Z4 in schwarz

didge

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Ich habe heute auf der Auslieferunshalde in München einen schwarzen und einen spacegrauen Zetti nebeneinander stehen sehen. Also ich muß sagen der schwarze kommt in der Form und mit den Kanten überhaupt nicht zur Geltung. Sieht auch irgendwie kleiner aus. Der spacegraue dagegen sieht von der Ansicht wesentlich besser aus.
Wahrscheinlich sieht man deshalb auch keinen schwarzen Zetti im Katalog und keinen auf den Ausstellungen. BMW weiß schon was auf Ausstellungen auf den Kunden wirkt.

Gruß
Wolfgang

AW: Z4 in schwarz

Ich bin ja eigentlich auch Fan von schwarzen Autos, aber habe bei verschiedenen Typen festgestellt, daß schwarz oftmals das eigentliche Design "verschluckt" und interessante
Konturen einfach weniger zur Geltung kommen. Das beste Beispiel war für mich auf der AMI der neue 370Z, welcher in weiß z.B. viel besser und aggressiver wirkt als in schwarz.

..mir gefällt mein "kleiner", "schlanker" Schwarzer !!!

Gruß

Tom

Die Felgen sind (bis auf die Stellen an denen der Lack abblättert) schwarz lackiert -> ist ein Erprobungsfahrzeug von BMW -> abgebklebte Embleme ;)

Soooooooo,

und jetzt noch die roten Sitzchen, 20 Zöller, KW, Eisenmännchen ....

Mann (und Frau) könnte vielleicht eventuell doch noch schwach werden !!!

Gruß

Tom

Da ich meinen in sw/sw bestellt habe und a) mir mit der Farbwahl noch nicht sicher bin und b) endlich einen schwarzen Z4 sehen wollte, bin ich diese Woche ein bißchen auf Achse gegangen. In der BMW Welt München gab es leider nur Spacegrau, Orionsilber, Tiefseeblau, Weiß und Havanna. In einer Ecke stand ein schwarzer mit 19". Leider ein Vorserienfahrzeug und ich konnte ihn mir nur aus der Entfernung ansehen. Sah verdammt gut aus.

Heute in Regensburg bin ich in der Nähe des BMW Werk fündig geworden. Ne Menge schwarzer sdrive23i auf Transportern. Bilder sind w./ iPhone nicht der Knaller, aber immerhin.

Denke ich werde die Bestellung so lassen, aber evtl. noch die 19" Felgen, statt der 18" 293, nehmen.

Insgesamt finde ich die Farboptionen einen ziemlichen Mist. Hatte auf ein dunkles Grau (á la Lavagrau von Porsche) mit braunen Leder gehofft. Aber so bleibt nur Schwarz / Schwarz) :g. Elfenbeinweiß innen verschmutzt schnell wie nix (konnte es in der BMW Welt sehen) und Sonstwasbeige ist häßlich. Rotes Leder ist nett, aber nicht gerade die Farbe meines Vertrauens.
Das Tiefseeblau außen kommt im Übrigen nur beleuchtet gut, auf dem Transporter in Regensburg sah es nach nix aus. Tja....

Anhänge

• IMG_0186.jpg
    IMG_0186.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_0187.jpg
    IMG_0187.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_0190.jpg
    IMG_0190.jpg
    185 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_0193.jpg
    IMG_0193.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_0194.jpg
    IMG_0194.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 100

Die sind ja alle identisch, 23i, schwarz, korallrot (?) und die 2-Teiligen Felgen! Außerdem wo werden die jetzt schon hin transportiert und setzt BMW neuerdings keine Transportschutzfolie mehr ein?

...und setzt BMW neuerdings keine Transportschutzfolie mehr ein?

Ne, leider nicht!!! Bei uns in der Schweiz alle "nackt" auf dem LKW!! Und prompt hatte meiner neuer letztes Jahr einen schönen fetten Kratzer auf dem Heckdeckel!!!:g:g:g Hätte den Fahrer stundenlang verhauen können!!! :g:g

Vermutlich hat er irgend ein Sicherungsband über den Wagen abgezogen!

Wenn man Mercedes auf dem Laster sieht, sind alle mit weisser Plane abgedeckt... sogar die Fiats!! Nur BMW sieht man immer nackt drauf!! Vermutlich liebt es BMW, wenn sie jeden 2. nachlackieren dürfen! Kostet ja nichts und bringt Umsatz für den Lacker!:g

Herrlich!

