AW: Z4 ist schon beim Händler
Moin zusammen,
bin noch ganz frisch hier, lese aber schon eine ganze Weile mit, weil ich den "Neuen" einfach nur geil finde und ab Herbst auch einen fahren werde!
Amüsant finde ich übrigens das ständige Gestenkere einiger Besitzer des "alten". Ist schon echt witzig, wirkt aber leider oft auch verkrampft und kindisch (und zum Teil auch ein bisschen mitleiderregend).
Fahre übrigens selbst momentan einen Boxster. Als ich mich vor fünf Jahren für ihn entschieden habe, habe ich mir SLK, TT, Z4 und eben den Boxster sehr genau angesehen. Der Audi fiel aufgrund seines Wick-Hustenbonbon-Look direkt durch, der SLK war mir zu langweilig und am alten Z4 haben mich einfach zu viele "Design-Details" gestört.
Wahrscheinlich werde ich jetzt direkt geschlagen, aber irgendwie muss ich immer schmunzeln, wenn ich einen sehe - er sieht für mich halt einfach lustig aus. Warum Herr Bangle einen Sportwagen mit einer Seitenlinie gezeichnet hat, bei der die Mitte optisch auf dem Boden schleift, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Das Daisy-Duck-Gedenk-Heck und der Innenraum in gefühlter Hyundai-Qualität haben mich dann endgültig zum Boxster "getrieben"!

Der hat mir auch richtig viel Spaß gemacht, aber jetzt muss was Neues her. Da kommt mir der E89 wie gerufen.
Habe ihn am SA beim Händler live gesehen und war total begeistert. VIEL besser als auf allen bisher gesehenen Bildern! Sportlich, trotzdem sehr elegant und vor allem ohne überflüssigen Design-Schnick-Schnack. Er sieht für mich aus, als ob man einfach alle Bangle`schen Designfehlgriffe ausradiert und eine große Portion Luxus und Gediegenheit draufgepackt hat. Finde ich super, denn das Luxus-Segment (da gehören Roadster und Cabrios hin) orientiert sich halt momentan über alle Branchen hinweg nach oben. Klar ist der Neue kein old-school-Roadster, sondern ein chices (Sport-)Cabrio - aber wo ist das Problem? Bei über 300 PS stören mich ein paar Kilos mehr nicht.
Und der Preis: Klar ist der Neue recht teuer! Aber wie gesagt, die Luxus-Branche geht halt stark nach oben. Und wer die Hälfte des Jahres auf dem Nürburgring unterwegs ist und auf wirklich puristische Roadster steht, für den ist weder der alte noch der neue Z4 das richtige Auto, dafür gibts andere Kisten.
Übrigens gehöre ich NICHT zu der hier im Forum oft beschworenen, neuen Z4-Zielgruppe (scheintot und stinkreich). Bin 29, sportlich und stehe auf geile Autos - vor allem auf edle mit zeitlosem Design und gerne vollgepackt mit unnötiger Luxus-Ausstattung. Und das ist der E89 für mich.
Und an (einige) Besitzer des alten: Erfreut euch doch bei dem tollen Wetter einfach an eurem Zetti und gebt euch mit der Miesmacherei des neuen hier nicht selbst die Blöße, denn irgendwann wirkt es, vor allem auf Frischlinge wie mich, ein bisschen verzweifelt und unkonstruktiv, auch wenn ja immer stark betont wird, wie witzig es gemeint ist (Grüße vor allem an "Brummm"



)!
Greets
Tommy