Z4 Hardtop - Es muss Liebe sein

metoo

macht Rennlizenz
Hallo,

ich habe beim Kauf meines Z4's ein Hardtop dabei gehabt und bin davon auch in diesem Jahr begeistert.

Das Hardtop ist in wenigen Minuten montiert, sieht super aus und es bringt ein kleines, aber merkliches Gewicht auf den hinteren Bereich des Wagens.
Dies ist mir direkt bei der ersten Fahrt wieder aufgefallen, die Fahrweise ist deutlich angenehmer und nicht mehr so stark frontlastig.

Zudem darf man den Heckspoiler auf dem Hardtop nicht unterschätzen, dieser gibt dem Z einen schönen Druck auf den Hintern das Fahrten auf der Autobahn noch mehr Spaß machen.

Ich möchte hier keine Diskussion anzetteln ob man es für den Z im Winter braucht oder nicht.
Ich weiß, dass das Z4 Verdeck sehr gut ist und man theoretisch kein Hardtop für den Winter braucht, jedoch war meines dabei und ich werde es nicht verkaufen, so kann ich mich noch mehr auf das Frühjahr und das Stoffverdeck freuen. :t

Hier noch ein paar Bilder:

Stoffverdeck:
dsc_0023qf0j.jpg

Hardtop:
dsc_0028wg27.jpg

dsc_00329hig.jpg

dsc_0035ac49.jpg

dsc_00387d3a.jpg

AW: Z4 Hardtop - Es muss Liebe sein

Hi Oli,

schickes Dach, gefällt mir besser als ich dachte :t

Bin schon seit 7 Uhr morgens mit meinem neuen Exzenter am üben, die gute alte Originalhaube wird gerade richitig glänzend. Habe heute noch das volle Lack-Programm vor mir, inklusive Liquid Glass :s

Gute Besserung und viel Spaß mit dem Spoiler-Dach :t

Gruß Greg

Ich finde den Z mit dem Top gut :t

Aber: Ist das für das Stoffdach gut, wenn es "so lange" zusammengefaltet im Kasten rumliegt??

Da mein Z im Winter noch weniger bewegt wird als im Sommer, kommt es für mich eh nicht in Frage..:M

Die RÄder würde ich an deiner Stelle noch gegen schönere Modelle von BMW eintauschen....

Hi Oli,

schickes Dach, gefällt mir besser als ich dachte :t

Bin schon seit 7 Uhr morgens mit meinem neuen Exzenter am üben, die gute alte Originalhaube wird gerade richitig glänzend. Habe heute noch das volle Lack-Programm vor mir, inklusive Liquid Glass :s

Gute Besserung und viel Spaß mit dem Spoiler-Dach :t

Gruß Greg

Danke, bin gespannt auf deinen Bericht samt Fotos! :)
Das Hardtop kannst du dir am Mittwoch gerne live anschauen! :)

Aber: Ist das für das Stoffdach gut, wenn es "so lange" zusammengefaltet im Kasten rumliegt??

Da mein Z im Winter noch weniger bewegt wird als im Sommer, kommt es für mich eh nicht in Frage..:M

Das ist ja immer die Frage, ich habe auf jeden Fall wieder darauf geachtet das es sauber gefaltet in den Kasten kommt.
Zudem ist das Verdeck absolut trocken, so kann nichts modern oder faulen.

Die RÄder würde ich an deiner Stelle noch gegen schönere Modelle von BMW eintauschen....

Das sind die Winterräder, 17Zoll BMW Dinger, dafür investiere ich sicher kein Geld! :D

Ist das das original Z4 Hardtop? Was kostet sowas wenn ich fragen darf?

MfG
Cc

Ist schon schicker und etwas bessere Sicht nach hinten duerfte man auch haben. Das war fuer mich im E85 immer der groesste Horror bei geschlossenem Dach ... der tote Winkel ist voellig uneinsichtig .. Spurwechsel, Einfahrten in andere Strassen etc nur mit Rueckspiegel und Glueck moeglich, fand ich immer sehr unangenehm.

