Z4 hat neuen Besitzer

Efde

Zettischist
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo an alle,

zum 29. Geburtstag hab ich mir selber das größte Geschenk gemacht und mir einen E85 3.0si Roadster gegönnt. Davor war ich 7 Jahre überzeugter Mercedes-Fahrer, hatte einen 99er CLK 320 Coupe. Bis jetzt ca. 1000km mit der fremden Marke runtergerissen, und ja, das könnte was werden zwischen mir und BMW.
Der Sound des 3.0si ist einfach nur traumhaft, die M-Sitze und das M-Lenkrad lassen Mensch und Maschine miteinander verschmelzen. Die hartgesottenen BMW Fans werden bei meiner Getriebe-Wahl mit der Stirn runzeln, aber ein bisschen Mercedes steckt halt immer noch in mir.
Bin leider noch zu keiner Foto-Session gekommen, aber hier ein paar Schnappschüsse.

Gruß aus Stuttgart, Efde.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    242,3 KB · Aufrufe: 173
  • image.jpg
    image.jpg
    316,3 KB · Aufrufe: 179
  • image.jpg
    image.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 174
Hi Efde,

noch'n Spätzle.... ;-)
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag (nachträglich?) und zum Zett.
Ob Automatik oder nicht ist doch eine Sache der persönlichen Vorlieben und wenn ich an der Berufsverkehr in Stuttgart denke, ist die Entscheidung für Automatik doch super nachvollziehbar.

Gruß aus TÜ,

Björn

p.s. Kannst ja mal hier reinschauen: http://www.zroadster.com/forum/index.php?forums/baden-württemberg.75/

Willkommen im Forum, viel SpaZZZZ mit deinem Schätzchen. Und Automat ist schon ok, Hauptsache Z :D

Hi Efde,

willkommen hier im Forum. Wirklich einen schönen Roadster hast du dir da rausgesucht. Eine schöne Farbkombi im Innenraum :thumbsup::thumbsup:

Gruß
Marc 8-)

Danke für die Blumen. Sind die Felgen auf meinem Zetti Original Z4 Felgen ab Werk? Wenn ja, wie war die Bezeichnung der Felgen?

Danke für die Blumen. Sind die Felgen auf meinem Zetti Original Z4 Felgen ab Werk? Wenn ja, wie war die Bezeichnung der Felgen?

Ich meine das die Felgen beim E85 nicht zur Auswahl gestanden haben.
Es handelt sich um Styling 72 vom E46, glaube ich zumindest. Die Größe wäre in dem Fall identisch zu 18" Felgen für den Zett.
Vgl. http://felgenkatalog.auto-treff.com/

Gruß,

Björn

Interessanter Link, danke dafür. Mir gefallen meine Felgen eigentlich ganz gut, aber die M GmbH hat noch viele andere schöne Töchter ;)

Sag mal Björn, fährst du zufällig einen orange folierten Roadster auf LPG?
Wer sich angesprochen fühlt, bitte melden.

Interessanter Link, danke dafür. Mir gefallen meine Felgen eigentlich ganz gut, aber die M GmbH hat noch viele andere schöne Töchter ;)
Yepp, 269 zum Beispiel. Da hat letztens erst jemand Bilder gepostet. Die Felgen vom E90 passen übrigens auch auf den E85.
Sag mal Björn, fährst du zufällig einen orange folierten Roadster auf LPG?
Nope, meiner ist Nachtblau Metallic. Du meinst den Kollegen hier, nehme ich an. http://www.zroadster.com/forum/index.php?members/gmuender_z4.13269/
Wer sich angesprochen fühlt, bitte melden.

Siehe oben. Die PN Funktion nennt sich bei uns Unterhaltung.

Gruß,

Björn

Nope, meiner ist Nachtblau Metallic. Du meinst den Kollegen hier, nehme ich an. http://www.zroadster.com/forum/index.php?members/gmuender_z4.13269/

Jepp, genau den Herren meine ich. Hatte letztes Jahr mit ihm eine nette Unterhaltung an einer Autobahntanke, hatte ihm von meinem Vorhaben erzählt mir einen Zett zulegen zu wollen, er hat mir dieses Forum empfohlen.

