im Innenraum die vielleicht noch alle I-Pod und MP3 Fans freuen wird!
Ansonsten Arbeiten wir schon am E89 (Z4 nachfolger) der jetzige ist für uns Praktisch abgeschlossen!
Facelift im Januar ist noch etwas Früh!!!

gruss

Roland

... Lass mich raten: AUX-Anschluss in der Mittelkonsole??? :s

--> Wie im 1er etc. ... fände ich aber doooof... will nicht via I-Pod steuern, sondern über Navi-Bildschirm!

Z(ürcher)4 schrieb:
... Lass mich raten: AUX-Anschluss in der Mittelkonsole??? :s

--> Wie im 1er etc. ... fände ich aber doooof... will nicht via I-Pod steuern, sondern über Navi-Bildschirm!

Dafür ist es Serie d.h. umsonst!

gruss

Roland

roland s. schrieb:
Dafür ist es Serie d.h. umsonst!

gruss

Roland

HA! Hab Dich erwischt! :d
Wollte Dich doch nur "kitzeln" damit Du verrätst, ob ich Recht habe! :w
--> Auf jeden Fall ist es ein Fortschritt (auch wenn für michnicht optimal)!!! :t

roland s. schrieb:
Hallo

Na dann habt Ihr ja schon fast alle Faceliftumfänge zusammen!
Wie gesagt Scheinwerfer warte ich noch sieht mit Standlicht an Top aus.
Viel wird sich Optisch und innen nicht mehr tun als das was Ihr schon entdeckt oder gehört habt,neuer 6-Zylinder natürlich.
Bis auf eine kleine sache im Innenraum die vielleicht noch alle I-Pod und MP3 Fans freuen wird!
Ansonsten Arbeiten wir schon am E89 (Z4 nachfolger) der jetzige ist für uns Praktisch abgeschlossen!

gruss

Roland

Aber soll nicht auch ein neues Verdeck kommen, welches nicht mehr mit einem Fanghaken arretiert wird, sondern direkt im Mechanismus selbst? :s

roland s. schrieb:

Hmm. Wie schade. Zum 1.2.06 brauche ich ein Auto. ;-)

Hat jmd. eine Ahnung ab wann man das FL wohl bestellen kann?
Wenn ich mir Mitte/Ende Oktober einen Z4 3.0i bestelle für Feb/Mrz 06 - bekomme ich dann wohl schon den gelifteten oder noch den alten?&:

Gruß
Chris

Hi.
Auslieferung des FL soll wohl erst ab April sein.
Ich würde warten bis das Facelift rauskommt. Das was du jetzt als Rabatt bekommst, kannste beim Wiederverkauf in den Wertverlust stecken - nimmt sich also gar nix.
Kann man sehen wie man will. Das FL wird 100%ig erst mal im Preis hochgeschraubt. Wenn das FL dann hinter den Verkaufserwartungen bleibt, wird es 2007 wieder mit nem kostenlosen Paket aufgewertet und schon ist Dein 2006er FL ein Ladenhüter weil sich jeder einen neuen (=2007er) ordert und somit der gebrauchte 2006er zu teuer ist. Da kann der in DAT stehen wie er will, der Markt macht die Preise.
Geht mir doch auch so, einer von vor Mai 2005 ist einfach zu teuer gemessen am derzeitigen Neuwagenangebot.

Aber mal sehen was kommt, ich bestelle noch den alten, da weiß ich was ich habe und hergeben will ich den Z4 möglichst nicht so schnell.

Gruß,
Patrick

Im US Forum gibts genaue Date & Detail Angaben. Das mit dem 215hp 3.o und dem 255hp 3.0is (bitte dran denken US HP ungleich Deutsche PS!) macht genausoviel Sinn wie die restlichen Details. Könnte was drann sein, muss aber net :)

January 2, 2006 Production
--------------------------
NEW - 3.0 & 3.0is Z4 Includes:

New engines 215hp in 3.0 and 255 in 3.0is

Enhanced DSC

-Brake Drying: rain sensor triggers break pads to bring them close
-Brake Standby: quick pull off of acceleration triggers break pads to bring in close
-Brake Fade Compensation: in extended braking pads automatically press in harder to prevent fading.
-Start off assist – holds breaks for 1 second on a hill to prevent roll back
-Comfort Stop- Easy stop…smooth stopping like a trained Chauffeur.

Design Modification: Headlights and Taillights

[Navi -> iDrive]

April 2006 Production
--------------------
Z4 hard top Coupe and M Roadster!

