Z4-Frust !!!

R

rockyv

Guest
Hallo alle miteinander,

ich bin eigentlich Neuling, lese aber schon recht lange bei Euch mit... jetzt hab ich seit ca. 5 Wochen einen Z4 3.0 Bj. 05/2003 mit allem was es so gibt (oder damals gab) und bin eigentlich recht zufrieden... wenn da nicht diese Kleinigkeiten wären. Ich fuhr also letztens auf der BAB, es beginnt zu *****.
Ich schalte also de Wischer ein, er wischt einmal... fertig !!! Ich hab mich natürlich sofort an Eure Beiträge bzgl. Regensensor erinnert, also ausgestiegen und nachgeguckt --> EINE EINZIGE RIESIGE BLASE :g
Die Kupplung ruft bei Stop and Go sowieso ziemlich, da hab ich hier in der BMW NL Frankfurter Ring in München, als bei der leiblichen Eltern meines Baby einen Termin ausgemacht. Hatte ein langes Gespräch mit meinem persönlcihen Serviceberater und allerhand Sachen angegeben:

1. Regensensor ohne Funktion
2. Türen klingen beim zuschlagen wie in einem alten Fiat
3. Kupplung rufpt
4. Innenraumüberwachung ohne Funktion
5. Irgendwas klappert untem der Lenkrad
6. Bildschirm kann man morgens ab 10 Grad nicht lesen
7. 3 Car Memory Progammierungen

Nach 3 Tagen ohne Auto :# hol ich es ab. Wow, die Türen klingen ja supi, so bin ich das bei BMW gewohnt. Neue Scheibe eingebaut (bis jetzt ohne Blasen), Innenraumüberwachung funktioniert beim Handreinhalten. Super also nach Hause. Navirechner :j wurde komplett getauscht, der Bildschirm aber nicht :j, das ganze Adressbuch weg...egal, die wissen schon was sie tun &:.
Erstmal geschlossen losgefahren... hmmm, also die Kupplung ruft genau wie vorher, aber dafür ist das Klappern unter dem Lenkrad weg. Aber was ist das so ein Klingel und Klackern aus der linken Tür, recht laut und bei jeder kleinsten Unebenheit. Gut dachte ich, rufste morgen an, werden die schon machen. Ich also angrufen: hmmm Herr :X, also das mit der Kupplung ist ja nicht so toll. Sag er ich hätte einen neuen Schwung und der muss ca. 400km ingefahren werden. Ok dachte ich, dann gucken wir mal, ob das besser wird. Ja hab ich gesagt, die Türen klingen ja jetzt richtig gut, aber irgenwas klappert da jetzt in der Fahrertür und 2 von den 3 Programmierungen gehen auch nicht. Sag Herr :X, dann machen sie nochmal einen Termin, dann schauen wir es nochmal an.
So, gestern neuen Termin gemacht, Auto hingebracht, heißt es, der Mechaniker, der das gemacht hat ist heute im Urlaub, wir brauchen das Auto bis morgen :a. Nagut, bis heute gewartet, abgeholt und ich fahre unten aus der Tiefgarage, klappert es immer noch in der Tür und die Kupplung ruft genauso wie vorher. :g :g :g

Ja habe die da überhaupt irgendwas gemacht ? Jetzt muss ich da morgen wieder anrufen !!! :j

Hatte von Euch schon mal jemand so ein metallisches Klappern in der Tür, es kommt von recht weit hinten, ziemlich am Türende ?
Und die Sache mit der Kupplung, ist das so, dass man das hinnehmen muss ?

So weit,

Gruß Peter

AW: Z4-Frust !!!

Naja, das Klappern in der Tür noch nicht - obwohl: einer hier hatte da auch schon mal nach einer Arbeit an der Tür einen reingefallenen Klipp drin liegen, der klapperte ? Irgend so etwas muss es ja wohl sein.
(Die Werkstatt von rockyv erinnert mich etwas an meine ...).

Ach da fällt mir ein,

seitdem die neue Scheibe eingebaut ist, geht zwar der Scheibenwischer wieder ordnungsgemäß, aber der Lichtsensor schaltet fast bei jeder Fahrt, auch in praller Sonne das Licht an...:g
Das hatte ich auch gesagt... sie habe ihn überprüft und er ging natürlich...:y

Morgen gibt es da richtig Ärger...;(:-(;(:2beadyeye:2beheadz:

Das Klappern an der Tür: Du schriebst zuerst rechte Tür (=Beifahrer) , dann Fahrertür....&:

Falls es die Beifahrertür ist; Überprüfe mal wie der Gurt so hängt...sollte er nicht über den Sitzt laufen (seitlich wie er soll), sondern neben dem Sitz hängen, dann schlägt er gegen die Tür und verursacht ziemlich nervige Geräusche.....(gewöhn' Dich schonmal daran, beim zügigen roadstern den nicht vorhandenen Beifahrer anzuschnallen :w %: )

Kupplung: Bei mir war es auch so, dass nach den neuen Belägen (alte Schwungscheibe) erst nach ein paar hundert Km das Rupfen weg war.....

