Z4 im Alltag - brauchbar?

AW: Z4 im Alltag - brauchbar?

BMWZR schrieb:
und für den Urlaub gehen 2 sehr grosse Reisetaschen in den Kofferraum. :9

...und nicht zu vergessen das Beauty-Case von meiner :K ! Und wenn immer noch mehr mit muß: Schlittschuhkufen mit Transportkoffer.

Trotzdem zum Reisen ist der 130i sicherlich besser, mehr Spaß macht der Z4. Ich nehme für lange Strecken über die AB lieber meinen 330d. Der ist sparsamer, leiser, schneller (ich muß nicht so oft tanken!), komfortabler und hat viel mehr Platz. Ein 1er ist wohl enger als ein 3er aber immer noch wesentlich geräumiger als ein Z4.

Ich würde den Z4 dem 1er immer vorziehen. Die kleinen vorderen Türen sind doch recht nervig und hinten kommt man auch nur schlecht rein als Erwachsener.
Der Kofferraum des Z4 ist größer als beim 1er ... logisch.

Als ich meinen letzten Oktober für 4 Monate eingemottet habe, packte mich im Januar die Sucht und ich hab ihn auf Ganzjahreskennzeichen umgemeldet :-) Absolut keine Probleme mit Salz und Schnee.

Ob 16" oder 17" ist rattenegal, die Optik im Winter ist eh zu vernachlässigen, und umso eher zieht man wieder die schicken Sommerräder drauf.

Wenn du nciht per Hand waschen willst, dann fahr in eine SB-Waschbox, das geht schön schnell und schadet dem Verdeck nicht, weil man drumrum putzt, das mache ich ausschließlich so, für 1,50 ist der Wagen wieder blitzblank :-)

Beiges Verdeck sieht durch den Straßenschmutz sehr schnell sehr übel aus. Schau dir mal beige Verdecke der anderen an - ebenso beige Sitze.

Die Qualität ist generell "der Preisklasse entsprechend", also schon ganz ok :-)

Vollkasko hängt von zuvielen Faktoren ab, surf mal zu www.huk24.de und berechne deinen Tarif aus.

Das M-Fahrwerk ist schön straff, beim Serienfahrwerk fühlte ich mich unsicher in schnell gefahrerenen Kurven - zuwenig Feedback der Straße -> jeder sieht das anders, also selber Probe fahren!

Gruß, Frank

Jokin schrieb:

Gruß, Frank

Das vielleicht nicht gerade, aber für 4 Bierträger reichts :b

400_6336343465353230.jpg

Das mit dem Lack kann ich nur bestätigen, habe einen schwarzen 540i, eine Katastrophe, man sieht wirklich alles, war auch ein Grund dass der ZZZZ weiß ist!:b

Lg Niki

also ich habe mir den wagen als ganzjahreswagen gekauft.
angenehm überrascht bin ich, wie hier auch schon geschrieben,
von der kofferraumgrösse.
nicht überwältigend- aber wir reden ja von einem roadster- und dafür recht gross

fastwriter schrieb:
Ich überlege gerade, welches neue Mobil mich demnächst befördern darf :D

Meine Wahl wird wohl zwischen 130i und Z4 3.0i ausfallen.

Jetzt die Fragen an euch Experten:

Ich werde mein neues Auto als Ganzjahresauto nutzen.
Geht das auch problemlos mit dem Z4? Wie sieht es mit Winterreifen aus, braucht er minimal 17 Zöller (Alus sind ja bei dem Wagen optisch ohnehin Pflicht)?
Wie ist das Fahrverhalten im Winter, hat er arge Traktionsprobleme und dadurch einen Dauereinsatz des DSC?
Ist das Auto Waschstraßentauglich (wohne in der Stadt und habe keine Möglichkeit per Hand zu waschen)?
Ist das Verdeck empfindlich (vor allem wenn man beige nimmt)?
Ist helles Leder (z.Bsp aus den Individualpaketen) sehr schmutzempfindlich? Wie ist die Qualität generell?
Was zahlt ihr so an Vollkasko?
Wie funktioniert das Navi Pro? Gibt es eine Split-Screen-Funktion (Karte und Pfeile nebeneinander)?
Wie hart ist das M-Sportfahrwerk?