Wobei es noch nicht wicher ist, ob die in D auch "3.0" und "3.0is" heißen ... die Amis wundern sich schon, ob der 2.5er wegfällt ... so wie es aussieht, wird der 2.5 mit mehr Leistung einfach nur "3.0" genannt ... mmmh ... doof, sollte BMW dochlieber erstmal wieder 'nen "2.8" draus machen.
Beim Wiederverkauf der Vor-Facelift-3.0 assoziieren die Leute ja sonst direkt "nur" 215 hp (ca. 218 PS) ... wäre eigentlich unklug von BMW, oder?

"3.0is" hingegen finde ich ganz gut :-)

Der 2.5i bleibt bestimmt weiterhin ein 2.5i. Im neuen 3er heist er mit 2497 ccm und 218 PS ja auch noch 325i. Der 3.0i soll ja wie die Coupe-Studie die 265 PS Variante vom 130i bekommen.

Gruß
Tobias

Hi,

habe gerade einen Z4 zur Probefahrt abgeholt.
Auf meine Bitte, rief der Herr in M an, um mir Infos zum FL zu geben.
Angeblich wurde ihm dort gesagt: FL erst Juli, vorne/hinten Änderungen, drinnen nur Kleinigkeiten, KEIN neuer Motor.

Er hat diesbzgl. noch mal nachgefragt - gleiche Antwort. Hmmm...

Ich bin ja mal gepsannt, ob das alles so stimmt.&:

Gruß
Chris

cdebuhr schrieb:
Angeblich wurde ihm dort gesagt: FL erst Juli, vorne/hinten Änderungen, drinnen nur Kleinigkeiten, KEIN neuer Motor.

lol

Was hast du erwartet. Das ist ein VERKÄUFER, der lebt von den Provisionen von Verkauften Autos, die bei Auslaufmodellen zudem höher sind als bei aktuellen.

So ein BMW Autoverkäufer (Versicherungsvertreter, Avonberater ...) dreht dir mit einem freundlichen Lächeln sogar ein vom TüV als schweren Unfallwagen eingestuftes Auto, als 100% Unfallfreies Liebhaberstück, gefahren von einem Renter, den er persönlich kennt ... bla.... an - ist mir in er Hauptniederlassung Hamburg mit einem Z3 Coupe passiert.

Warum die Autoverkäufer den Vorbesitzer immer persönlich kennen und diese immer Ärzte oder Renter sind .. seltsam. Zumal der "Rentner" im tiefsten Bayern gelebt haben muss, weil der Wagen niemals in Hamburg zugelassen wurde.

Also immer überlegen welches ZIEL eurer gegenüber hat wenn er dabei ist euch was aufzureden.

:d
lol

Was hast du erwartet. Das ist ein VERKÄUFER, der lebt von den Provisionen von Verkauften Autos, die bei Auslaufmodellen zudem höher sind als bei aktuellen.

So ein BMW Autoverkäufer (Versicherungsvertreter, Avonberater ...) dreht dir mit einem freundlichen Lächeln sogar ein vom TüV als schweren Unfallwagen eingestuftes Auto, als 100% Unfallfreies Liebhaberstück, gefahren von einem Renter, den er persönlich kennt ... bla.... an - ist mir in er Hauptniederlassung Hamburg mit einem Z3 Coupe passiert

Zitat von cdebuhr
Hallo
und mir hat ein Verkäufer gesagt ,neuer Motor(April) ja,Facelift nein.

Ohne Worte .. :d :d :d :d

jo. Wir haben hier alle möglichen Daten und Umfänge "diskutiert". ;-)

Man darf gespannt sein...

Also mein Verkaufsberater weiß von nichts und auch wieder doch.:d Aber er rückt nichts raus. Klingt mehr so nach "Ja, das war auch mal im Gespräch". Daß er mehr weiß, davon bin ich überzeugt.
Aber ich erzähle auch nicht draußen rum, was unser Unternehmen demnächst für Neuheiten präsentieren wird.
Aber egal, dem Hype um den M geh ich eh aus dem Weg....bringt mich nur auf dumme Gedanken.

Aber die Aussage, daß die Dir alles mögliche aufschwatzen, kann ich so nicht unterstreichen. In der NL SLS jedenfalls wurde ich echt beraten und habe allein dadurch etliche 100€ gespart. Denn nicht jedes Extra macht unbedingt so sehr Sinn, wie es auf den ersten Blick erscheint. Dafür habe ich mir dann auch eine andere Bereifung zugelegt. Die Beratung war keineswegs beeinflussend, sondern eher sachlich und neutral. Echt :t .

Im Gegensatz dazu dann der "Verkäufer" eines anderen BMW-Autohauses, der mir unbedingt den Vorführer 2,0i schmackhaft machen wollte. "Und Xenon macht doch beim Z4 eh keinen Sinn...", "das M-Fahrwerk hoppelt", "Tempomat braucht man beim Z4 doch gar nicht" weil der Vorführer die eben nicht hatte...

Es ist wie überall, es gibt solche und solche.

Zurück
Oben Unten