Wollte ihn gerade kontaktieren, aber ich krieg ne Fehlermeldung beim abschicken der PN. Ich soll den Text nochmal kontrollieren, weil er Spam ähnliche Inhalte aufweist. Keine Ahnung was ich falsch mache, Titel ist vorhanden, Name ist richtig geschrieben. Vielleicht weigert sich das System weil im Text "CLK" steht :p :P
Hab auf die schnelle auch keinen Weg gefunden einen Admin zu kontaktieren, hilfe hilfe hilfe!

Herzlichen Glückwunsch. Und als ehemals eingefleischter Befürworter des Schalters beiSportwagen kann ich dir versichern, die Automatik beim Z4 FL ist ein Traum und passt dazu.

Moin moin
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag (nachträglich)
und Glückwunsch zum neuen
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Z
Und immer eine knitterfreie Fahrt
Grüße aus dem Norden SH

Danke Leute, nettes Völkchen seid ihr. Hab ein paar Anfänger-Fragen, glaube die sind hier richtig aufgehoben.

Wenn ich aussteigen will zieh ich am Türhebel, es wird entriegelt, um die Tür zu öffnen muss ich ein weiteres mal ziehen. Ist das normal?

Im Bordcomputer auf dem Navi Prof. steht was von Limit und Distanz. Versteh die beiden Punkte nicht, kann mir das jemand erklären?

Danke Leute, nettes Völkchen seid ihr. Hab ein paar Anfänger-Fragen, glaube die sind hier richtig aufgehoben.

Wenn ich aussteigen will zieh ich am Türhebel, es wird entriegelt, um die Tür zu öffnen muss ich ein weiteres mal ziehen. Ist das normal?
Keine Ahnung, meiner veriegelt nicht. Müsste ich mal ausprobieren. Klingt aber logisch.
Im Bordcomputer auf dem Navi Prof. steht was von Limit und Distanz. Versteh die beiden Punkte nicht, kann mir das jemand erklären?

Wenn Limit eingetragen ist, erklingt ein Warnton bei erreichen der Geschwindigkeit. Vermutlich für Winterreifen gedacht?
Distanz könnte die Restreichweite mit der verbleibenden Tankfüllung sein.

Gruß,

Björn

Wenn ich aussteigen will zieh ich am Türhebel, es wird entriegelt, um die Tür zu öffnen muss ich ein weiteres mal ziehen. Ist das normal??

Ja... ;) Deswegen entriegele ich immer vor dem aussteigen über die Taste auf der Mittelkonsole...

Ich meine das ist nur solange entweder der Schlüssel noch steckt bzw. die Zündung noch an ist, zumindest ist es bei meinem E91 so. Wobei man das automatische Veriegeln "wegprogrammieren " kann.

Gruß
Klaus

Ok danke soweit.

@ Dilbert: Ich meine dass mit "Distanz" am Bordcomputer nicht die Restreichweite gemeint ist. Ich geh der Sache mal nach.

Mit Distanz ist die Distanz zum Zielort gemeint wenn das Navi eingeschaltet ist. Eigentlich ganz einfach :p :P

Das ist logisch, wenn ich aber autom. Verriegelung haben will ist es beknackt den Hebel 2x ziehen zu müssen....in meinem Taxi ist das besser gelöst mit nur einmal ziehen.

Das Du zweimal ziehen musst, wird vermutlich daran liegen, dass Du die automatische Türverriegelung eincodiert hast. Dann verriegelt er ab 20 km/h alle Türen automatisch. Und beim Öffnen musst die dann einmal für die Entriegelung ziehen und das zweite mal zum Öffnen. Das kann man auscodieren, dann schließt er aber auch nicht mehr automatisch ab 20 km/h.

Ich hab's bei meinem damals extra eincodieren lassen, damit mich keiner klaut :D

Dass ich zweimal den Hebel bewegen muss, merke ich schon gar nicht mehr ;)

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Zettie. :)

Sent from my iPhone using zroadster.com

Wo wir schon beim Thema Codieren sind...Würde gerne das Verdeck per FB öffnen und den Beifahrerspiegel automatisch absenken im R-Gang. Sind das serienmäßige Funktionen die ich noch nicht entdeckt hab, oder muss sowas codiert werden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten