Z4 G29 1:24 Modell

MarcoZ435i

Testfahrer
Registriert
11 November 2019
Alter
28
Ort
Mülheim an der Ruhr
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Guten Tag in die Runde

Ich bin gerade über die Posts hier gestolpert. Ich baue seit einigen Jahren Automodelle, habe aber das Problem, dass ich so viele Modelle nicht bei mir in der Wohnung stehen haben möchte. Deswegen baue ich gerne Modelle, über die sich andere dann freuen können. Den Z4 G29 gibt es praktischerweise als 1:24 Modell, welches man recht schön bauen kann. Dank 3D Drucker sind auch andere Felgen oder sonstige Zusatzteile am Wagen in der Regel kein Problem. Falls also jemand Interesse hat seinen eigenen Z4 als Modell zu haben, kann er mich gerne kontaktieren. So lange mir der Materialwert (etwa 70€) bezahlt wird bin ich glücklich meinem Hobby nachgehen zu können. Ich habe mak zwei Bilder eines meiner Modelle angehangen. Sie sind mit SIcherheit nicht perfekt, aber dennoch recht okay würde ich sagen.

Gruß
Marco

DSC_0283 klein.jpgDSC_0284 klein.jpg
 
Hey, ich hätte super gerne ein Modell von meinem Fahrzeug 😃

Ich hab bereits das kommerzielle 1:18 Modell von Norev, aber da stimmen die Farben leider nicht richtig:

7297F801-3B19-4DC1-B704-666A84CA033D.jpeg

Könntest du auch Maßstab 1:18 machen?
 
Hey

Ich beschränke mich leider nur auf 1:24 :) Grundsätzlich kann man Modelle, so wie du sie hast umbauen, aber damit habe ich selber recht wenig Erfahrung
 
Vielleicht hast du ja Lust, es zu probieren. Es müsste außen umlackiert und innen schwarz gemacht werden, vielleicht mit ein paar Details (Kennzeichen, Farbakzente im Interieur, schwarze Spiegelkappen…)
 
@Sledgar
Ich hätte da auch Interesse (1:24)…vlt. könnte man „die Details“ mal via PN besprechen?
(leider kann man Dir keine PN schicken)

Grüße
Andreas
 
Ich bin noch auf der Suche nach einem Modell des Z4 e89, möglichst genau wie meiner. Könntest Du auch so eines bauen?

CU
Peter
 
Ich hätte gerne ein Modell von meinem BMW Z4 3.0i ROADSTER, Jg 2004. Siehe Avatar. Silber und innen schwarz. Wäre toll! Gerne PN.

Gruss Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marco,
das klingt vielversprechend. Ich hätte sehr gerne ein Modell von meinem Z4 sDrive 20i mit runden Auspuffendrohren, in sanremo grün und am besten mit cognacfarbenen Sitzen. Geht das?
 

Anhänge

  • 20251108_131337.jpg
    20251108_131337.jpg
    393,1 KB · Aufrufe: 12
  • 20251108_131226.jpg
    20251108_131226.jpg
    520,2 KB · Aufrufe: 13
@schnitzer: Oja, sehe es jetzt auch. Vielen Dank für den Hinweis! 👋
Kein Thema…gerne!

Momentan ist es auch etwas schwierig ein qualitativ gutes G29 „Fertigmodell“ im Maßstab 1:18 od. 1:24 zu bekommen.
(in der richtigen Version und in der richtigen Farbkombi allemal)

Suche selber seit einer Weile ein 1:18 G29 Modell (M40i idealerweise), aber auch noch nichts dabei gewesen, zumindest was auch preislich im Rahmen wäre.
BMW selber, hatte mal 1 Mod. in FGll im Programm, scheint ausverkauft zu sein.

Ich kann Dir aber die Fa. MB-Tuningcars
empfehlen!
Hatte dort mal vor geraumer Zeit ein Modellauto (Metall) in 1:18 gekauft & war sehr zufrieden.
(dort kann man auch „Wünsche“ äußern (wie z. Bsp. bestimmte Räder, evtl. auch Lackierung od. Interieur), wenn im Rahmen des Möglichen, baut der „Firmeninhaber“ das Modellfzg. dementsprechend um - preislich liegt man dann schon bei/ab 200,-…oder mehr, ich hatte damals für ein 1:18 Limo-Mod. rund 300,- bezahlt.
(eigentlich Serie, nur mit anderen Felgen)
 

Anhänge

  • IMG_2172.png
    IMG_2172.png
    76,5 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HR8
Danke - diese Modellautos sind hochwertig bis ins Detail, keine Frage, liegen freilich auch zwischen 250,00 und 500,00 Euro. Leider ist aber kein einziger Z4 dabei, hauptsächlich M3 Modelle vom E30 oder M36.
Vielleicht nehme ich mal Kontakt mit denen auf, aber das wird sicher keine günstige Angelegenheit...
 
Danke - diese Modellautos sind hochwertig bis ins Detail, keine Frage, liegen freilich auch zwischen 250,00 und 500,00 Euro. Leider ist aber kein einziger Z4 dabei, hauptsächlich M3 Modelle vom E30 oder M36.
Vielleicht nehme ich mal Kontakt mit denen auf, aber das wird sicher keine günstige Angelegenheit...
Einfach mal anfragen (via Email oder telefonisch), „der Herr“ kann eventuell ein G29 Modell besorgen (ob jetzt in 1:24 weiß ich nicht, eher in 1:18 vlt.)…Ich hatte damals auch ein anderes Fabrikat (kein BMW M-Modell) als Modellauto dort gekauft, war ein „Audi A8 D3“ (weil ich den mal paar Jährchen besaß).
Ich bin damals bei Kleinanzeigen auf diese Fa./den Anbieter aufmerksam geworden.
 
Zurück
Oben Unten