Z4 Frontscheinwerfer ohne orange Blinker

AW: Z4 Frontscheinwerfer ohne orange Blinker

Was ich mir eventuell vorstellen könnte, wäre die Möglichkeit mit einer CNC Fräsmschine die Klebestelle sauber aufzutrennen und dann wieder zu verkleben. Aber was hilft es? Man bekommt ja, wie schon geschrieben, keine einzelnen weißen Blinkerscheiben.

Ts,Ts, immer die Theoretiker:X Bei uns gibt es genügend Fräsmaschinen. Es langen ganz bestimmt auch 3 Achsen- muss man halt mal umspannen. Die Kurve lässt sich mit einem Taster berechnen.Und programmieren ist gar nicht sooooo schwer. Habe ich vor Jahren regelmäßig gemacht. Aber wie gesagt, was bringt es. Es gibt keine einzelnen Einsätze.

Der Roboterarm trägt ja nur eine Raupe auf und muß ja kein rotierendes Werkzeug führen.

z4owner schrieb:
Das mit dem Backofen haben schon einige vor 2 Jahren probiert. Mit der Erkenntnis das der Kleber eine wesentlich höhere Temperatur als der Kunststoff verträgt. Kannst ja mal ein Bild einstellen-vorher,nachher:b :b

Klar und warum sind dann die Sicherrungsklipps drauf ?:j

Lies dir mal den Fred im Z3 Coupe Forum durch , das haben dort sehr viele Leute gemacht. Der Kleber wird ab 110°C so weich das du das Kunststoffglas ohne Probleme vom Gehäuse lösen, die Blinkerscheibe rausklipsen und anschließend das Glas wieder draufkleben kannst.

Habe gerade nochmal im Z3 Forum gesucht, es sind 120°C nicht 80°, sorry ist bei mir schon länger her.

Den Scheinwerfer oben im Bild habe ich selbst aufgemacht. Sie waren nachher sogar noch 100% wasserdicht.

Ob's beim Z4 gut ausschaut habe ich nicht behauptet, kann ich ja auch nicht weil ich's noch nicht so gesehen habe, sollte ja nur ein Denkanstoss aus den Z3 Zeiten sein.

IQ-Man schrieb:
Also ich versuche meine Maschinen immer am Laufen zu halten... alles andere ist Geldverschwendung.

Na das würde mich aber interessieren. Wenn du das Werkzeug immer senkrecht zur tangierenden Oberfläche führen willst, geht das mit einer 3 oder 4 Achsen Maschine nicht. Umspannen hilft da nicht weiter. Und ansonsten würdest du ziemlich undefiniert in das Bauteil hineinfräsen.

Wäre dies ein Problem? Ob Kleb- oder Schweißpistole... oder halt nen "Dremel". Ist doch völlig Latte.

Ich hätte für sowas genügend Zeit, ich arbeite nur auf Anruf. Ich muß das Werkzeug ja nicht die ganze Zeit senkrecht zur Fläche halten. Wenn man es im hinteren Bereich sauber auffräst, ist die Kante im eingebauten Zustand nicht sichtbar. Hauptsache man kann es wieder sauber verkleben. Aber das könnt Ihr machen wie Ihr wollt, mir gefallen die orangenen Blinker.:s

Hi,

mein Zetti is Baujahr 06/04 und hat das zweistufige Bremslicht leider aber auch mit gelben Blinkern :-(.
Frage: Muss mann beim Umbausatz auf weisse Blinker z.B. bei Ebay darauf achten oder sind die alle für die zweistufige Bremslichtfunktion geeignet?

Gruß Jens

nein mussu nicht! deine rückleuchten sprich die lämpchen bekommen einfach nur mehr "strom", je doller du bremst!

ich habe mir das zb so eingestellt, dass immer der komplette kreis hinten aufleuchtet, wenn ich bremse! schaut viel besser aus, als wenn nur die äußere hälte brennt :D

und wie hast du das eingestellt????

gruzzzz

zz-443

Aslo ich würde mal,sagen dass es zwar wirklich viel geld ist,aber es die Optik sehr verbessert und ausserdem,kann man die alten Scheinwerfer ja verkaufen und jemand ohne Xenon freut sich!!!!:7

Ich würde es machen!!! Hab aber zum Glück die weißen schon drin.:b

mibra schrieb:
...kann man die alten Scheinwerfer ja verkaufen und jemand ohne Xenon freut sich!!!!:7

Nur kriegste für die gelben fast nix mehr, max 100 Euro pro Stück, wenn Du Glück hast, die weissen kosten das siebenfache b:

hoppla, dass wusste ich nicht. Dann musste wohl doch auf ein Reh warten und dann gleich noch die MFront oder so }(

Zurück
Oben Unten