Z4 heute bestellt

Sonny998

Fahrer
[FONT=verdana, arial, helvetica] Hallo,

heute hab ich ihn endlich bestellt:

Z4 2.5si
- alpinweiss
- Vollleder sattelbraun
- Pappel Maser braun
- Advantage Paket
- M-Paket
- Open-Air Paket
- Klimaautomatik
- Aussenspiegelpaket
- Auxanschluss
- Hifi Professional

Lieferung Ende Februar, bis dahin fahr ich noch mein Saab 9-3 Cabrio.

Endlich wieder einen Roadster.

Gruesse
[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]

AW: Z4 heute bestellt

...na bravo. der nächste...
weiss ist eine ganz grauenerregende farbe. nix gut. :7meanz:

trotzdem glückwunsch!

mfg

[FONT=verdana, arial, helvetica] Hallo,[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]heute hab ich ihn endlich bestellt:[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Z4 2.5si[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]- alpinweiss[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]- Vollleder sattelbraun[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]- Pappel Maser braun[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]- Advantage Paket[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]- M-Paket[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]- Open-Air Paket[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]- Klimaautomatik[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]- Aussenspiegelpaket[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]- Auxanschluss[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]- Hifi Professional[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Lieferung Ende Februar, bis dahin fahr ich noch mein Saab 9-3 Cabrio.[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Endlich wieder einen Roadster.[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Gruesse [/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]__________________[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Frank[/FONT]

mutig mutig

aber glückwunsch :t

mutig mutig

aber glückwunsch :t

ach, so mutig ist das gar nicht. Ich wollte ursprünglich dunkelgrün statt weiss, hab mir aber heute nochmal einen weissen Z4 angesehen, da konnte ich einfach nicht anders.

Ich mag weisse Autos eigentlich schon immer, man konnte es nur jahrelang (in Deutschland) nicht fahren wegen der ganzen Firmen-Flotten-Vertreterkutschen. Im Moment scheints ja gerade wieder Mode zu werden.

Und was das Holz und das Braun betrifft, klar - das kann man auch ganz furchtbar finden, aber ich habs halt gern altmodisch - bei Autos.

Gruesse,
Frank

[FONT=verdana, arial, helvetica]Lieferung Ende Februar, bis dahin fahr ich noch mein Saab 9-3 Cabrio.[/FONT]

Super Ausstattung. Aber was hat eigentlich gegen den 3.0si gesprochen?

Gruß Lothar

Glückwunsch ;)
Wenn das Auto immer sauber ist, gibts keine schönere Farbe als weiss, und dann noch mit Holz und Vollleder braun, da beweist jemand Geschmack !
Wir warten auf die ersten Bilder dann...
Gruß heyho

Super Ausstattung. Aber was hat eigentlich gegen den 3.0si gesprochen?

Gruß Lothar

Nicht viel. Zumindest was die Differenz in der Leasingrate betrifft, ca 30 Euro netto im Monat. Nur hatte ich das Limit, dass ich mir selbst gesetzt hatte eh schon recht deutlich überschritten (das verdammte Sattelbraun) und ich konnte mich auch nicht dazu entschliessen, in der Ausstattung Abstriche zu machen, sind eigentlich alles Sachen, die ich wirklich gerne möchte.

Den Rest hat mir dann die MWSt-Erhöhung gegeben. Grundsätzlich ist mir die MWSt zwar wurscht, da ich einen Firmenwagen fahre, aber ich versteuer halt monatlich 1% vom Bruttolistenpreis. Egal wie gut der tatsächliche Kaufpreis oder die Leasingrate ist. Und der Bruttolistenpreis beinhaltet leider auch die MWSt.

Langer Rede kurzer Sinn, ich hab noch ein bisschen gezuckt und dann gesagt: Frank, es ist genug, 218 PS reichen auch. Ich bin den 2.5si übrigens auch ausgiebig Probe gefahren.

--
Grüsse Frank

Glückwunsch ;)
Wenn das Auto immer sauber ist, gibts keine schönere Farbe als weiss, und dann noch mit Holz und Vollleder braun, da beweist jemand Geschmack !
Wir warten auf die ersten Bilder dann...
Gruß heyho

Vielen Dank, ich warte auch ....

Interessant wäre gewesen, ob eine "andere" Farbgebung also schwarz mit schwarzem Leder nicht "günstiger" gewesen wäre.....

Abschlag beim Restwert wegen "falscher Farbkombi"?.......

Dann wäre der 3.0 vielleicht sogar "billiger" gewesen....

Aber egal er muß DIR gefallen!

Viel Spaß und dann kommt ja auch fast schon wieder das Frühjahr....

Interessant wäre gewesen, ob eine "andere" Farbgebung also schwarz mit schwarzem Leder nicht "günstiger" gewesen wäre.....

solch abenteuerliche orakel hat ja noch nicht mal meine NL angestrengt,
als ich vor knapp 2 jahren bei meiner schockierten verkäuferin deren
ersten weissen zetti klar gemacht habe... :B

mfg

Glückwunsch!

Ich stelle mir die Kombination im übrigen ganz lecker vor... :9

Grüße

Aber egal er muß DIR gefallen!

Viel Spaß und dann kommt ja auch fast schon wieder das Frühjahr....

Nein, die Aussenfarbe hatte keinen Einfluss auf die Leasingrate. Beispielsweise sattelbraun und grün hätte die Leasingrate genau um den Preis der Metallic Lackierung erhöht.

Das Sattelbraun stand nicht zu Debatte, das wollte ich in jedem Falle. Aber wie gesagt, der tatsächliche Kaufpreis bzw. die Leasingrate war eh nicht so ausschlaggebend, sondern der Bruttolistenpreis wegen der Dienstwagenbesteuerung. Ich denke ab einer gewissen Summe sollte man eher über ein Fahrtenbuch statt der 1%-Besteuerung nachdenken. Leider haut das mit dem Fahrtenbuch bei mir nicht hin, ich bin beruflich kaum mit dem Auto unterwegs.

Du hast aber natürlich insofern recht, als das es letztendes eine Frage der Prioritäten ist. Für den gleichen Preis hätte ich auch einen 3.0si nehmen können und dafür etwas an der Ausstattung sparen können. Aber das wollte ich halt nicht.

--
Gruesse
Frank

deine sache mit der 1% regelung kenn ich nur zu gut, habe deshalb auf meinen firmen bmw verzichtet, weil ich weiter von meiner arbeit weggezogen bin.

daher jetzt der z4 als zweitwagen. (mein firmenwagen ist ein skoda octavia)
micht hats auch geschüttelt als ich das teil hatte- ist halt kein bmw, dafür ein passat, der einfach nur günstig ist...

das thema mit dem fahrtenbuch ist nicht so kompliziert wie du denkst, du musst nur einen chef haben, der mitspielt.
die beste methode ist erstmal morgens und abends ein kundenbesuch - egal ob du ein bürohengst bist- das prüft das finanzamt in der regel nicht, wichtig ist, dass dein chef mitspielt...
den rest der kilometer solltest du veruchen mit ausserordentlich weiten fahrten schnell zu dokumentieren, sonst artet das ganze fahrtenbuch zum pflegefall aus...

also versuch einfach mal alle messen in deinem berufsfeld als ansteuerpunkt ins fahrtenbuch zu übernehmen und du hast deine privaten kilometer wech....

und im nu kostet dich dein firmenwagen nur noch die hälfte bzw. ein viertel von dieser blöden 1% regelung..

gruß

aleX

p.s. ich freu mich auch auf pics von deinem weiss besatteltem hengst... denke die farbkombi rockt!

