Z4 folgt Spurrillen !?

AW: Z4 folgt Spurrillen !?

ich find genau deshalb es etwas stressiger mit den spurrillen, weil man sie durch die direktere lenkung viel mehr spürt

Marcel_H2O schrieb:
@Strobelix: Vielleicht wartest Du noch bis zu den ersten Erfahrungen mit den neuen RFT-Reifen (oder probierst sie mal selbst aus)... da soll es nämlich Änderungen geben.

Grüssle
Marcel

Würde ich gerne, aber wo soll ich sie ausprobieren.

@Strobelix: Keine Ahnung :) ...da wo Du die andere Alternative testen würdest, falls Du das tust... aber ansonsten helfen Dir ja vielleicht auch die Erfahrungsberichte.

Ich denke, dass dieses Verhalten (m.E. nicht in Ordnung) auch dazu geführt hat, dass der neue MZ4 ohne RFT und mit hydr. Servolenkung kommt.
Gruß Helmut

zettvier schrieb:
Ich denke, dass dieses Verhalten (m.E. nicht in Ordnung) auch dazu geführt hat, dass der neue MZ4 ohne RFT und mit hydr. Servolenkung kommt.
Gruß Helmut

Da denkst Du falsch, das hat andere Gründe.

Gruß,
Thorsten

Was diskutieren wir hier eigentlich über das nachlaufen der Spurrillen? Schluss endlich können wir da eh nichts dran ändern. Und die Fahrer die es stört, dass sein Wagen den Spurrillen nachläuft frage ich, warum habt Ihr Euch das Auto dann gekauft? :g

Also ich finde, der Z4 fährt sich wie ein Rennwagen mit Straßenzulassung, da kommt kein anderes Auto so schnel hin. Es sei denn man hat das Geld für einen Ferrari oder Lamborghini. Seit Ihr denn schon mal in solchen Wagen gefahren, bei solchen Autos ist das Spur nachlaufen noch viel häftiger!

Also, keep cool :B and keep on driving!q:

MrMarioG schrieb:
Was diskutieren wir hier eigentlich über das nachlaufen der Spurrillen? Schluss endlich können wir da eh nichts dran ändern. Und die Fahrer die es stört, dass sein Wagen den Spurrillen nachläuft frage ich, warum habt Ihr Euch das Auto dann gekauft? :g

Also ich finde, der Z4 fährt sich wie ein Rennwagen mit Straßenzulassung, da kommt kein anderes Auto so schnel hin. Es sei denn man hat das Geld für einen Ferrari oder Lamborghini. Seit Ihr denn schon mal in solchen Wagen gefahren, bei solchen Autos ist das Spur nachlaufen noch viel häftiger!

:d Na dann bist wirklich noch nicht viele Autos gefahren.
1.) Ein Nachlaufen bei 355'er Schlappen ist ja kein Ding, aber bei 225'er bzw. 255'er Bereifung kann man das auf jeden Fall verlangen.

2.) Ist die Frage nach dem Diskussionsbedarf in einem Forum ernsthaft gemeint??? :13whipz: No Comment...

Hättest du die Suchfunktion bemüht, wären dir andere Threads aufgefallen, in denen mache FW-Spurplatten-Reifenkombination kein Nachlaufen zur Folge haben.

3.) Bei Probefahrten mit einem Z4 stehen nicht immer Wagen mit 18"+M-FW+Bridgestone SR zur Verfügung. Ergo: Woher sollte man dann auf das Nachlaufen schließen können &: ?

Hallo, muß das Thema nochmal ansprechen.

Die Spurrillenempfindlichkeit desZ4 ist frappierend und IMHO nicht mit schönrednerischen Argumenten wie "bei echten Sportwagen ist das so", "ist ein aktives Fahrverhalten" zu verharmlosen.

Ich fahre Sommer wie Winters keine RTFs.
Bei den Winterreifen ist der Geradeauslauf wesentlich besser (225+255 18").
Ich befürchte dass meine 245+295er 20"er die Ursache für dem bei mir wahrscheinlich noch ausgeprägterem Nachlaufen ist. Daran kann ich momentan nichts ändern.
Vermutlich ist auch das Conti-Profil selbst nicht so gut: an meinem TT hatte ich mit diesem Reifen auch Probleme - nach Wechsel auf Dunlop war es wie weggeblasen.

Trotzdem - Allgemein:

a) Was kann ich am Fahrwerk (außer der Vorspur) ändern,
um dem Nachlaufen der Spurrillen / dem schlechten Geradeauslauf entgegenzuwirken?

b) Welche Rolle spielt der Luftdruck?

moin leute,

beim z3 empfand ich die ungezügelte spurverfolgung insbes. auf ausgetretenen pfaden als extremer. hat´s mich an ner ampel mal milimetergenau an einen rechts stehenden kleinbuss eingeparkt.

die ersten fahrten im z4 waren indess ungewohnt "dynamisch" spurtroi.

ich möcht nicht drauf verzichten. entgeistert herrlich zett unerfahrene beifahrer(inen)

:t

gruß

toM

Zurück
Oben Unten