Z4 Finanzierung

Andy444

Fahrer
So Leute nachdem ich hier seit längerem begeistert mitlese steht in den nächsten Wochen der Kauf eines 06/07 Baujahr 3.0si an...Preisrahmen so 23-25t Euro

Jetzt die Frage ich würde gerne über die BMW Niederlassung finanzieren und frage mich was besser ist in Bezug auf Anzahlung und Rate!? Hab vom freundlichen mal 3 Angebote rechnen lassen mit 4, 5 und 6 tausend Euro Anzahlung und je anderer Monatsrate.

Ist die Schlussrate von ca 11.000 Euro realistisch oder sollte man eher auf 6-8 tausend Euro Rate gehen, um dann in 3 Jahren keine böse Überraschung zu erleben was Restwert etc. angeht!?

Danke im Vorraus

AW: Z4 Finanzierung

Was willst Du denn nach Ablauf der Finanzierung mit dem Auto machen?
Wie hoch darf Deine monatliche Belastung sein?

Bei der Anzahlung von 6000,-€ wirst Du etwa 300,-€ / Monat bezahlen und einen Restwert von 11 - 12 K haben.
Wenn es geht, dann solltest Du mehr Anzahlen um die Finanzierungssumme zu drücken. Im Idealfall so viel,
dass die Karre dir nachden 36 Monaten gehört. Dann hast Du eine vernünftige Basis um ein neues (gebrauchtes) Auto
auf die selbe Art und Weise zu ergattern.

Gruß Mike

Also ich wollte ihn nach 3 Jahren eigentlich verkaufen, bzw nicht weiterfahren...will halt nicht auf 11t Euro Restwert sitzen wenn er dann nur noch 7t wert ist. Ich weiss das mit dem Ganzen "wieviel ist ein Auto in 3 Jahren noch wert" ist super schwer zu sagen aber das Risiko sollte doch zumindest etwas kalkulierbar sein...

Ich hab zur Zeit ein 120d im Leasing (reines Km Leasing) und da weiss ich genau welche Kosten auf mich zukommen wenn ich den Wagen nach 3 Jahren wieder abgebe

Ich denke, das mit dem Restwert von 11000,-€ kommt schon hin. Du musst ja auch überlegen, wem Du das Fahrzeug zurückgeben willst. Der Händler wird Dir natürlich nicht den Preis gegeben, den ein Privatmann für ein extrem gepflegtes Gebrauchtfahrzeug bezahlen würde. Je nachdem, wie sich die Lage entwickelt, muss man beim Verkauf auch mal einen langen Atem haben um einen vernünftigen Preis zu erzielen.

Fakt ist: Am Tag X will die BMW-Bank die Restzahlung auf den Tisch des Hauses haben. Wenn Du nicht in der Lage bist, den Betrag auch ohne den Verkauf des Autos für einige Zeit "vorzuschiessen" hast Du möglicherweise ein Problem. Überleg es Dir gut.

Gruß Mike

ja da hast du absolut recht...ich hatte vor privat zu verkaufen eben wegen den schlechteren Ankaufspreisen vom Händler. Aber wenn 11.000 realistisch kalkuliert ist bin ich schon beruhigt ich dachte das ist geschönigt um zum Kauf zu verlocken...

Vielleicht noch ein paar Daten ich wollt einen mit so ca 30-50000 km kaufen und in 3 Jahren ungefähr nochmal 45000 drauffahren dann wär er 7 Jahre alt und hätte eben ca 90000 drauf

Bei dieser Art der Finanzierung muss der Händler die Rücknahme
gegenüber der BMW Bank garantieren. Also wird der Restwert in jedem
Fall für den Händler passen.

Hansi

Je höher die Anzahlung und je geringer die Restzahlung, desto geringer die Finanzierungskosten ... ist aber eigentlich immer so :X

achso na das beruhigt mich ja auf jeden fall schon mal

Hi,

hast Du Dich denn nicht richtig informiert?

