Z4 Hilfe / Infos (für einen "Erstkäufer") :D

Otti

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo und guten Abend, Leute!

Habe mich grade hier angemeldet, echt super Forum! Das schonmal vorne weg..

Ich hab eine Frage zu nem Verkaufsangebot. Siehe unten:

BMW Z4 2,5-141 kW / EZ09.2005/ KM 51500
Farbe: Schwarz metallic
Polsterung: Leder beige
Einparkhilfe,Lederausstattung,Sitzheizung,Servolenkung-
Tempomat,Zentralverriegelung,Diebstahlwarnanlage,Außentemp-Anzeige,
DSC III,Nebelscheinwerfer,Regensensor,Fahrlichtautomatik
BMW Business CD,Klimaautomatik,Servotronic,Sport-Lederlenkrad mit
Multifunktion,Bordcomputer,Außenspiegel elek.u.beheizt,Ablagepaket,
Nichtraucherpaket,Hartop Vorbereitung,Verdeck vollautomatisch,
CD-Wechsler.
Fahrzeug ist noch nicht aufbereitet für Verkauf!

Verkaufspreis: 17990,00€

Der Verkäufer muss den Zetti erst noch holen.

Findet ihr den Preis in Ordnung?
Auf was muss ich denn genau achten beim Kauf? Bin jetzt Anfang 20 und spar schon seit langem auf das Auto.. Da will ich nix verkehrt machen.
Ah und noch was: Hat der Z4 einen Zahnriemen oder eine Steuerkette?

Bedanke mich schonmal bei Euch! :)

Anbei noch ein paar Fotos.

Anhänge

• bmw3.jpg
    bmw3.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 19
  • bmw4.jpg
    bmw4.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 18
  • bmw1.jpg
    bmw1.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 15
  • bmw2.jpg
    bmw2.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 17
AW: Z4 Hilfe / Infos (für einen "Erstkäufer") :D

Erstmal Hallo und wilkommen im Forum...

der Z4 hat eine Steuerkette, wenn ich richtig informiert bin!

Preislich denk ich, dass er ok ist, kann aber die Preise in D leider weniger einschätzen...

Kaufst du Privat oder von einem Händler? Garantie?
Unfallfrei?

Grüße,
Andreas

Hey, danke schonmal für die Antwort!

Kauf den z4 von einem Händler und ja er ist unfallfrei. Garantie müsste meines Wissens nach auch dabei sein.

von einem Händler und mit Garantie finde ich den Preis wiederum ok...

Es kommt bei so einem auto auf dein Bauchgefühl an - es ist kein Vernunftsauto ;-)

einen Tipp noch: die hellen Ledersitze sind im Sommer dankbarer als schwarze, aber auch pflegebedürftiger...

Willkommen an Bord ;)

Ich bin der Meinung man muß so ein Auto fahren und das Gefühl entscheiden lassen, denn letztlich bist du derjenige der die Entscheidung fällen muß.

Ich halte den Preis letztlich zwar für i.o,ohne den Wagen selbst gesehen zu haben, allerdings würde ich persönlich mir nie solch einen Wagen ohne M-Paket (oder auch SPORTPAKET) kaufen, alleine schon wegen den besseren Sitzen. Ist aber nur meine Meinung...q:

hm....

Also meines Erachtens ist er zu teuer. Ich habe mal eben bei Mobile nachgeschaut, die Parameter waren wie folgt gewählt:

Erstzulassung 2005
bis 199 PS
Schaltgetriebe

Da gibt's sage und schreibe 60 Zetts, welche günstiger sind. Ok, die haben teilweise mehr Kilometer drauf, aber das sollte bei einem 6-Zylinder von BMW nun wirklich kein Kriterium sein (wobei dabei auch 2.2i gefunden werden).
Die Felgen sind keine Original BMW, er hat keine M-Sitze und ein Teil der aufgeführten Ausstattung ist Serie....

Ich würde ihn nicht kaufen.

Gegenfrage: Wieviel Zetts bist Du schon Probe gefahren und was ist Dir beim Zett wichtig?

Gruß,

Björn

die km-Leistung ist aber ziemlich ausschlaggebend für den Preis, und der ist für die km-Zahl, wenn vom Händler und inkl Garantie schon ok (nicht top, aber ok)

und um "Neue" nicht zu verwirren, es gab für den Zetti nie ein M-Paket. Es gab lediglich eine Aero-Paket und paar M-Teile, wie Lenkrad, Sitze, Pedale, Schaltknauf

Fahr paar Probe, schau welche Sitze du magst, und was dir sonst wichtig ist, der eine ist mit Seriensessel und Radio bestens bedient, für den anderen sind M-Sitze, weiße Blinker und Navi Pflicht...

die km-Leistung ist aber ziemlich ausschlaggebend für den Preis, und der ist für die km-Zahl, wenn vom Händler und inkl Garantie schon ok (nicht top, aber ok)

und um "Neue" nicht zu verwirren, es gab für den Zetti nie ein M-Paket. Es gab lediglich eine Aero-Paket und paar M-Teile, wie Lenkrad, Sitze, Pedale, Schaltknauf

Fahr paar Probe, schau welche Sitze du magst, und was dir sonst wichtig ist, der eine ist mit Seriensessel und Radio bestens bedient, für den anderen sind M-Sitze, weiße Blinker und Navi Pflicht...

Hey!

Vielen Dank an Euch!

