Z4 Individual

Wenn es von Hand lackiert wird, ist der Preis bei entsprechender Qualität auch angebracht.
Folie kommt für mich auch nicht in Frage.

Also um nochmal auf das Ausgangsproblem zurückzukommen.

Wenn ich mich an meinem letzen Werksbesuch im München zurückerinnere.
Waren da vom 3er BMW in jeder gängigen Farbe und Karosserieform viele Rohkarossen
eingelagert.

Wenn also einer einen Roten bestellt, wird die rote Karosse genommen und wird dann gefertigt.

BMW weiß, welche Farben oft bestellt werden. Demnach haben sie diese Rohkarossen
in entsprechender Menge auf Vorrat.

Warum machen die das?

Ich könnte mir vorstellen, dass bei jedem Farbwechsel, die Lackierstraße und auch das Werkzeug
gereinigt werden muss. Es wäre ja nicht schön, wenn nach einer roten Karosse die nachfolgende
weiße Karosse Rosa wäre. Das dies Kosten verursacht, und dadurch die Straße während dessen
blockiert ist, rechtfertigt für mich solch einen Aufpreis.

@zettie454

..möchte Dir ungern wiedersprechen, aber die Reinigung der "Lackierpistolen" dauert nach Angaben auf unseren Besichtigungen nur wenige Sekunden. Wir haben Werksbesichtigungen in München und Regensburg gemacht, und dort konnte man sehen, daß ein Farbwechsel nach jeder lackierten Karosse möglich war.

@Fazerfahrer

kann gut sein. Deshalb schrieb ich ja, "Ich könnte mir vorstellen"

Ich kenne halt ähnliches von diversen Heizkörperherstellern.
Wenn diese ihre Pulveranlagen auf eine andere Farbe umstellen ist das ein riesiger Akt.

Was meiner Meinung nach noch mit eine Rolle bei vermeintlich "grossen" Preisdifferenzen zwischen Basis und Sonderanfertigungen spielen könnte, ist der Umstand, dass Unternehmen preispolitisch einfach einen nicht nur für den Kunden wahrnehmbaren Unterschied schaffen wollen/müssen.
Auf unser Beispiel hier bezogen: Wenn ein Sonderlack nur minimal mehr kostet als ein Basislack, besteht die Gefahr, dass "zuviele" Fahrzeuge dann mit Sonderlack bestellt werden, da das Preisargument entfällt. Der Kunde, der den Sonderlack bestellt, möchte sich aber einfach u.a. mit eben diesem Lack abheben vom Rest. "Individual" soll auch "Individual" sein.

Ich finde ein schwarzes Dach steht dem E89 super! Uhu gehört doch eh zu den beliebtesten Produkten :thumbsup:

Auch in Verbindung mit deinem Front-Splitter

Der Klassiker wäre: schwarze Nieren, Seitenblinker und Spiegel ebenfalls schwarz - schon sieht das alles ganz anders aus.
Und ja, weg mit der Modellbezeichnung.

Tim

:thumbsup: wollte ich eben auch schreiben.

Die Heckscheibe und hinteren Seitenscheiben abdunkeln wäre auch noch eine Option.

:thumbsup: wollte ich eben auch schreiben.

Die Heckscheibe und hinteren Seitenscheiben abdunkeln wäre auch noch eine Option.
Heckscheibe okay (habe ich auch machen lassen) aber hintere Seitenscheiben sieht bei offenem Verdeck und Scheiben oben echt komisch aus (Kann ein Coupe-Fahrer ja nicht ahnen).

@Der graue : Sieh Dir die Bilder von Merlins wagen an, dann hast du einen Eindruck davon, was ich meine.

Tim

Eigentlich ist es völlig egal, ob und was man ändert - der Wagen sieht ohnehin schon erheblich ungewöhnlich aus. Mithin werden die meisten Menschen ihn nach der Veränderung auch nicht anders wahrnehmen.

Oder geht es dir allein um deinen eigenen Geschmack? Dann wäre wohl auch die Entscheidung selbst zu treffen. :w

Die modellbezeichnung kommt weg,sollte eigentlich längst weg sein
Blinker bleiben so,die Spiegel sollen auch anders werden
Die Scheiben eventuell auch,da hat escape was drüber geschrieben,will mir das anschauen,was es kostet,man soll es bei allen Scheiben machen dürfen
Die Nieren sind schwarz,außer den Rand
Der Stab ist genau richtig,vom Auto,meinste doch,oder?
Was meint ihr mit den Felgen,soll ich sie Silber lassen?
Die Sitze werden anders und die Hutablage auch und die Überrollbügel werden auch anders

Da gäbe ich dir recht,dachte nur das vielleicht einer eine etwas außergewöhnliche Idee hätte
Mit Hutablage meine ich das untereTeil wo die zwei Hörner drauf sind( Überrollbügel)
Frank der Flieger hat es mit alcantara überzogen
Ja,es geht um meinen eigenen Geschmack,aber ein wenig Hilfe schadet nicht,es kann inspirierend sein

Zurück
Oben Unten