Also ich fühl mich bei Spurwechsel und Einfahrten überaus sicher... Vielleicht liegts am steifen Cervicalgelenk? ;)

MfG
Cc

Ist das das original Z4 Hardtop? Was kostet sowas wenn ich fragen darf?

MfG
Cc

Neupreis bei BMW habe ich nicht im Kopf, gibts dazu eine offizielle Preisliste? Würde ich gerne haben, wenn sie jemand hat.

Gehandelt werden die Hardtops gebraucht zwischen 1000 - 1200 Euro. Tauchen auch immer wieder oft hier im Biete auf.

Och schade - willste Dir das nicht nochmal überlegen? :s

Aber schick sieht's schon aus :t

PS: ich bin gestern offen gefahren :X

Klar Frnak, sobald du deinen Wagen mal gewaschen hast! :D

Ist schon schicker und etwas bessere Sicht nach hinten duerfte man auch haben. Das war fuer mich im E85 immer der groesste Horror bei geschlossenem Dach ... der tote Winkel ist voellig uneinsichtig .. Spurwechsel, Einfahrten in andere Strassen etc nur mit Rueckspiegel und Glueck moeglich, fand ich immer sehr unangenehm.

Komischerweise habe ich damit auch keine Probleme, ich glaube eher das ist ein Gefühl, denn wenn man sich dreht und über die Schulter schaut, dann schaut man beim geschlossenen Verdeck quasi gegen die B-Säule/verkleidetes Gestänge des Verdecks. Doch dieser Bereich ist durch die Außenspiegel perfekt einsehbar, daher hat der Z4 theoretisch keinen toten Winkel.

Also mir gefällt das Hardtop auch! Meins wird die Tage auch montiert, wichtig ist nur, dass das Stoffverdeck 100%ig trocken ist.
Bei meinem Hardtop ist die Heckscheibe noch schwarz getönt, gefällt mir sehr gut und passt auch gut zu sterlinggrau. Vielleicht ist das bei deinem schwarzen auch eine Überlegung wert?

Komischerweise habe ich damit auch keine Probleme, ich glaube eher das ist ein Gefühl, denn wenn man sich dreht und über die Schulter schaut, dann schaut man beim geschlossenen Verdeck quasi gegen die B-Säule/verkleidetes Gestänge des Verdecks.

Das mein ich .... Schulterblick ist beim E85 bei geschlossenem Verdeck sinnlos, du siehst nur das Verdeck. Mag sein, dass der Rueckspiegel genug zeigt, aber da hatte ich schon negative Erfahrungen gemacht .... da bin ich mittlerweile froh ist das jetzt nicht mehr so :)

Schick schick! Ist das Saphierschwarz? Wie lagerst Du das Hardtop?

Grüße

Nö, schadet dem keine Spur. Ich habe mein HT seit dem Kauf und das ST jeden Winter mehrere Monate zusammengefaltet. Natürlich sollte es vorm Einlagern im Verdeckkasten knochentrocken sein.

Also mir gefällt das Hardtop auch! Meins wird die Tage auch montiert, wichtig ist nur, dass das Stoffverdeck 100%ig trocken ist.
Bei meinem Hardtop ist die Heckscheibe noch schwarz getönt, gefällt mir sehr gut und passt auch gut zu sterlinggrau. Vielleicht ist das bei deinem schwarzen auch eine Überlegung wert?

Fenster tönen hatte ich nicht vor, aber danke für den Vorschlag.

Was wiegt das Hardtop in etwa?

Ich bin erst neu hier und bekomme mein Z4 ma Freitag, allerdings auch in saphir schwarz mit dem gleichen Hardtop. Mit entsprechenden Felgen gefällt mir der Wagen mit Hardtop besser als das Coupe :-)

Zurück
Oben Unten