Z4 Felgen

Hardy

Testfahrer
Hallo allerseits.

Ich bin neu hier. Als erstes ein paar kurze Worte, um mich vorzustellen:
Ich bin jetzt schon seit Jahren vom Z4 Coupe begeistert, konnte mir aber nie eins kaufen, da ich beruflich bedingt ziemlich viele Kilometer herunterrassele. Nachdem sich meine berufliche Situation jetzt geändert hat, habe ich diesen Sommer zugeschlagen und mir ein 3 Jahre / 35.000 km altes (also gerade eingefahrenes) Coupe gekauft.

Und nun zu meinem Problem: Bin auf der Suche nach Winterräder. Bzw. Felgen für die Räder. Die Reifen stellen eher ein kleineres Problem dar. Am liebsten wären mir die M Doppelspeiche 135.
Was mir eventuell auch noch gefallen würde, wäre das Styling 269. Allerdings weiß ich nicht, wie die auf einem schwarzen Z4 QP rüberkommen. Das Ganze soll nicht zu protzig aussehen.
Weiß jemand einen guten Shop, wo man diese Felgen günstig bekommen kann? Ich habe hier gelesen, dass man die neu für unter 1000 € (also die 135er) bekommen soll.

Eine andere Frage: Wie verhalten sich überhaupt 2 x 225 vorne und 2 x 255 hinten als Winterreifen? Ist das problematisch?
Ich möchte, wenn möglich, die selben Reifengrößen für Sommer- und Winterreifen haben, damit ich die Felgen tauschen kann, da mir die Felgen vom Sommerradsatz nicht so gefallen. Also dass ich die nicht so schönen Felgen für den Winterradsatz habe.

Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße,
Hardy

AW: Z4 Felgen

Moin Hardy!

Erst mal Glückwunsch zum Coupe. Die M 135 ist für mich die schönste Serienfelge. Guckst du hier, meiner im Winter Dress mit 225/255 R18.

Bild0015.jpg

Fährt sich ohne Probleme.

Gruß, Thomas

moin Ed ;)

hier findest sie bestimmt (gebraucht) für unter 1000,- aber ggf. schon mit gummis -->>> www.ebay.de :M

haben schon viele (auch hier im forum) "verscherbelt"
natürlich muss ich meinem vorredner recht geben, sind echt die top felgen vom zzzz (und die 108er auf platz 2 q: )

meine haben auch den besitzer gewechselt.. für unter 1000 mit mind. 4mm Sommerpneus, (zustand neuwertig, direkt vom felgendoc) :)

wirst bestimmt welche finden (die vom e46 passen, die vom e60 eher nicht wg. der ET)

Ahhh. Jetzt nachdem ich das Bild von 2tommi3 gesehen habe, bin ich mir ganz sicher, dass ich mich für die richtige Felge interessiere.

Gibt es sonst noch irgendwelche Dinge, die ich beim Kauf beachten muss? Einpresstiefe ist klar, Mischbereifung auch. Aber sonst noch irgendwelche Maße oder sonstwas?
Wie sieht es mit Fälschungen aus? Gibt es sowas? Kann man die erkennen?

Moin,

die M 135 ist wirklich schön, ich habe sie auch.

Bezüglich der Mischbereifung auf WR habe ich aber bedenken. Hängt natürlich auch ein wenig davon ab, wo Du wohnst und wieviel echten "Winter" Du so abbekommst.

Grundsätzlich sind breite Schlappen bei WR eher kontraproduktiv. Auch wenn es Sch.... aussieht, ich fahre im Winter 16" 205er.

