Z4 Individual Ausstattung ;-)

b2011

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Leute,
mich würde mal brennend interessieren was Ihr so für eine
Individual Ausstattung in eurem Z4 habt, und was BMW zu
der Zeit alles im Angebot hatte ;-)
Ich finde es immer sehr spannend was als extra Ausstattung alles möglich war, und wie unterschiedlich natürlich die Geschmäcker sind.
Vielleicht kann ja jeder der so eine Ausstattung hat, ein paar Bilder mit Beschreibung posten.

Gruß Ben

Vor dem Facelift gab es keine "Individual Ausstattung" sondern eher Typen spezifisch (3.0i war das Topmodell und entsprechend die Ausstattung), typisch war eben noch die "Sonderausstattung" mit seiner exorbitanten Preisliste.
Das Programm "Individual" wurde erst mit dem Facelift aufgenommen und das zielte auf Lack, Leder sowie Farbe und Arten, Interieurleisten / evtl. Fußmattenflair (z.B. Maritim usw) ab.

Ergo:
Die "Vielfalt" an Farben war bei den VFL deutlich begrenzter.

Nur so als allgemeiner Hinweis.

Hallo @fantomasio ,
das stimmt so nicht ganz. Die "Individual" Ausstattung kam spätestens 2005 auf den Markt. Damals habe ich mir nämlich die Alu-Einstiegsleisten aus diesem Programm anstelle der serienmäßigen aus Plastik einbauen lassen :M
@b2011 : Das ist auch das Einzige, was ich aus dem Individual-Programm bei mir drin habe. Finde diese Einstiegsleisten aber sehr viel schöner als die ursprünglichen.
Ich weiß allerdings nicht mehr, ob die etwas dunkleren Abdeckblenden für die Überrollbügel auch aus diesem Programm stammen oder unabhängig davon auf den Markt kamen. Die habe ich nämlich auch ausgetauscht.

Hallo @fantomasio ,
das stimmt so nicht ganz. Die "Individual" Ausstattung kam spätestens 2005 auf den Markt. Damals habe ich mir nämlich die Alu-Einstiegsleisten aus diesem Programm anstelle der serienmäßigen aus Plastik einbauen lassen :M
@b2011 : Das ist auch das Einzige, was ich aus dem Individual-Programm bei mir drin habe. Finde diese Einstiegsleisten aber sehr viel schöner als die ursprünglichen.
Ich weiß allerdings nicht mehr, ob die etwas dunkleren Abdeckblenden für die Überrollbügel auch aus diesem Programm stammen oder unabhängig davon auf den Markt kamen. Die habe ich nämlich auch ausgetauscht.
Hallo ,
danke für die super Infos, hast du evtl auch Fotos das würde mich auch sehr interessieren, dadurch bekommt man immer wieder neue Anregungen um evtl an seinem Z was neues zu machen bzw zu ändern ;-)
Gruß Ben

Bei meinem Individual gehört Estorilblau die Alu Einstigsleisen mit Individual Schriftzug sowie Lackierte Spiegeldreiecke und natürlich M-Sitze New England Estorilblau und das dicke Individual Lenkrad zur gewählten Ausstattung.

Es gab aber noch einige andere nette Optionen!

1452282105879.jpg

1452282134733.jpg

1452282212754.jpg

Hatte mich grade in einen anderen Individual verliebt, aber leider mit dem gleichen Motor. Wärs ein 3 Ltr., dann wär ich wohl schwach geworden, allein schon wegen der ge**en Farbe
Individual-Löwensenf Gelb:D

Fahrzeugangebot: BMW Z4 Roadster 2.5i *LEDER*NAVI*XENON*HARDTOP*TOP* für 14990 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219582714

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Individual gehört Estorilblau die Alu Einstigsleisen mit Individual Schriftzug sowie Lackierte Spiegeldreiecke und natürlich M-Sitze New England Estorilblau und das dicke Individual Lenkrad zur gewählten Ausstattung.

Es gab aber noch einige andere nette Optionen!

Anhang anzeigen 212646

Anhang anzeigen 212647

Anhang anzeigen 212648

Hatte mich grade in einen anderen Individual verliebt, aber leider mit dem gleichen Motor. Wärs ein 3 Ltr., dann wär ich wohl schwach geworden, allein schon wegen der ge**en Farbe
Individual-Löwensenf Gelb:D

Fahrzeugangebot: BMW Z4 Roadster 2.5i *LEDER*NAVI*XENON*HARDTOP*TOP* für 14990 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219582714

Was ein geiler phönixgelber Roadster :D

Hallo Bernd ,
dein Zetti sieht echt schick aus , das mit den M Sitzen und Individual Lenkrad find echt Klasse. Wobei das Lenkrad gleich aussieht wie bei der normalen Ausstattung bis halt auf den Schriftzug oder ?

Hallo Bernd ,
dein Zetti sieht echt schick aus , das mit den M Sitzen und Individual Lenkrad find echt Klasse. Wobei das Lenkrad gleich aussieht wie bei der normalen Ausstattung bis halt auf den Schriftzug oder ?

Das Individual-Lenkrad ist dicker als das Standard!

1452291578430.jpg

1452291597362.jpg

Ah ok gefällt mir echt gut , gibt es eigentlich die Lenkradspangen auch zB Individual oder M auch einzeln zu kaufen ?

Zurück
Oben Unten