Hi,

das mit der Kupplung muß Du nicht hinnehmen. Wenn es nicht besser wird muß die Kupplung halt komplett ausgetauscht werden. Der Händler, von dem Du den Wagen gekauft hast, muß 1 Jahr Gewärleistung übernehmen, auch wenn die Werksgarantie abgelaufen ist.

Das mit der Innenraumüberwaching ist jedoch erstaunlich. Normalerweise haben die ersten Modelle noch keine Innenraumüberwachung. Würde mich mal interessieren, wie die das hinbekommen haben.

Gruß Ralf

ZettMan schrieb:
Hi,

das mit der Kupplung muß Du nicht hinnehmen. Wenn es nicht besser wird muß die Kupplung halt komplett ausgetauscht werden. Der Händler, von dem Du den Wagen gekauft hast, muß 1 Jahr Gewärleistung übernehmen, auch wenn die Werksgarantie abgelaufen ist.

Das mit der Innenraumüberwaching ist jedoch erstaunlich. Normalerweise haben die ersten Modelle noch keine Innenraumüberwachung. Würde mich mal interessieren, wie die das hinbekommen haben.

Gruß Ralf

ja das würde ich auch gerne wissen

So, jetzt hab ich das Auto heute morgen wieder wegen dem Klappern in der Fahrertür hingebracht... (es handelt sich um die linke Tür, sollte ich mich irgendwo verschrieben haben)

Herr :X hat mir nicht geglaubt, dass in dem Auto etwas klappert, weil er gestern eine persönliche Probefahrt durchgeführt hat. Da wurde ich dann schon etwas sauer (bin ja jetzt schon zum 3. Mal da) und hab vorgeschlagen, gemeinsam ums Haus zu fahren. Wir sind keine 20 Meter gefahren, da klackerts und klapperts links, dass ich es am Beifahrersitz gut hören konnte. Er hat zuerst natürlich nix gehört, dann doch, er wurde irgendwie unruhig. Herr :X: Ja auf das Geräusch hätte er gestern nicht gehört, weil ich doch sagte es würde von der Türverkleidung kommen, dies ist aber eher ein Zirpen und hört sich nach einer schwingenden Seitenscheibe im Verdeckgummi an. Darauf hätte er nicht gehört. Das wäre ein anderer Fehler, der nix mit der Tür zutun hat, das kann er nicht umsonst machen.:j:g
Da flog mir dann die Kinnlade runter. Ich hab das Auto klapperfrei gebracht und bekomme es klappernd wieder.
Ich hab auch noch EuroPlus bis 07/2006, aber die haftet für Klappergeräusche glaub ich nicht. Egal, ich hab es dagelassen, krieg es hoffentlich heute Abend klapperfrei wieder. Er hat sich trotzdem Mühe gegeben und versucht eine Reklamation in der Türabteilung...

(Ich bin mir da absolut sicher, dass das Geräusch aus der Tür kommt, ihm war es glaub ich nur unangenehm, dass er es gestern nicht schon gehört hat):w
So ein Unfug !:j

Ich kann es nicht fassen, vor allem hat das Auto erst 6.800km auf dem Buckel...

Zur Innenraumüberwachung:
Es wurde auf Garantie das notwendige Steuergerät eingebaut und im Car Memory aktiviert.B;

Gruß Peter

Guten morgen..

ich habe mich auch schon mal über ein scheiß klappern in der Fahrertür aufgeregt.. Bis ich ein Feuerzeug in der Türablage gefunden hab! :d

Aber ansonsten muss ich auf Holz Klopfen! :g (zwar kein Holz, klopft aber auch). Noch keine Macke an meinem Baby!

Ihr werde es nicht glauben, mein Baby ist wieder klapperfrei. Hab ihn gerade abgeholt... und natürlich kurz probegehörtfahren... :s

Es ist wohl bei den Umbau-Aktionen irgendein Hebelchen im Verdeck abgebrochen und da lag dann so drin und klapperte vor sich hin... welches genau und wie überhaupt, weil am Verdeck war gar nix zu machen, hab ich auch nicht verstanden... aber egal, hat nix gekostet... und dem Herrn :X tat es total leid, dass ich 3x kommen musste...