Es gibt bei BMW zwei Finanzierungsarten:

1)
Klassische Finanzierung über einen Zeitraum X mit einer Anzahlung Y und einer Rate Z. Am Ende des Finanzierungszeitraumes ist der Kredit abgetragen.

2)
Select- oder Drei-Wege Finanzierung über einen Zeitraum X ( meißt 36 Monate ) mit einer Anzahlung Y ( meist 20% ) und einer monatlichen Rate Z. Bei dieser Art der Finanzierung wird ein Restwert = Restrate am Ende der Finanzierungslaufzeit kalkuliert ( meißt etwas unter 50% ).
Zum Ende der Laufzeit hast Du drei Möglickeiten:
- Du gibst das Auto zurück mit der vereinbarten Km-Leistung ( eventuell Ausgleich zuviel gefahrener Km, 2500Km nach oben und unten sind frei )
- Du finanzierst die Restrate erneut mit einer klassischen Finanzierung
- Du zahlst die Restrate komplett und erhälst den KFZ-Brief.
Bei der Select-Finanzierung lassen sich oftmal bessere Zinssätze aushandeln. BMW bietet hier auch oftmals Sonderkonditionen an bis hin zu einem Zinssatz von 1,9%.

So, diese Beratung hätte Dir eigentlich der BMW-Händler bieten müssen. ; )

Gruß

Geh auf jeden Fall auch mal zu deine Hausbank & lass dir ne klassische Finanzierung rechnen.
Vor dem Freundlichen sagst dann, dass du das Geld bar hast (von Family oder so) und nen Barzahlrabatt haben willst.
Da sind i.d.R. zweistellige Porzentsätze drinnen (gerade auch, weil nun der Winter kommt & da eh Cabrios schlechter verkauft werden).

In welchem Bundesland wohnst du?!

Das wichtigste: nichts zum Freundlichen von der Hausbankfinanzierung sagen. Der Rabatt kommt nämlich zustande, da der Händler die
BMW-Finanzierung subventioniert und somit sieht der Zins OPTISCH günstig aus, ist es aber eigtl. nicht.

Geh auf jeden Fall auch mal zu deine Hausbank & lass dir ne klassische Finanzierung rechnen.
Vor dem Freundlichen sagst dann, dass du das Geld bar hast (von Family oder so) und nen Barzahlrabatt haben willst.
Da sind i.d.R. zweistellige Porzentsätze drinnen (gerade auch, weil nun der Winter kommt & da eh Cabrios schlechter verkauft werden).

In welchem Bundesland wohnst du?!

Das wichtigste: nichts zum Freundlichen von der Hausbankfinanzierung sagen. Der Rabatt kommt nämlich zustande, da der Händler die
BMW-Finanzierung subventioniert und somit sieht der Zins OPTISCH günstig aus, ist es aber eigtl. nicht.

Hi,

das wird nichts!

Wie Du selbst schon angemerkt hast, werden Finanzierungen bei einem Autohaus gesponsert.

"Normale " Banken haben kein Interesse, dem Kunden im Zinssatz bei Verwendung eines Kredits zum Kauf eines "gebrauchten" PKWs entgegenzukommen.

Also nutze Sonderkonditionen der BMW Niederlassungen/Vertragspartner. ;)

Denn bei einem Gebrauchten wirst Du mit dem Angebot "BARZAHLUNG" keinen wirklichen Vorteil aushandeln können. Noch dazu, wenn Du den Aspekt "Kapitalbindung" in Deine Entscheidung mit einbeziehst. ;)

So long

• Like
Reaktionen: dv1

letztendlich kommts eigentlich nur auf die jahrezins an...wie man es sich legt ist dann wieder subjektiv und da kann dir dann keiner aus dem forum helfen.

Überlege dir jedoch gut, wie stark die Kosten für das Auto dich im Leben einschränken...manchmal ist es besser ein auto für 15000 euro zu kaufen und sorglos durch die gegend zu fahen als 230000 hinlegen mit nem bauchgribbeln....
Gruß

Zurück
Oben Unten