Z4 Gewichtsreduzierung

Auch wenn ich schon öfters hier bzgl. Gewichtsreduzierung geschrieben habe ... Bei mir war es mit ziemlich viel Aufwand ein Minus von knappen 70kg
  • leichte Felgen (OZ Ultra)
  • leichte Batterie (Braille)
  • Klimaanlagenausbau
  • Recaro PP
  • Carbonairbox
  • Sonstiges (Reifenkit usw.)
Aber bei einem 2.0er lohnt sich der finanzielle Aufwand auf keinen Fall. Für das Geld würde ich eher einen 3.0er kaufen. Was man wirklich machen kann ist wie bereits geschrieben wurde ein gutes Fahrwerk einbauen lassen und gute Reifen montieren.

PS
100 - 120 kg merkt man schon sehr deutlich. Ist mir aufgefallen, als ich mit meinem Bruder und Gepäck (Kletterausrüstung usw.) für eine Woche unterwegs war und ich danach wieder alleine gefahren bin.
 
Stimmt, mal 150kg rein und wieder raus ist gar nicht so ne blöde idee.
Aber bevor ich auf Konpressor und Co. umsteige, steige ich doch lieber auf Mustang und Co. um. Sind zwar lahm in der Kurve aber haben Power bis zum abwinken :2bandanaz
 
Stimmt, mal 150kg rein und wieder raus ist gar nicht so ne blöde idee.
Aber bevor ich auf Konpressor und Co. umsteige, steige ich doch lieber auf Mustang und Co. um. Sind zwar lahm in der Kurve aber haben Power bis zum abwinken :2bandanaz

Und vor allem, ganz klar den deutlich besseren Klang ..... vorne wie hinten :t
 
Und was macht man dann damit? Nur Autobahnfahren? Naja, wäre nichts für mich. Wenns schon ein Ami sein muss kauf ich mir lieber eine Z06, damit kann ich wenigstens auch schnell durch Kurven fahren ..
 
Und was macht man dann damit? Nur Autobahnfahren? Naja, wäre nichts für mich. Wenns schon ein Ami sein muss kauf ich mir lieber eine Z06, damit kann ich wenigstens auch schnell durch Kurven fahren ..

Ja aber die Z06 ist verdammt teuer in der Anschaffung. Den aktuellen Mustang gibts ja schon für locker 20T Euro.
Und ausserdem ist das Schnellfahren in der Z06 auch mit viel Arbeit verbunden. Dann doch lieber gemütlich blubbernd mit dem Mustang durch die Gegend gondeln und wenns denn mal schnell um die Kurven gehen soll gibts noch immer die Kart Bahnen ;)

Jungs Ihr bringt mich da grad auf ne Idee *hehe*
 
Verdammt teuer?! Die kostet 35-40.000 USD. Und mit welcher Arbeit ist das bitte verbunden? Ist dir das Treten aufs Gaspedal bei gleichzeitigem Bewegen des Lenkrades zu anstrengend? Dann fahr Taxi.
 
Wenn man mit der Z06 schnell durch die Kurven möchte, ist auch an dem Fahrzeug technisches Modifikationspotential vorhanden. Aber die Basis an sich ist schon gut dafür.
 
Wundert mich eh, dass sie original schon so gut geht trotz den Blattfedern. Wenn man da noch bisschen was investiert lässt sich bestimmt ein super Gefährt zaubern. :) Naja, muss ich noch ein wenig sparen.
 
Um mit der Z06 richtig schnell zu sein bedarf es Arbeit, sorry wer noch keine gefahren ist glaubt es kaum. Ein 911er ist noch schneller ums Eck, bedarf aber bei weitem nicht so viel Schweiss + Stress.

Mag sein, dass die Basis gut ist, aber ein perfekter Sportwagen ist es leider nicht. Hammer Motor, super Karosse, Super Bremsen, Fahrwerk solala, Lenkung solala, Getriebe solala.... das ist Tatsache!
 
Haha...ja ok der Turbo ist natürlich was anderes :D Ich dachte jetzt mehr an die normalen Sauger. Ich empfand den 997 Hecktriebler sehr spurstabil, direkt, genau, vorausschauend. Die Z06 hingegen etwas, wie soll ich sagen, instabiler und unberechenbarer.
 
Das 5-fach verstellbare ESP ist dafür ziemlich cool, sollten mehr Wagen haben. Da kann man dann auch so mal auf der Landstraße schnell sein mit einem Helferlein im Hintergrund, falls es mal doch aus dem Ruder läuft. Beim Zetti muss man es ja komplett ausschalten.
 
Moin,

ist zwar kein Roadster aber ich habe mein Coupe mal gewogen und in meinem Vlog hochgeladen.
Da gibt es noch reichlich Potenzial in meinem Fall, für Ideen bin ich immer offen:


Cheers
 
Jetzt gräbst Du Leichen aus dem Jahr 2011 aus?
Du hast doch für Dein Hobel und Videos schon 2 Threads aufgemacht?
 
Helft mir mal auf die Sprünge, wozu ist genau ein so Forum da?
Ich denke um sich auszustauschen!
Denkt ihr WIRKLICH das mir die 4 Klicks hier was bringen? Jungs ich bin so weit davon entfernt mit YouTube Geld zu verdienen, dass es vermutlich NIE der Fall sein wird und dessen bin ich mir bewusst und teile meine Erfahrung trotzdem. Ich habe extra keinen Thread aufgemacht, weil bereits etwas zu dem Thema besteht.

Wenn ich es richtig verstehe stört euch ein Post von mir in dem ich das Gewicht meines KFZ preisgebe, in einem Thread in dem es genau darum geht...
 
Guter Freund von mir im PFF hat noch einen schlimmeren Gewichts Fetisch der hat seinen Spyder ausgeräumt das Ding wiegt irgendwas um 1250 kg sieht schieße aus und trotzdem deutlich langsamer auf'm Track aber das liegt wohl am Fahrer aber ist ein richtig netter Kerl.....Also ich seh da schon noch Potential bei dir 😄😄
 
ich lasse das Thema hier mal wieder ein wenig aufleben.
Dank eurer Tipps habe ich hier und da noch ein paar Kilo finden können. Das genaue Gewicht werde ich noch ermitteln und mein Ziel ist es die 1300kg zu knacken.

 
vollgetankt und abfahrbereit schmeiß meiner genau 1320KG auf die waage und das trotz Leichtbau (RecaroPP ultraleggera leichtbatterie u.s.w) OK dem steht der Kompressorumbau wieder gegenüber.
Dann die achslastverteilung mit mir als Fahrer..
VA 51,22%
HA 48,78%
 
Ich finde das Thema Gewicht Einsparen um jeden Preis irgendwie peinlich .... viele fahren wegen 50KG weniger mit einer halben Rohkarosse durch die Gegend und sind auch noch Stolz darauf. Für mich steht das Aufwand und Nutzen nicht im Verhältnis, dennoch lasse ich jeden sein Spaß.
 
Zurück
Oben Unten