Z4 gleich in "Schneller als die Polizei erlaubt" auf VOX

AW: Z4 gleich in "Schneller als die Polizei erlaubt" auf VOX

Was mich doch immer wieder überrascht:

Die Polizei macht genau das, was man anderen immer wieder vorwirft, dicht auffahren, überhöhte Geschwindigkeit, teilweise sogar Rechtsüberholen. Wenn da mal jemand falsch reagiert. Ist das wirklich nötig? Videoaufnahmen und Kennzeichen sind doch vorhanden!

Andreas

Die Polizei macht genau das, was man anderen immer wieder vorwirft, dicht auffahren, überhöhte Geschwindigkeit, teilweise sogar Rechtsüberholen. Wenn da mal jemand falsch reagiert. Ist das wirklich nötig? Videoaufnahmen und Kennzeichen sind doch vorhanden!

Andreas

Ohne beweisen zu können wer gefahren ist, nützen weder Kennzeichen, noch Videomaterial etwas.

Also müssen die hinterher. Und das eben auch mit Lichthupe und Drängeln. Sollte dabei etwas passieren, dann haftet der Fahrer des ProVida-Wagens ganz allein - wie bei Krankenwagenfahrern, die bei Rot über Ampelkreuzungen ebenso "unrecht" handeln und stets abwägen müssen ob es "das wert ist".

Der Verkehrspsychologe mit der Theorie des "Jagdverhaltens im Verbund" ist ja auch geil :)

Die Polizei macht genau das, was man anderen immer wieder vorwirft, dicht auffahren, überhöhte Geschwindigkeit, teilweise sogar Rechtsüberholen. Wenn da mal jemand falsch reagiert.
Eben. Ich habe es erst vor zwei Tagen erlebt. Ich fuhr auf der linken Spur, rechts neben mir ein langsamerer PKW. Die Strecke war auf 130 limitiert. Ich dachte schon bei mir, welcher Idiot fährt da bei dem Wetter, nass + Schneefall, so dicht auf. Tja, das waren die Freundlichen in Zivil die mir dann per Blaulicht anzeigten vorbei zu wollen. Das hätten sie auch mit dem Wetter angepassten Abstand machen können.

Sie überholten mich dann und zogen jemand weiter vorn raus. Wahrscheinlich warfen sie ihm das gleiche vor was sie Sekunden vorher bei mir gemacht haben. ;)

Er sagte ja noch, dass er den Wagen nur bezahlt aber die Freundin fährt...
Warum fährt Man(n) dann einen Suzuki, wenn er es sich leisten kann der Frau nen Zetti zu bezahlen... oder gerade weil er sich es nicht leisten kann :)

Und de Sender VOX hat auch noch nicht verstanden, dass ein Z4 kein Cabrio ist!!!!!

Das werde ich nicht machen, weil ich seinerzeit gegen eine nochmalige Ausstrahlung eine Unterlassungserklärung gegen Kabel1 erreicht hatte. Somit würde ich diese Erklärung ad absurdum führen ;)

Reicht das nicht, wenn Kabel 1 dein Gesicht und dein Kennzeichen unkenntlich macht?

Habt ihr schonmal die Dame auf der Rückbank beobachtet, irgendwie scheint sie entweder etwas müde oder so... Kopfweh? Oder wurde ihr schlecht von der Fahrweise :D :D %:

Tsts sowieso ziemlich dämlich zu viert im Auto und dann solch riskante Manöver... :+ :X

Andreas

Lesen bildet -§35 StVO-

selbst schuld, er hat in meinem revier gewildert

Mich stört vor allem, dass vermeintliche Raser in solchen Berichten regelmäßig wie Kapitalverbrecher dargestellt werden (auch wenn der hier in Rede stehende Bericht da eine rühmliche Ausnahme bildet...)... Und der Begriff Raser wird bisweilen auch stark überdehnt und immer dann mit der Brechstange reingepresst, wenns dem Kommentator gerad passt...

Reicht das nicht, wenn Kabel 1 dein Gesicht und dein Kennzeichen unkenntlich macht?

Ja leider, das ist eben das Problem an solcher "Voyerismus-Bedienung", damit geht das ganze Persönlichkeitsrecht - auch am Bild - "verloren".
Daher machen die Medien, was sie wollen. Selbst wenn noch vor Ort und unter Zeugen (Polizisten) Aufnahmen untersagt wurden... und insbesondere rechtliche Schritte bei einer untersagten Ausstrahlung angedroht wurden.
Die Frechheit in meinem Fall war, dass die Aufnahmen nur den Beamten galten, die bei ihrer Arbeit gefilmt werden sollten. Später hatten die Medien-Vertreter aus der Ferne mit Richtmikrofon gefilmt. Das bekam ich dann mit und das war der Grund, dass ich rechtliche Schritte androhte.
Diese rechtlichen Schritte liefen eigentlich fast ins Leere. Ich bekam lediglich die Unterlassungserklärung (kein Schmerzensgeld wegen Verletzung des Persönlichkeitsrechts usw) und meine Anwältin verdiente mit 1 Brief nebst UE 1000 EUR. :g

Zurück
Oben Unten