Z4 im ADAC Eco Test nur Durchschnitt

AW: Z4 im ADAC Eco Test nur Durchschnitt

Ich glaub das Ergebnis kommt daher, dass der Z4 nur 2 Sitze hat. in der Beschreibung steht, dass eine Gewichtung nach Fahrzeuggröße erfolgt.

Folglich ist ein 5er BMW mit seinem Kofferraumvolumen + Sitzplätze und 5,6 l/100km besser als ein Nissan Micra mit kleinem Innenraum und kleinem Kofferraum und 5,6 l/100 km...

Zumindest verstehe ich das so.

Mein Auto fährt auch ohne Wald!:X :d

Wen interessiert denn ein Öko-Ranking im Bezug auf den Z4 ???

Und mal ehrlich ... weiß überhaupt jemand von diesen Ökofritzen, dass der NOx-Ausstoß deutlich gesundheitsgefährdenter ist als irgendwelcher CO2-Ausstoß?

Die Messgröße "CO2-Ausstoß" taugt höchstens dazu die "Ressourceneffizienz" kraftstoffübergreifend zu betrachten.

Übrigens ist der Mercedes 40-Tonner Actros erheblich umweltschonender als ein Smart cdi !!!
.... denn Mercedes gibt die Umweltfreundlichkeit von Nutzfahrzeugen in "CO2-Ausstoß je Tonne Nutzlast" an :t

Und so schweinekalt wie heute ist , darfs ruhig ein bisserl wärmer werden :b:w

Und mal ehrlich ... weiß überhaupt jemand von diesen Ökofritzen, dass der NOx-Ausstoß deutlich gesundheitsgefährdenter ist als irgendwelcher CO2-Ausstoß?

Da kommen die schon noch drauf. Wart mal ab, bis das CO2-Süppchen irgendwann abgekühlt und ausgelöffelt ist, dann kommt schon von ganz allein die nächste Anti-Auto-Öko-Kampagne. :a

Der Test ist totaler Bullshit ...

1. Es fehlen die Bewertungskriterien.

2. Wieso bekommt der Mercedes B 170 NGT mit 135 g/km CO2 nur 33 Punkte, der Skoda Superb 2.0 TDI Elegance (DPF) mit 155 g/km CO2 jedoch 40 Punte?
(beim Schadstoffausstoß ist der Diesel schlechter, was auch richtig ist ...)

Und natürlich steht der Prius mal wieder ganz oben ... ungeachtet des Herstellaufwandes der Batterien - und die Erdgasfahrzeuge auch ungeachtet des immensen Energieaufwandes zum Komprimieren von dem Zeuch ...

Der Test ist totaler Bullshit ...

1. Es fehlen die Bewertungskriterien.

2. Wieso bekommt der Mercedes B 170 NGT mit 135 g/km CO2 nur 33 Punkte, der Skoda Superb 2.0 TDI Elegance (DPF) mit 155 g/km CO2 jedoch 40 Punte?
(beim Schadstoffausstoß ist der Diesel schlechter, was auch richtig ist ...)

Und natürlich steht der Prius mal wieder ganz oben ... ungeachtet des Herstellaufwandes der Batterien - und die Erdgasfahrzeuge auch ungeachtet des immensen Energieaufwandes zum Komprimieren von dem Zeuch ...

Das ist eben was momentan die Leute "interessiert", ob es nun richtig oder falsch ist - who cares!

Erzähl den Leuten nur lang genug immer wieder dasselbe (und wiederhole es immer wieder) , dann glauben sie auch das der Iraq/Saddam Hussein Massenvernichtungswaffen hat und an 9/11 beteiligt war, oder hätte sein können, oder wenn es nicht schon passiert wäre dann würde es bestimmt passieren oder so ähnlich :g

CO2 is böse (auch wenn es das Leben auf der Erde erst möglich machte), Hybrid ist gut (auch wenn es früher immer hiess, Batterien/Akkus sind Böse wegen der Herstellung und Entsorgung), und Autofahrer sind zum zahlen da :j

Das ist eben was momentan die Leute "interessiert", ob es nun richtig oder falsch ist - who cares!