falsche farb-kombi... richtige farbkombi???&:

wer bestimmt eigentlich... ob es sich um eine richtige, oder falsche-farbkombi handelt ?

der käufer oder?????

die farbe weiß soll doch im nächsten jahr der renner werden... modefarbe.... wenn nun viele ihren neuen z mit der farb-kombi weiß/sattelbraun bestellen... übrigens, finde ich wirklich eine interessante und schöne farb-kombi... kann doch diese farb-kombi... die derzeit als falsche-farbkombi da steht schon im nächsten jahr eine richtige farbkombi sein &::j

gibt es da eine leasingliste die farb-kombis dokumentiert?????

Die zusammenstellung hört sich lecker an.. :9 :t

Ich hätte Braunes Leder in schwarz Nappa getauscht.. So würde der Kontrast besser zur Geltung kommen.

Glückwunsch zum Kauf:) Hat der Z4 so lange Lieferzeiten ?
ich weiss gar nicht wie lange die Lieferzeiten sind, ich brauch den Wagen zu dem Termin weil dann die Leasing von meinem Saab abläuft. Hatte im August schon mal mit der Niederlassung gesprochen und den Wagen probegefahren. Als ich dann bestellen wollte hiess es: das können Sie auch noch im Oktober oder November machen, das reicht locker. Und so hab ich es dann auch gemacht.

Grüsse,
Frank

Fips schrieb:
Du hast ja recht
s8.gif
, aber die (angeblich) kommende Modefarbe weiss, gilt eher für Limousinen. Bei Sportwagen (speziell Roadster) wird sie sich nicht "sooo" durchsetzen (OT einiger Verkäufer in einem Interview). :+

Nach meiner pers. Meinung (die keinen interessiert ;) ) wird man einen weissen Z4 Roadster nicht so unter die Leute bringen wie einen silbernen oder einen schwarzen (mit einer mutigen Farbkombination um so mehr).
s13.gif

Ja, der Verkäufer sagte mir auch: wenn Sie den kaufen wollten würde ich es mir überlegen, beim Leasen ist es wurscht.

Ich arbeite relativ häufig in den USA, da ist weiß-braun wirklich nix ungewöhnliches. In Asien übrigens ebenso. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Grüsse,
Frank

Also wirklich, weiß ist das Letzte was man dem ZZZZ antun kann.....

lg

Herzlichen Glückwunsch und auf eine kurze Wartezeit.
Auf den Nenner gebracht:
Jeder so wie er will. Sieht bestimmt gut aus, da er bei den
ZZZZ auf jeden Fall auffallen wird. Viel Spass und werde zum Dauergrinser
mit deinem ZZZZ.

Grüße aus Mittelhessen
Stefan

Weiß mit braunem Leder sieht sicherlich toll aus:t . Willkkommen im Club der nicht-schwarzen, nicht-silbernen und nicht-sterlinggrauen ZZZZs.

Fips schrieb:
Du hast ja recht
s8.gif
, aber die (angeblich) kommende Modefarbe weiss, gilt eher für Limousinen. Bei Sportwagen (speziell Roadster) wird sie sich nicht "sooo" durchsetzen (OT einiger Verkäufer in einem Interview). :+

Nach meiner pers. Meinung (die keinen interessiert ;) ) wird man einen weissen Z4 Roadster nicht so unter die Leute bringen wie einen silbernen oder einen schwarzen (mit einer mutigen Farbkombination um so mehr).
s13.gif

Verkäufer sind ein Fähnlein im Wind, auf ihre Meinung ist gesch... . Weiss ist gerade bei Sportwagen gross im kommen, wer erinnert sich nicht gerne an den weissen Testarossa von Sunny Crocket :t

Weiß finde ich sehr gut, leider gab es kaum Jahreswagen in Weiß.
Ich persönlich hätte kein braunes Leder genommen, aber sonst ein sehr schicker Zetti ;)

Zurück
Oben Unten