Z4 Farben??

AW: Z4 Farben??

Die LeMans Blau würde ich nie wieder hohlen, wir hatten ja den 3er und unseren 1er in der Farbe. Aber irgendwie sieht man jeder kleine Waschkratzer und nach dem Waschen sieht er sofort dreckig aus:-(

Die LeMans Blau würde ich nie wieder hohlen, wir hatten ja den 3er und unseren 1er in der Farbe. Aber irgendwie sieht man jeder kleine Waschkratzer und nach dem Waschen sieht er sofort dreckig aus:-(
Stell doch bitte mal ein paar schöne Bilder von deinem Flitzer rein!:t

Die beste Farbe ist ja nun mal promilleblau, gibt´s nur von Kodak und steht dem Zetti wie ein Maßanzug:

Anhänge

• Z16 Hasel 06.09.jpg
    Z16 Hasel 06.09.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 13
  • Z14 Hasel 06.09.jpg
    Z14 Hasel 06.09.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 13

AKIBA : Schaut genauso aus wie meiner : EINFACH GEIL - Liebe Grüsse Asiat !!! :t

Heißt das, dass es grundsätzlich schon möglich gewesen wäre eine Individual-Farbe zu nehmen? Ich habe mit vielen Leuten bei BMW Individual direkt gesprochen und gegen kein Geld der Welt wollte man sich auf eine andere Farbe einlassen...

Na kein Geld war übertrieben, mein Verkäufer faselte was von 6-8k für die Lackierung.:j:j

Hallo Z4CB und auch allen anderen Forummitgliedern einen schönen guten Abend !!!

Ich wohne am Berliner Stadtrand im Land Brandenburg. Bisher habe ich hier zwei neue Z4 (1x orionsilber, 1x schwarz) im Straßenverkehr gesehen.
Z4CB, um Deine Frage zu beantworten, Du hast nach meiner Auffassung mit der weißen Farbe eine gute Wahl getroffen und Vieles richtig gemacht.
Das möchte ich auch wie folgt begründen:

Die weiße Farbe steht dem Auto sehr gut. Aus eigener Erfahrung mußte ich feststellen, dass ein weißer Lack pflegeleichter ist als man es denkt. Bei der Erstanschaffung wurden doch einige hundert Euro gespart gegenüber einem aufpreispflichtigem Lack.
Weiterhin vermute ich mal, wird es sich später beim Wiederverkauf vielleicht sogar positiv auswirken. Auch da wird es Leute geben, die einen weißen Z4 suchen aber eben nicht so schnell fündig werden, da viele andere Farben auf dem Gebrauchtwagenmarkt dominieren.
Das hatte ich vor kurzem bei meinem Bekannten feststellen müssen. Dieser hatte sich intensiv nach einem 318i Jahreswagen umgesehen. Dieser sollte unbedingt in LeMans Blau metallic sein. Mein Bekannter hatte natürlich auch Vorstellungen von Preis und Aussattung. Er ist auf eine Masse an Fahrzeugen fündig geworden, die bei Ausstattung und Preis seiner Vorstellung entsprachen, aber eben nicht in Kombination mit der doch recht seltenen Farbe. Die Fahrzeuge waren dann eben in schwarz, silber und Grautönen. Und bekanntlich bestimmen auch Angebot und Nachfrage den Preis.

Beste Grüße von KAMA

Jo, der Unilack ist pflegeleichter. Hatte mal nen roten Opel Tigra TwinTop im Rot. Gardene Bürste auf den Schlauch fest drücken und reiben bis alle Fliegen vom Lack waren. Als ich meinen LeMans Blauen 3er mal ganz vorsichtig mit der Bürste gewaschen habe, sah er voll verschrammt aus :-(

sehr interessant .........auch nach über 1 Jahr ist dieser Fred noch aktuell

in der Großstadt Hamburg ist mir bislang noch KEIN MELBOURNE-ROTER E89 begegnet!
Auch sonst in freier Wildbahn---Fehlanzeige.......

...
in der Großstadt Hamburg ist mir bislang noch KEIN MELBOURNE-ROTER E89 begegnet!
Auch sonst in freier Wildbahn---Fehlanzeige.......

So wenige in Hamburg? :O

Großraum Köln - Düsseldorf: jede Menge E89 in allen Farben. Nur gelb habe ich bisher nicht gesehen.

Hallo

Ich glaube nach wie vor ist Schwarz die meistverkaufte Lackierung beim Z 4. Ist zwar etwas pflegebedürftig, aber gefällt mir immer noch sehr gut, wobei ich jetzt eine andere Farbe den Vorzug geben würde. (Ja, es ist Atacamagelb)

Ich habe vorgestern einen E89 in camouflage am Flughafen Köln/Bonn gesehen, AC Kennzeichen! :)

Großraum Köln - Düsseldorf: jede Menge E89 in allen Farben. Nur gelb habe ich bisher nicht gesehen.

yep, das kann ich bestätigen, jan :)

ich bin im raum köln/bonn/rhein-sieg-kreis unterwegs und begegne dem E89 täglich. bei uns im dorf (500 einwohner) steht sogar einer in der straße (schwarzer 23i) und bis auf gelb habe ich auch schon alle varianten durch.

mittlerweile sehe ich jedenfalls deutlich mehr E89 als E85 (vom fast ausgestorbenen E86 ganz zu schweigen :b) - insofern ist der "neue" Z4 nichts ungewöhnliches im straßenbild.

gruß
rolf

In Hamburg, die Stadt der "kühlen" Kaufmänner und Rechtsanwälte, gehört die Farbe schwarz beim Cabrio zum "Business Understatement" und ist dort, neben Silbergrau, beliebte Wagenfarbe.
Zumindest wird das häufig von meinen Kollegen behauptet :).

... mittlerweile sehe ich jedenfalls deutlich mehr E89 als E85 ...

Es scheint wirklich ein Süd-Nord-Gefälle zu geben. In der Gegend, in der ich meistens unterwegs bin, d.h. von der Mitte zwischen Hamburg und Hannover bis ins südliche Hamburger Vorland, ist es genau anders herum: Zetties sind hier allgemein sehr selten, aber auf einen E89 kommen gefühlte zehn E85.

Gruß

Kai

Yep. das kann ich so bestätigen mit dem Gefälle. Im Rheinland sind gefühlt die meisten Z4 unterwegs (85 wie 89).

Der Camouflage ist vom Japaner in der Pontstrasse in Aachen. In AC sehe ich übrigens die meisten Z4, auch der E86 ist dort recht häufig.

Zurück
Oben Unten