Eine ganze Menge Fragen, ich weiß. Aber es muss ja nicht jeder alle beantworten. Ich danke euch schon mal für eure Mühen

Grüße Fastwriter

Hi

Wenn du oft ein und aussteigen musst , dann nimm den 130 i !
ansonsten kein problem mit Z4 !
M- Sport finde ich angenehm, tiefer und härter sollte er aber nicht sein
Marc

wave1966 schrieb:
Hi

Wenn du oft ein und aussteigen musst , dann nimm den 130 i !
ansonsten kein problem mit Z4 !
M- Sport finde ich angenehm, tiefer und härter sollte er aber nicht sein
Marc

Ich denke fastwriter hat sich schon entschieden, sieh mal in sein Profil :d :b :+

Daglfinger schrieb:
Ich denke fastwriter hat sich schon entschieden, sieh mal in sein Profil :d :b :+

Tja, irgendwer hat diesen fast ein Jahr alten Thread aus der Versenkung geholt. Wer war das nur? :+

Berndi schrieb:
Tja, irgendwer hat diesen fast ein Jahr alten Thread aus der Versenkung geholt. Wer war das nur? :+

*trällerundunschuldigindieluftguck* :B

Also Frank, mein beiges Verdeck ist jetzt fast drei Jahre alt, gestern zum ersten mal richtig sauber gemacht. Ich finde es sieht wieder aus wie neu. Auch mein beiges Leder ist in einem Topzustand, es kommt denke ich mal, immer auf die Pflege an und wie man es behandelt. Meine beigen Seitenverkleidungen habe ich durch eine kleine Handschrubberbürste super sauber bekommen, durch schwarze Schuhe oder Leute die nicht so gut rausgekommen sind sah das schon übel aus. Jetzt aber auch wieder wie neu. Das einzigste was abgegriffen ist das ist der Schalthebel, mal sehen da werde ich das Leder nach gegebener Zeit mal austauschen.

Jokin schrieb:
Ich würde den Z4 dem 1er immer vorziehen. Die kleinen vorderen Türen sind doch recht nervig und hinten kommt man auch nur schlecht rein als Erwachsener.

Als ich meinen letzten Oktober für 4 Monate eingemottet habe, packte mich im Januar die Sucht und ich hab ihn auf Ganzjahreskennzeichen umgemeldet :-) Absolut keine Probleme mit Salz und Schnee.

Ob 16" oder 17" ist rattenegal, die Optik im Winter ist eh zu vernachlässigen, und umso eher zieht man wieder die schicken Sommerräder drauf.

Wenn du nciht per Hand waschen willst, dann fahr in eine SB-Waschbox, das geht schön schnell und schadet dem Verdeck nicht, weil man drumrum putzt, das mache ich ausschließlich so, für 1,50 ist der Wagen wieder blitzblank :-)

Beiges Verdeck sieht durch den Straßenschmutz sehr schnell sehr übel aus. Schau dir mal beige Verdecke der anderen an - ebenso beige Sitze.

Die Qualität ist generell "der Preisklasse entsprechend", also schon ganz ok :-)

Vollkasko hängt von zuvielen Faktoren ab, surf mal zu www.huk24.de und berechne deinen Tarif aus.

Das M-Fahrwerk ist schön straff, beim Serienfahrwerk fühlte ich mich unsicher in schnell gefahrerenen Kurven - zuwenig Feedback der Straße -> jeder sieht das anders, also selber Probe fahren!

Gruß, Frank

Naja klar sieht ein beiges Verdeck bei entsprechender Pflege super aus - aber wie du schon sagst, deine Sitze sahen übel aus - bei schwarzen Sitzen und schwarzem Verdeck muss man weniger putzen und es sieht länger gut aus, wenn es nicht geputzt wird.

Meins habe ich in den zwei Jahren auch noch nie gewaschen oder gar imprägniert - hab ich keine Lust drauf und solange es dicht ist, ist mir das auch egal. *g*

Zurück
Oben Unten