Korrekt so isses, HUD im G29 ist auch mit polarisierenden Gläsern der Sonnenbrille ablesbar, nur eben etwas dunkler
Na klar kann das so sein... Es kommt darauf an ob die Brille eine vertikale oder Horizintale Polarisation hat.
We am besten erklären.... hmmmm
Also bei 3-D Ferneseher kommen 2 Arten der Verarbeitung von Doppelbildern zu Einsatz. (Doppelbilder sind für die 3-D Darstellung unerläßlich)
Die Shuttertechnik. d.h. Auf einem Auge (Brillenglas wird ca 200 Mal in der Minute das Bild auf und abgeblendet. Zwar kaum wahrnehmbar, jedoch bei sensiblen Menschen erzeugt das Kopschmerzen.
Und die Brille ist teurer.
Und dann gibts noch noch die Polarisationstechnik. Das Eine Brillenglas ist vertikal, das Andere horizontal Polarisiert, So bekommt man auch die Trennung von Bildern hin. Vorteil ist gleich schweinegünstig.. Nachteil... nicht so scharfe Bilder.
So und ob ich mit einer Polarisierten Sonnenbrille Das Hud lesen kann hängt vom Zufallsprinzip ab. Ob die Brille Horizontal oder vertikal polarisiert ist.
Ich habe eine Pol-Brille; damit kann ich zwar das Hud erkennen, aber weder mein I-pad oder I-phone... es sei denn ich drehe es um 90°
Anwendung fand das am Anfang auch bei Banken und Sparkassen. Dort wurden im Schalterbereich die Polarisations-Folien der Bildschirme entfernt... ja jeder Bildschirm hat die.... und eben nur mit einem Polarisierten Brille
war der Bildschirminhalt sichtbar. Hatte sich aber nicht längerfristig durchgesetzt, da viele Mitarbeiter bereits Brillen tragen und die deshalb eine spezielle Pol-Brille drüberziehen mussten oder so was in der Art.
So schönes WE euch Allen