Erzähl den Leuten nur lang genug immer wieder dasselbe (und wiederhole es immer wieder) , dann glauben sie auch das der Iraq/Saddam Hussein Massenvernichtungswaffen hat und an 9/11 beteiligt war, oder hätte sein können, oder wenn es nicht schon passiert wäre dann würde es bestimmt passieren oder so ähnlich :g

CO2 is böse (auch wenn es das Leben auf der Erde erst möglich machte), Hybrid ist gut (auch wenn es früher immer hiess, Batterien/Akkus sind Böse wegen der Herstellung und Entsorgung), und Autofahrer sind zum zahlen da :j

Und ist fuer unsere Politiker ein probater Grund dich fuer das "boese C02" immer mehr abzukassieren;x

Also ich bin diesbezüglich mit dem Z4 hochzufrieden. Mindestens 90% meiner Fahrten finden sowieso alleine im Auto statt und einen größeren Kofferraum benötige ich auch nicht (bei sperrigen Sachen wird eben ein Freund mit Kombi gefragt ;) ).

Für die Leistung ist der Verbrauch absolut angemessen und der Wagen ist aufgrund der geringen Außenlänge auch gut in der Stadt zu bewegen. Meist bin ich froh, dass ich nicht so viel überflüssiges "Blech" mit mir herumschleppe. Einzig die Spurrillenempfindlichkeit könnte geringer ausfallen und etwas komfortabler könnte er sein. :X

Wenn ich jetzt schon an die CO2 Steuer denk wird mir schlecht. Jetzt hackt man so auf dem CO2 rum. Aber CO und NOx sind plötzlich nicht mehr interessant?!?!? Lieber schnüffle ich CO2 als die Stickoxide oder Kohlenmonoxid.
Lasst uns den Katalysator rausreißen. Dann senken wir den CO2 Ausstoß und sparen gleichzeitig Geld.
Die Steuer nur nach dem CO2 Ausstoß festzusetzen ist unfug.

In dem Zusammenhang wäre mal eine Statistik interessant:

Der Durchschnittliche CO2-Ausstoß der Behördenfahrzeuge:

.........nein nicht mit dem Argument abschwächen, dass bei Neukauf der Steuerzahler dran ist, geht mal ums Prinzip:t

Oh nein,

ich glaub jetzt verkaufe ich ihn

nicht.

:+

Das ganze CO2 Rumgesülze kann einem echt auf den Zeiger gehen.
Dass die Industrie wesentlich mehr in die Luft haut interessiert kein Schwein.
Die PKWs machen doch weltweit -soweit mir bekannt nur 4 % davon.
Aber: Damit kann man ja wunderbar die kleinen Leut abzocken!
Das ist meiner Meinung nach der einzige Grund -Abzocke, sonst nichts.
Der "Treibhauseffekt" wird doch auch immer hochgepuscht.
Vor ein paar Jahren hieß es noch "wann kommt die nächste Eiszeit? -Autofahrer schuld"
Da war es immer für die JAhreszeit zu kalt.
Nu isses für die JAhreszeit zu warm -Autofahrer schuld!
Dabei gab es die Höhen und Tiefen von Temperatur und CO2 schon immer.
WISSENSCHAFTLICH Nachweisbar -ohne Autos, die gabs da noch nicht.
Aber wie sagte der Wissenschaftler: Mit dieser Feststellung kann man aber kein Geld verdienen. Braucht ein Wissenschaftler Geld für eine Studie, so muss die eben nicht lauten "Studie über die Wollmilchsau" -da gibts keine Zuschüsse. Sondern: "Studie über die Wollmilchsau, in Bezug zum Klima" -da gibts Zuschüsse ohne Ende.
Is doch allet Verarsche!
Sorry

Gruß

Eddie

Hi,

mein Auto hilft, die Abhängihkeit vom Erdöl so schnell wie möglich zu beenden. Basta! :b

Gruß, Texx

Zurück
Oben Unten