In schwarz sieht er richtig gut aus.

Freu mich schon auf die Auslieferung.

Vermutlich liebt es BMW, wenn sie jeden 2. nachlackieren dürfen! Kostet ja nichts und bringt Umsatz für den Lacker!:g

Hier fahren sie mit weißer Folie auf exponierten Stellen und einige (die aus Übersee) mit einer dicken Wachsschicht oder ähnlichem.

Außerdem wo werden die jetzt schon hin transportiert?

Ich denke mal, die gehen schon zu den Händlern und werden dort im Keller stehen bis zum 9. Mai.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das logistisch anders zu lösen ist. Schliesslich müssen zum 9. Mai weltweit die Autos bei den Händlern stehen.

Die Fahrzeuge für USA (und andere "Overseas" locations) haben sicherlich eine entsprechende Reisezeit vor sich.

vllt wird ja leder sattelbraun nachgeschoben (hoffentlich auch das M-sportpaket und die individual pianolack-leisten)

Moin, ist das Deiner Meinung das saphirschwarzmet. oder schwarz IIuni bei dem Zetti auf dem Hänger???

Da ich meinen in sw/sw bestellt habe und a) mir mit der Farbwahl noch nicht sicher bin und b) endlich einen schwarzen Z4 sehen wollte, bin ich diese Woche ein bißchen auf Achse gegangen. In der BMW Welt München gab es leider nur Spacegrau, Orionsilber, Tiefseeblau, Weiß und Havanna. In einer Ecke stand ein schwarzer mit 19". Leider ein Vorserienfahrzeug und ich konnte ihn mir nur aus der Entfernung ansehen. Sah verdammt gut aus.

Heute in Regensburg bin ich in der Nähe des BMW Werk fündig geworden. Ne Menge schwarzer sdrive23i auf Transportern. Bilder sind w./ iPhone nicht der Knaller, aber immerhin.

Denke ich werde die Bestellung so lassen, aber evtl. noch die 19" Felgen, statt der 18" 293, nehmen.

Insgesamt finde ich die Farboptionen einen ziemlichen Mist. Hatte auf ein dunkles Grau (á la Lavagrau von Porsche) mit braunen Leder gehofft. Aber so bleibt nur Schwarz / Schwarz) :g. Elfenbeinweiß innen verschmutzt schnell wie nix (konnte es in der BMW Welt sehen) und Sonstwasbeige ist häßlich. Rotes Leder ist nett, aber nicht gerade die Farbe meines Vertrauens.
Das Tiefseeblau außen kommt im Übrigen nur beleuchtet gut, auf dem Transporter in Regensburg sah es nach nix aus. Tja....

Hallo liebe Freunde des neuen Z4
Bin gerade von CH nach D umgezogen und mich hat das BMW Fieber nun auch gepackt, kein Wunder wenn man in München wohnt, und Gott sei Dank kommt nun auch der neue Z4 - gaaanz ein super schönes FZ. Bin begeistert.
Geb hier auch noch meine Farbkomentare ab:
Schwarz - ist zwar immer irgendwie gut aber am Z4 verschwinden die schönen Fahrzeugkonturen vollkommen
Blau - ist viel zu dunkel
Grau - ok, mit roten Ledersitzen toll (braun wäre wie schon erwähnt ganz toll)
Weiss - naja, nicht so prall
Orionsilber - na, das ist halt mein Favorit da es die Farbe nicht so oft gibt (und wie ich in den Foren auch nicht geben wird da sich die Begeisterung in Grenzen hält ;))

jedenfalls ....
ich wünsche allen die sich einen kaufen, viel Spass an diesem schönen wunderbaren Roadster - egal welche Farbe - wird jeder seine Freude an dem haben was er für sich aussucht.
Grüessli

Hallo Darni ,

Willkommen im Club der zukünftigen E89 Fahrer ;)

Also ich finde bei keinem Modell ist die Wahl der Farbe schwieriger wie beim neuen Z4, da ihm meiner Meinung nach jede Farbe gut steht.
Ich wollte zunächst Orionsilber mit Leder Canberrabeige,dann Havanna mit Pure white,aber wegen der Empfindlichkeit dieses hellen Leders hab ich dann
letztendlich Spacegrau mit Leder Korallrot und Aluminium Längsschliff bestellt.

auch Grüessli

Zurück
Oben Unten