Z4 Hardtop

M3-Compact

Fahrer
Hallo Leute.Ich habe mir ein Hardtop für meinen Z4 ersteigert und will es jetzt die Tage abholen.Ich habe nur zwei Fragen.Ich bin mir sicher dass mein Zetti die Hardtopvorbereitung(stand im Kaufvertrag) hat, aber wie überprüfe ich das? Muss ich bei der ersten Montage irgendetwas beachten? Richtig justieren kann ich zuhause machen.Ich meine nur, dass ich das Hardtop sicher nach Oberhausen transportieren kann.

Bitte um schnelle Antworten,denn Donnerstag ist schon bald;)Danke

FAlls einer die EBA dafür hat, bitte an dziedzic_666@hotmail.com schicken

MFG Matt

AW: Z4 Hardtop

Das einzig Wichtige:
bei der Montage zu zweit sein.

Hinter der Fahrer und Beifahrertür sind zwei Gümmiabdeckungen.
Die abziehen und schauen, ob darunter je eine runde Metallaufnahme (Bohrung) ist. Wenn ja >> Hardtopvorbereitung.

Siehe Bild grüne Kringel.

Das Hardtop wird dann nur mit den Zapfen dort eingesteckt und vorne am Fensterahmen in die normalen Verriegelungen gelegt.
Dann im Dachhimmel mittig vorne Zentralverschluß und links und rechts die Zapfen drehen - Montageschlüssel oder Imbus. Abdeckungen drauf (links, rechts, mitte).
Wenn das Hardtop schon mal montiert war, dann ist es schon richtig eingestellt. War bei mir auch so und ich hatte beim Abholen gleich 560 km Autobahn...

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß, GP

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 33

Danke für die schnelle Antwort general.pm
Mich hat die email von dem Besitzer verwirrt.Denn er schrieb:Bitte lassen Sie vorher z.B. bei BMW checken, ob das Auto für das Hardtop vorbereitet ist; soweit ich mich erinnern kann, war da eine Kleinigkeit vor dem ersten Einbau zu erledigen...
Ich weiß nicht was er mit dieser kleinigkeit meinte.Wenn ich doch die Vorbereitung habe, gibt es doch keine Probleme oder ??

Matt

Ich kann nur von mir reden:

Abdeckung ab, das war die ganze Vorbereitung.

Natürlich emfiehlt es sich auch, vorher das Stoffverdeck zu öffnen, wenn man das als Vorbereitung sehen will :d:d:d:d:d
(Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen...;))

Gruß,
GP

Genau das Soffverdeck muss ja noch auf;) Das wars bestimmt was er meinte.Der Freundliche sollte mir zeigen wie das Verdeck aufgeht;)

MAtt

Achso, ein Tip noch:
Probiere beim Kauf eines gebrauchten Hardtops noch die Heckscheibenheizung vor Ort aus.
Der Kontakt wird über die zwei genannten Zapfen hergestellt (Heizung Stoffverdeck deaktiviert) und ist wohl verschleißanfällig.
Scheibe muß innerhalb von 5 Minuten an allen Stellen gleichmäßig warm werden.

Viel Erfolg. :t
GP

genau diese farge hatte ich auch noch , und zwar was passiert mit der heckscheibenheizung im stoffverdeck wenn das HT drauf ist :-) aber gut das ist ja dann gekläärt sie wird also deaktiviert ,
was ist denn wenn die heizung am hardtop kaputt ist ? das einzige was man da machen iist ne neue scheibe einsetzen oder ?

Neue Scheibe nicht nötig.
Für Heckscheibenheitzungen gibt es Reparatursets.

zum Beispiel

Habe ich vor Jahren bei meinem Daimler (Hilfe! Ja, ich hatte mal einen...) gemacht und es war perfekt.

Gruß, Timo

Hallo Leute

Es hat alles geklappt.Das Hardtop ist jetzt bei mir.War echt einfach.

Vielen Dank an euch mit euren schnellen Antworten

MfG Matt

Zurück
Oben Unten