Er darf aber keine 16 Zoll fahren, 17 Zoll sind MINDESTvoraussetzung! :D
COUPÈ!!! ;)

Mir wäre die M 135er viel zu schade im Winter zu fahren.... aber gut aussehen tut sie, das stimmt!
Wenn es die in 19 Zoll gäbe, hätte ich sie heut noch drauf! :D

...und Du hast nicht verstanden, um was es ihm geht. Er hat Mischbereifung mit hässlichen Felgen und SR mit dem Wagen gekauft, er möchte nun neue Felgen mit Mischbereifung für den Sommer um die alten Felgen für die WR nutzen zu können. Gleiche Felgengrösse, um die SR auf die neuen Felgen tauschen zu können. Also würden die 135 im Sommer gefahren. Weiter habe ich in der Hauptsache von der BREITE der Reifen gesprochen, die 255er auf der Hinterachse halte ich für nicht gut im Winter.

Danke an alle für das Feedback.

Die neuen 135er Felgen sind bei ebay bestellt.
Bald müsste mein Coupe genauso aussehen wie das von 2Tommi3: Gleiche Felgen, gleiche Lackfarbe, gleiche Lederfarbe im Innenraum.
So schlimm wird es bei uns in der Gegend mit dem Winter im Normalfall nicht. Sollte also kein Problem mit den 255er auf der Hinterachse werden.

Bis dann,
Hardy

...und Du hast nicht verstanden, um was es ihm geht. Er hat Mischbereifung mit hässlichen Felgen und SR mit dem Wagen gekauft, er möchte nun neue Felgen mit Mischbereifung für den Sommer um die alten Felgen für die WR nutzen zu können. Gleiche Felgengrösse, um die SR auf die neuen Felgen tauschen zu können. Also würden die 135 im Sommer gefahren. Weiter habe ich in der Hauptsache von der BREITE der Reifen gesprochen, die 255er auf der Hinterachse halte ich für nicht gut im Winter.

Trotzdem würde ihn dein Kommentar eher auf den falschen Weg bringen! Er darf trotzdem keine 16 Zöller draufmachen! Das hab ich wohl richtig verstanden! :D
Außerdem hat er das so geschrieben: ""Und nun zu meinem Problem: Bin auf der Suche nach WINTERRÄDERN. Bzw. Felgen für die Räder. Die Reifen stellen eher ein kleineres Problem dar. Am liebsten wären mir die M Doppelspeiche 135.""

Das heißt, dass er die 135er wohl doch im Winter fahren will......
Wer hat es jetzt wohl net so ganz verstanden..... :)

@ hardy:
Ich hab 225er rundum im Winter... kann dir also nix bzgl. Problemen hinsichtlich Mischbereifung im Winter sagen..... wenn nicht ALL ZUVIEL Schnee bei euch liegt, dann dürfte es aber keine größeren Probleme geben! :D

Ich möchte, wenn möglich, die selben Reifengrößen für Sommer- und Winterreifen haben, damit ich die Felgen tauschen kann, da mir die Felgen vom Sommerradsatz nicht so gefallen. Also dass ich die nicht so schönen Felgen für den Winterradsatz habe.

Noch Fragen?

Nicht nur den ersten Absatz lesen.... :w

Weiter halte ich den Kollegen für schlau genug, das Handbuch und /oder den Aufkleber in der Fahrertür zu konsultieren um rauszufinden, was für sein Fahrzeug möglich ist. Aber für Dich lass ich das nächste mal die Felgengröße weg und schreibe nur die Reifenbreite rein. ;)

Danke an alle für das Feedback.

Die neuen 135er Felgen sind bei ebay bestellt.
Bald müsste mein Coupe genauso aussehen wie das von 2Tommi3: Gleiche Felgen, gleiche Lackfarbe, gleiche Lederfarbe im Innenraum.
So schlimm wird es bei uns in der Gegend mit dem Winter im Normalfall nicht. Sollte also kein Problem mit den 255er auf der Hinterachse werden.

Bis dann,
Hardy

Gute Entscheidung...Glückwunsch.

Noch ein Zwilling:d zumindest im Winter;).

Gruß, Thomas

Zurück
Oben Unten