Z4 Fahrverhalten

Z4 Junkie

macht Rennlizenz
Hallo zusammen,

bin vor kurzem den Zetti 2.2i Mj 2005 probe gefahren. Ausstattungstechnisch nur mit Leder, klima, 17Zoll und Serienfahrwerk!
Muss aber ehrlich gestehen, dass ich sehr enttäuscht wurde. Das Auto war ziemlich unruhig auf ebener Strecke und sehr unkomfortabel. b:
Der Motor dagegen war echt top. Ein Sahnestück einfach diese 6 Zylinder von BMW! :9
Da ich mich wirklich in die Form des Zetti und den Motor verliebt habe, wollt ich Fragen, ob das Serienfahrwerk wirklich so schei.. ist oder hat an meinem Testwagen was nicht gestimmt!?

Zu meiner Person, ich bin 21 und eigentlich nicht so empfindlich gegen hart abgestimmte Fahrzeuge. Aber Z4 mit Serienfahrwerk ist schrecklich. Vorallem weil es mein einziges Auto wäre, mit dem ich im Sommer sowie als im Winter Spaß haben möchte!

PS: Bin gestern den SLK200 (R171) probe gefahren. Motor bei weitem nicht so toll wie der vom Zetti allerdings Fahrwerk absolut top!

Gruß

Denis

Denis

AW: Z4 Fahrverhalten

Hallo Denis,

Deinen Eindruck kann ich nur bestätigen. Bevor ich den Z4 bestellte machte ich eine Vergleichsfahrt mit dem SLK. Der Mercedes ist weicher und komfortabler, und er poltert lange nicht so. Nachdem mich aber das knorrige Getriebe und der m.E. engere Innenraum wahnsinnig machte entschied ich mich für den Z4.

Du musst Dir im Klaren sein ob Du das willst. Ich wurde vom 3.0l-Motor geplättet. Der Sound ist einfach betörend, und der Sitzkomfort ist mit den M-Sitzen perfekt. Das Fahrwerk hefte ich als unnötig hart ab. Na und? Meine Zähne sind in Ordnung!

Grüße
Peter

Zurück
Oben Unten