Z4 Hardtop

phil2204

Fahrer
Registriert
21 April 2004
Hallo Kolegen(innen),

würde gerne mal wissen, wer von euch nen z4 mit hardtop hat und wie die erfahrundgen und meinungen sind.

gruss


phil
 
AW: Z4 Hardtop

Für den Preis kann Du dir auch nach ein paar Jahren eine neue Dachhaut gönnen. Bin in der Vergangenheit einige Winter mit einer Barchetta gefahren, null Probleme. Das Dach von Z4 ist da um Welten besser- und hat ne Glasscheibe. Da kann nichts schiefgehen. Außerdem gibt es nichts schöneres als bei leichtem Frost und Wintersonne offen zu fahren!!:t :t


Gruß

ka_ro
 
AW: Z4 Hardtop

hallo,


ja da hast du recht...mein ding ist halt nur wie folgt...ich fahre viel lange strecken und auch im winter, dann nehme ich das hardtop ab und in der schweiz wird viel mehr gestreut als in deutschland und dann finde ich das hardtop schon besser oder


danke für deine meinung

phil


ka_ro schrieb:
Für den Preis kann Du dir auch nach ein paar Jahren eine neue Dachhaut gönnen. Bin in der Vergangenheit einige Winter mit einer Barchetta gefahren, null Probleme. Das Dach von Z4 ist da um Welten besser- und hat ne Glasscheibe. Da kann nichts schiefgehen. Außerdem gibt es nichts schöneres als bei leichtem Frost und Wintersonne offen zu fahren!!:t :t


Gruß

ka_ro
 
AW: Z4 Hardtop

Also ich habe es mir voriges Jahr geleistet und bin voll zufrieden damit (sieht meiner Meinung nach auch :t :t aus) und schützt das Stoffdach vor dem Ausleiern durch erdrückende Schneemassen !
 
AW: Z4 Hardtop

Bin auch absolut zufrieden mit der Metallmütze;
da ich viel auf der AB unterwegs bin, lohnt sie sich schon allein deswegen,
weil man einen gewaltigen Unterschied bezüglich der Fahrgeräusche hat -
Hardtop plus schmale Winterreifen = 245 km/h (E85 2.5) ;-)

Greez,

Toby
 
AW: Z4 Hardtop

wie aufwändig ist denn die (de)montage? kann man das dach mal an nem sonnigen wochenende abbauen oder lohnt sich der aufwand nicht?
 
AW: Z4 Hardtop

Demontage/Montage dauert 3 Minuten, ist alleine möglich (besser zu zweit).

Zum vorigen Fred: es ist nicht aus Metall sondern aus GFK (das Dach wird von WEBASTO hergestellt).
 
Zurück
Oben Unten