Bin leider noch keinen z4 Probegefahren.. Such schon seit eigkeiten nach nem passenden Fahrzeug.. Hab auch schon bei Mobile, autoscout usw. geschaut, aber ich hab
keine Lust von Regensburg (in Bayern) hunderte Kilometer zu nem Auto zu fahren. Bei mir in der Umgebung gibts wirklich nix vernünftiges. Und wenn dann nur den 2.2er mit 1xx.xxx Kilometer. Langsam halt ich es echt nichtmehr aus ;)

wie auch immer - ich denke, dass mit den Begriffen "M - Paket" herumgeworfen wird, da sich der Verkäufer (ja, ev. auch Gebrauchtwagenverkäufer von Händlern) von diesen Begriffen "Zugkraft" oder Aufmerksamkeit versprechen... zumindest ist es bei den Z nicht so shclimm wie bei den 3ern...

Egal, wir sprechen ja hier von den selben Komponenten - wie auch immer wir sie bezeichnen wollen ;-)

Hey!

Vielen Dank an Euch!

Bin leider noch keinen z4 Probegefahren.. Such schon seit eigkeiten nach nem passenden Fahrzeug.. Hab auch schon bei Mobile, autoscout usw. geschaut, aber ich hab
keine Lust von Regensburg (in Bayern) hunderte Kilometer zu nem Auto zu fahren. Bei mir in der Umgebung gibts wirklich nix vernünftiges. Und wenn dann nur den 2.2er mit 1xx.xxx Kilometer. Langsam halt ich es echt nichtmehr aus ;)

Du suchst schon Ewigkeiten nach dem passenden Fahrzeug und bist noch nie eines Probe gefahren? Vielleicht würde eine Testfahrt ja die Suche eingrenzen/erweitern?

Interessant das es selbst die Händler als M-Paket darstellen, wie im Beispiel hier::

Ja, die kennen oftmals nicht mal ihre eigenen Fahrzeuge. Was ich da schon für haarsträubende Aussagen vernommen habe. Also verlasst Euch lieber auf Euch oder wendet Euch an gut informierte Forumsmitglieder. ;)

So long

wie auch immer wir sie bezeichnen wollen ;-)

Hi,

das ist aber wenig hilfreich für den Fredersteller, wenn man so flapsig mit den Begriffen umgeht.

Da sollten sich gut informierte Forumsmitglieder doch lieber von den oftmals schlecht und oberflächlich agierenden Autoverkäufern absetzen und nicht in die gleiche Kerbe schlagen. ;)

So long

Ötti, du solltest auf jeden Fall mehrere Probefahrten mit verschiedenen Z wahrnehmen, bevor du dich entscheidest. Bei den unterschiedlichen Motoren sind die Kosten nicht gravierend abweichend, wohl die Ausstattungen. Also nichts übers Knie brechen. Ich weiß wohl auch, wenn man ein Fahrzeug in die engere Wahl gezogen hat, das man es dann auch am liebsten sofort haben möchte, trotz allem, vergleichen lohnt / zahlt sich aus.
Viel Erfolg bei der Suche und durchstöbere noch sorgfälltig das Forum, es bringt Sicherheit, Tipps und Punkte auf die zu achten sind.
lg
Peter

Wenn die Auswahl an Z in deiner Gegend so gering ist, könntest du natürlich auch zu einem Treffen / Stammtisch in deiner Nähe erscheinen. Dort kannst du dann viele unterschiedliche Z sehen und Fragen vor Ort stellen.
Einfach mal unter Touren / Stammtisch usw. nach schauen.
Viel Erfolg

Vielen Dank für eure Tipps!

Ich werd mal schaun was sich machen lässt wg. Probefahrt und so weiter..
Auf jeden Fall ist das Angebot von oben schon weg. Hab aber was neues an der Hand:

2.5er
EZ 8/2005
KM 77400

Eibach Federn
Borbet 18"er ( + Winterreifen auf BMW Felgen)

Polsterung: Stoff/ Leder
Colorverglasung
Blinker weiß
Scheckheft-gepflegt in einwandfreiem Zustand

Ansonsten nix besonderes.

18490€ (Hab leider keine Fotos online, aber sieht auf den gedruckten Bildern nicht schlecht aus)

Naja, bin mal gespannt was letztendlich rauskommt :/

Schöne Grüße an euch

Tobi

Vielen Dank für eure Tipps!

Ich werd mal schaun was sich machen lässt wg. Probefahrt und so weiter..
Auf jeden Fall ist das Angebot von oben schon weg. Hab aber was neues an der Hand:

2.5er
EZ 8/2005
KM 77400

Eibach Federn
Borbet 18"er ( + Winterreifen auf BMW Felgen)

Polsterung: Stoff/ Leder
Colorverglasung
Blinker weiß
Scheckheft-gepflegt in einwandfreiem Zustand

Ansonsten nix besonderes.

18490€ (Hab leider keine Fotos online, aber sieht auf den gedruckten Bildern nicht schlecht aus)

Naja, bin mal gespannt was letztendlich rauskommt :/

Schöne Grüße an euch

Tobi

Relativ teuer für diese Ausstattung........

Relativ teuer für diese Ausstattung........

ja dacht ich mir auch, aber bei den anderen bräuchte ich noch Winterreifen + Felgen.
Kann mir für den Winter kein anderes Auto leisten...

Gruß
Tobi

welche Felgen + Reifen sind denn bei diesem dabei?
hier im Biete-Bereich gibts öfter mal Winterradsätze, sofern du da nicht grad die größten Ansprüche hast

wenn noch n Monat wartest und bei mir alles gut läuft kannst von mir n 17"-Satz haben;)

Zurück
Oben Unten