⌛ Z4 G29 Verdeckstörung: Fehlersammlung ☕

Hallo zusammen, ich habe meinen Z4 im Februar 2026 vom BMW Händler in Empfang nehmen dürfen. Nach einigen offenen Fahrten und schlappen 1.000 km bis jetzt, stelle ich einen optischen Unterschied am Dachhimmel fest (meiner Meinung nach). War schon beim BMW Händler, aber der empfindet es als normal. Evtl. fahre ich nochmal zu einer Niederlassung in der Nähe. Vielleicht passt das hier zum Thema. Ich habe mal Bilder gemacht und vielleicht könnt ihr mal schauen wie es bei Euch ist:

1. Bild Fahrerseite: Abstand Himmel zur Leiste/Dichtung

2. Bild Beifahrer: Abstand Himmel zur Leiste/Dichtung

3. Bild Fahrerseite

4. Bild Beifahrerseite

Gerade bei den Bildern 3 und 4 sieht es uneinheitlich aus, bzw. nicht dem Bogen folgend. Bilder gingen eben nicht besser und vielleicht ist es auch schwierig zu verstehen.

Das Dach selbst schließt einwandfrei, Nix klappert beim Fahren. Also eigentlich alles top - nur eben die optischen Problemchen. Vielleicht bin ich aber auch zu penibel.

Danke für Euer Feedback!

Anhänge

• IMG_2171.jpeg
    IMG_2171.jpeg
    214,7 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_2167.jpeg
    IMG_2167.jpeg
    137,8 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_2168.jpeg
    IMG_2168.jpeg
    213 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_2169.jpeg
    IMG_2169.jpeg
    247,7 KB · Aufrufe: 34
Auf den Bildern sehe ich zumindest nichts bis nicht viel. Das liegt an der Qualität bzw Gegenlicht der Bilder 😬
Bilder kann man auch in den Text einbetten, dann hat man es einfacher als die Anhänge zuordnen. Einfach Cursor an die gewünschte Stelle im Text setzen, auf den Anhang klicken, dann "Einfügen" "Vollbild".

Auf den Bildern sehe ich zumindest nichts bis nicht viel. Das liegt an der Qualität bzw Gegenlicht der Bilder 😬
Bilder kann man auch in den Text einbetten, dann hat man es einfacher als die Anhänge zuordnen. Einfach Cursor an die gewünschte Stelle im Text setzen, auf den Anhang klicken, dann "Einfügen" "Vollbild".
Ich probiere es heute Abend nochmal ohne Sonne. Danke

Hallo zusammen, ich habe jetzt nochmal bessere Bilder:

Fahrerseite (nicht so schlimm bzw. aus meiner Sicht in Ordnung):

Dachhimmel ohne Abstand zur Dachleiste

1777229507081.png

Dachhimmel Innenansicht an Dachleiste mit kleiner "Unebenheit"

33.jpg

Beifahrerseite:

Dachhimmel Abstand/Lücke zur Dachleiste

11.jpg

Dachhimmel Innenansicht an Dachleiste mit deutlichen Unebenheiten

22.jpg

Ich hoffe das es jetzt besser verständlich ist was ich meine. Wenn es Stand der Technik ist (gem. BMW Händler) - okay....
Für einen Neuwagen bin ich da allerdings anderer Meinung.

Danke für Euer Feedback

Zurück
Oben Unten