Also bei aller Kritik, klasse Service...:t

dann mal wieder allen eine klapperfreie und *****freie Fahrt...

Hm, klingt alles wie bei meinem, hab ziemlich genau die gleichen Problemchen.

Das mit dem Klappern hab ich nach nem Jahr aufgegeben, mein Händler bekommt es immer weg, allerdings fängts nach ein paar Tagen/ Wochen wieder an...

Momentan klapperts:
  • Amaturenbrett oben Fahrerseite
  • Bereich Radio Bildschirm
  • Verdeck allgemein an allen ecken und kanten...:-(
  • Beifahrertür
  • Beifahrersitz (Sitzschalen wurder auch schon gestauscht)
Andere Mängel und Reperaturen:
  • Innerraumsensor wurde nachgerüstet
  • Türen "entklappert" Super Sache!! ;)
  • Navi Rechner Getauscht
  • Radlager hinten rechts getauscht ( eigentlich die ganze Antriebswelle :-( )
  • Querlenker vorne rechts
  • Navi Bildschirm
  • 2 Mal der obligatorische Handschuhfachverschluss;)
  • Ca 4 oder 5 Verdeckhaken ( mittlerweile helf ich mir selbts mit etwas Schrumpfschlauch)
  • Disa Kontrolleiheit &: oder so ähnlich am Motor ( ging auf Kulanz...134 Euro ersattet bekommen, 539 hats gekostet ;( )
  • Das kleine Plastikteil am Verdeck da ausieht als würde es leicht brechen...4 Stück bisher, mittlerweile hab ich schon ein paar im Kofferaum und wechsel es immer selbst...;)
  • Motorhaube öffnet sich bei Geschwindigkeiten über 200, Verschluss getausch, half nix, noch mal getauscht, seitdem Ruhe...:)
  • Gebläse schafft es nicht kalte Luft ins Auto zu bringen, nur mit Klima möglich. Selbst im Winter nicht...:( auch ganz toll bei """"", Scheibe wir nur mit Klima oder Heizung voll auf Beschlagfrei...super Sauna Feeling...:D
Seit August 04 war das Auto jetzt 37 Mal in der Werkstatt! Wohlgemerkt, nur unplanmäßige Aufenthalte, Bremsen und Kundendienst ect nicht mitgerechnet...

Tja, ist halt der Preis für so ein Leidenschalftliches Auto ;)

Dafür macht es unheimlich Spaß, zumindest wenn man offen fährt, da hört man das Klappern dann nicht so :)

Hergeben werd ich ihn trotzdem nicht so schnell, gibt ja nicht wirklich alternativen. Man muss halt alles mit etwas Humor sehen. Mein Freunde Lachen zwar schon alle weil ständig andere Leiwägen hab, dafür muss ich Quasi nie Autowaschen, die Werkstatt macht das perfekt und er ist ja fast jede Woche mal drin...;)

So long...
Carbouncle

PS: Seit schon fast 4 Wochen ohne Werkstattaufenthalt :t

"Also bei aller Kritik, klasse Service..."

lol

3mal hin fahren riesen tamtam und so ein abschluss statement...

wir werden doch nur noch verarscht....

So, und ganz ohne!! Polemik gegenüber den ZZZZ Brüdern & Schwestern
muss man doch mal daran erinnern, was anlässlich der Einführung des
Z4 damals alles gross posaunt wurde, um wie viel besser die Qualität
des Neuen gegenüber der des Z3 sei, papi papo...
Und jetzt nach 3 Jahren tönts bei Euch genau gleich, wie in der ZZZ Ecke.

Da bin ich doch einfach riesig froh drüber, dass ich in meinem antiken ZZZ
weder Regensensor, Navi oder automatische Lichteinschaltung habe. Selbst
das automatische Verdeck bräuchte ich nicht wirklich, genauso wenig den
BC und nicht mal unbedingt den Tempomaten.

All diese gut gemeinten Helferlein, werden die Liebhaber dieser Autos
eines Tages mal noch zum Verzweifeln bringen, wenn sie ihre Schätzchen
als Oldies weiter betreiben möchten.

Darum kamen mir gestern wieder ganz seltsame Gedanken als ich
einen Pulk von 3 Cobras auf der Strasse sah....

Wenn nur nicht der Spritpreis wäre...

