Z4 gestern abgeholt. Lenkung schwerfällig???

VeLo_3.0i

Fahrer
Hi Leute, gestern war es endlich soweit! Durfte meine weiße Schönheit in Empfang nehmen und hab jetzt 320km auf dem Tacho :D
Nun fällt mir auf, dass im Vergleich zumalten Z4 die Lenkung etwas schwerfällig ist? Ist das normal?? Man muss schon ganz schön viel arbeiten bei niedrigen Geschwindigkeiten. Dann noch ne Frage.Mein Verdeck lässt sich nicht mit dem Schlüssel öffnen. Ist das ne Sonderausstattung? Danke schonmal für die Antworten!

AW: Z4 gestern abgeholt. Lenkung schwerfällig???

Öffnen sollte gehen... lange drücken und gedrückt halten.. (Gepäckraumabtrennung ist eingerastet?)

Vielleicht ist das mit der Lenkung auch subjektiv, weil das Auto schwerer ist? Bist du vorher einen anderen E89 Probe gefahren?

Ja bin ich, glaube da wars genauso! Also das mit dem Verdeck öffnen geht. Aber schließen tut er nun im Innenraum, ist das korrekt? Noch ne Frage zu den Tagfahrleuchten. Kann man die auch ausschalten?

Tagfahrlicht kann man ausschalten (RTFM).

Ja bin ich, glaube da wars genauso! Also das mit dem Verdeck öffnen geht. Aber schließen tut er nun im Innenraum, ist das korrekt? Noch ne Frage zu den Tagfahrleuchten. Kann man die auch ausschalten?

Ja, alles korrekt :M

Nun fällt mir auf, dass im Vergleich zumalten Z4 die Lenkung etwas schwerfällig ist? Ist das normal??

Hi,

erst mal Glückwunsch zum Neuen:t

Beim "Alten" war die Servotronic incl. , beim Neuen musst Du diese extra
bestellen. Vielleicht ist das Dein Problem :w

Glückwunsch, gibts auch noch Foddos??? Vermutlich hast du keine Servotronic, das sehe ich so wie Z4wuermli. Sonst dürfte das nicht vorkommen.

moin, glückwunsch .......

Danke für die Atworten. Ja ihr habt recht, wies aussieht fehlt tatsächlich die Servotronic. Wisst ihr ob man die nachrüsten kann und was das kostet?? Bilder folgen noch. Mein schwarzer Grill wurde schon durch den des 35i ersetzt ;-)

schau mal hier: http://www.7-forum.com/forum/5/servotronik-nachruesten-111722.html
auch anderenorts kann man lesen, dass es wohl gehen sol. teilweise nur mit umcodieren, teilweise mit anderer hardware auch mit nachrüsten der lenksäule. welches jetzt beim zzzz nötig ist... da musst du wohl mal deinen händler fragen. oder vielleicht hat auch hier wer ne bessere antwort als ich!?

Sei keine Memme, das bischen Kraftaufwand da am Lenkrad! :D

Danke für die Atworten. Ja ihr habt recht, wies aussieht fehlt tatsächlich die Servotronic. Wisst ihr ob man die nachrüsten kann und was das kostet?? Bilder folgen noch. Mein schwarzer Grill wurde schon durch den des 35i ersetzt ;-)

Ehre dem Händler, der einem auf die Servotronic noch rechtzeitig hinweist...!

Ehre dem Händler, der einem auf die Servotronic noch rechtzeitig hinweist...!

Das finde ich allerdings wirklich sehr bitter b:

1. Sowas sollte heute in so einem Wagen einfach serienmäßig sein (Ich dachte, den hätten Frauen entwickelt...???)

2. Finde ich es auch ziemlich schwach vom Händler, wenn er einen darauf keinen Hinweis gibt b: :g

Wahrscheinlich wäre die Servotronic in den Gesamtkosten (der Rate) nicht einmal aufgefallen aber eine evtl. Nachrüstung dürfte wohl ein erheblicher Aufwand (auch finanziell) bzw. gar nicht möglich sein....:a

Sehr ärgerlich!!!

Trotzdem viel Spaß mit dem Neuen :t

Das finde ich allerdings wirklich sehr bitter b:

1. Sowas sollte heute in so einem Wagen einfach serienmäßig sein (Ich dachte, den hätten Frauen entwickelt...???)

Ja, die Frauen haben ihn entwickelt. Aber in der Marketing-Abteilung sitzen bestimmt (klevere Geschäfts-)Männer. :s Wir sollten froh ein, dass das Auto serienmässig überhaupt ein Lenkrad hat. ;)

Zurück
Oben Unten