Z4 goes EMMA SQ 7CH

the_iceman

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hello ! ;)

So nachdem mein Hifi Radikalumbau nun abgeschlossen ist, werde ich kommendes Wochenende bei einem EMMA Event in Oberndorf/Salzburg in der Klasse "EMMA Advanced 7CH SQ" ( 7 Kanal vollaktiv ) starten :M:M:M:w Mal sehen was dort mit einem Roadster zu holen ist ;) Vielleicht gelingt mir mit dem Z4 die große Überraschung :w
Der Bewerb dient auch gleichzeitig als Qualifikation für die Staatsmeisterschaften.

Ein detailierter Bericht folgt ;)

AW: Z4 goes EMMA SQ 7CH

Hallo,

was macht man den mit einem Roadster bei einem Treffen, dass von Alice Schwarzer organisiert wurde??? Mach mal ein Photo mit ihr:s

Oder gibt es noch eine ANDERE EMMA?

:d:d:d:d:t:t:t:t:j:j

Wer is Alice Schwarzer ? :X&:

EMMA = European Mobile Media Association

www.emmanet.com
www.emmanet.at

aber der Satz "was macht man mit einem Roadster bei so einem Treffen" stimmt soweit :d

:d:d:d:d:t:t:t:t:j:j

Wer is Alice Schwarzer ? :X&:

Alice Schwarzer ist bei uns hier in good old germany ein alte bekannte (bei einigen "Fraktionen" verhasste) und "radikale" Frauenrechtlerin. Eine unangenehme Emanze eben. Sie ist auch die Begründerin der Frauenzeitschrift für Emanzen..... der "EMMA". :b

Deshalb der humoristische Bezug von roadster4ever :d

Alice Schwarzer ist bei uns hier in good old germany ein alte bekannte (bei einigen "Fraktionen" verhasste) und "radikale" Frauenrechtlerin. Eine unangenehme Emanze eben. Sie ist auch die Begründerin der Frauenzeitschrift für Emanzen..... der "EMMA". :b

Deshalb der humoristische Bezug von roadster4ever :d

haha :d:d:d
danke für die Erklärung ;) also den Namen hab ich noch nie gehört, kommt wohl nicht bis über die Berge :d

also gibts da wohl einen kleinen Unterschied von "EMMA" zu "EMMA" :d

danke für die Erklärung ;) also den Namen hab ich noch nie gehört, kommt wohl nicht bis über die Berge :d

Die "Schwarzer" war die Emanze der 1.Stunde in der Neuzeit. Sie ist eben alt geworden.... und somit ist ihr Ruf nun nicht mehr bis zu Euch gedrungen:X Seid froh :X :d

Aus männlicher Sicht gibt es einen "kleinen" Unterschied. Der mit Musik gefällt uns sicherlich besser :w

Lieber LAUTE MUSIK als leise Emanzen:X:X:X Duck und weg :s:s:s

Ach ja und VIEL ERFOLG :t:t:t

Zetti goes Hollywood.....

Einer musss ja Letzter werden :d
Nee, mal im ernst, da gibts Autos mit besseren Voraussetzungen...nichts gegen deinen Einbau!

yepp, das auf jeden Fall ;) ist mir auch klar
aber es geht ja nicht um SPL sondern um SQ, und dafür ist der Z4 gar nicht mal soooo übel...
also die Bühne ist mittlerweile schon sehr breit und tief geworden ;) hätte auch nicht gedacht das man das so hinbekommen kann...
aber ein richtig eingestellter DSP wirkt da Wunder ;) allein dafür bin ich ein paar 100KM gefahren :)

na ich bin echt gespannt was da rauskommt... ausrechnen tu ich mir nix, das ist einfach mal just 4 fun ;)

hier übrigens ein Bild vom endlich fertigen Kofferraum

Anhänge

• P1000126.jpg
    P1000126.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 4

Jürgen was ist denn da sonst noch so geboten? q:

attachment.php

augenreib.gif

VÄRI NAIS

So, das Event ging am Samstag planmässig über die Bühne.
Leider hatten wir bei der Anreise "etwas" Pech -> Motorschaden eines Kollegen direkt vor mir.
Ich durfte das ganze Spektakel aus erster Reihe live mitansehen. So eine dicke fette weiß-gelb-blau-grüne Rauchwolke kann schon was.

Wir sind dann mit 3 Stunden verspätung dort eingetroffen. Naja, was solls.

Zum Bewerb selbst:

Install:
maximale Punktzahl bis auf einen Abzug wegen eines nicht angeschraubten Subwoofers ( obwol der so auch bombenfest hält ) und der linke Hochtöner war nicht fest genug. Wobei fest genug: Der Judge hat sogar die Schraube aus der Verankerung gerissen... :j:j:j Also zwischen Festigkeitsprüfung und roher Gewalt ist meiner Meinung nach ein Unterschied, aber bitte...

Sound:
dummerweise hab ich mich im Setup ein wenig vertan... ( falschen Speicherplatz geladen :g )

Bühne hat gepasst, die "Schwäche" lag allerings dann im Mitteltonbereich.
Hatte ich fast befürchtet da die Einbauposition in den Türen relativ ungünstig ist.

Alles in allem aber immerhin noch Rang 5 :M
Für den ersten Start bin ich absolut zufrieden. Das ganze sollte einfach mal ein Abtasten sein.

Das "Pech" war das die Konkurenz diesmal sehr stark war, da es der letzte Bewerb vor den Staatsmeisterschaften war. Hab mir die Resultate der anderen Bewerbe heuer angesehen, und da wäre ich überall unter den ersten 3 gewesen :g
Aber gut, jetzt weiß ich was noch zu verbessern ist und die paar Punkte die gefehlt haben hol ich mir auch noch :b Neues Ziel ist nun ganz klar Platz 1 !!! :)

Also man sieht, anspruchsvolles Hifi im Z4 -> sehr wohl möglich :)

Herzlichen Glückwunsch!

Und was haste als 5. bekommen? Nen Hörgerät? ;)

thx ;)

nö, Hörgerät brauchst bei SQ keins... wenn doch, dann machst du definitv was falsch :M

das hat absolut NICHTS mit irgendwelchen Db oder Bassorgien zu tun... ganz im Gegenteil... zuviel Bass -> Punktabzug !

Zurück
Oben Unten