Hey, zu früh gefreut, heute Morgen lief er nur noch auf 5 Töpfe...:(
Mal sehen was es wird, steht jetzt mal wieder beim Händler...:g

Gut, vieleicht wars ja auch mal ein Marder, dann kann er nix dafür...

abwarten und dieseln...( 320d )q:

Vielen Dank, für diesen Beitrag!!!!

genau die selben Mängel, aber nur die Hälfte wurde gemacht,da
in der Niederlassung Stuttgart,ich angeblich die einzigste bin, die das bemängelt.
wäre alles ganz normal :j
was bei mir gemacht wurde:
-regensensor
-4 mal Seitenspiegel ausgetauscht( wackelt immer noch:g )
-2 mal Handschuhfachschloss
-Türgriff Beifahrerseite innen
-und ein neues verdeck(das jetzt nicht sauber schließt)

beim nächsten besuch werd ich diesen wirklich netten Beitrag vorlegen:t
wäre alles kein Problem, wenn es anstandslos gemacht werden würde...

Tja, leider, leider werden in vielen Niederlassungen die Kunden damit hingehalten "oh, das ist uns aber neu, hat sost noch niemand beanstandet" - wenn man dann sagt: "im Internet haben das auch schon sehr viele bemängelt und dieselben Probleme", dann kann es gut sein, dass man sofort nach dem Wort "Internet" abgewürgt wird. Anders sieht es aus, wenn man sagt: "Zwei Freunde von mir haben genau dasselbe Problem und erhalten genau dieselben Antworten - das kann doch kein zufall sein, oder?" ... und schon ist man wieder auf der "zwischenmenschlichen Ebene" und oh wunder ... es geht ja alles doch ...

Das Thema mit dem Regensensor ist beim X5 fast genauso schlimm. Beim Handschuhfachschloss sollten die Jungs mal nicht die Originalteilenummer (51167126423) nachbestellen, sondern diese hier: 51167149237

Service ist 1a, aber ich bekomme jetzt die 2. Frontscheibe, wegen Blasen unterm Regensensor.

Jokin schrieb:
...
Das Thema mit dem Regensensor ist beim X5 fast genauso schlimm. ....

Der Regensensor scheint auch bei den neuen 5ern ein Thema zu sein. Allein bei uns in der Firmenflotte stehen zwei, die fette Blasen haben...

*GRRRRR* - und war schon guter Dinge, dass die die deutsche Montagetechnik nach Amiland übertragen und ab Oktober neue verbesserte Scheiben ausliefern könnten ... mist.

Jokin schrieb:
Tja, leider, leider werden in vielen Niederlassungen die Kunden damit hingehalten "oh, das ist uns aber neu, hat sost noch niemand beanstandet" - wenn man dann sagt: "im Internet haben das auch schon sehr viele bemängelt und dieselben Probleme", dann kann es gut sein, dass man sofort nach dem Wort "Internet" abgewürgt wird. Anders sieht es aus, wenn man sagt: "Zwei Freunde von mir haben genau dasselbe Problem und erhalten genau dieselben Antworten - das kann doch kein zufall sein, oder?" ... und schon ist man wieder auf der "zwischenmenschlichen Ebene" und oh wunder ... es geht ja alles doch ...

Kann ich nur bestätigen. Natürlich habe ich von einem Kollegen/Freund vom gleichen Problem gehört. Bei dem Wort BMW Forum o.ä. werden die glaube ich ziemlich allergisch...

Hallo mal wieder,

hab meinen heute wieder bekommen.
bekam gestern nen Anruf vom freundlichen, der meinte eine Zündpule wäre defekt...ich froh, also kein Marder!!:D
Als ich ihn dann abends abholen wollte hies es:"ist noch nicht fertig, es fehlen noch drei Zündspulen, es werden 4 getauscht!"
"AHA, wohl doch mehr" denke ich mir, was solls...
Heute früh ab ich ihn jetzt endlich geholt...

Überrauschung: Es wurden alle 6 Zündspulen getauscht!?!
Ging auf Garantie :w ...moment mal...komisch, hab doch gar keine mehr... &:

Woran es lag konnte mir auch niemand sagen, aber so wie das Thema beim freundlichen behandelt wurde scheints wohl kein einzelfall zu sein...so richtig überrascht waren sie jedenfalls nicht&:

jedenfalls fährt er jetzt wieder...und gewaschen wurde er auch gleich, innen und außen... :w

Wenn ich mir überleg was ich an kosten für Waschanlage und Saugen spare...
Gar net so schlecht :d

Zurück
Oben Unten