Z4 ist schon beim Händler

AW: Z4 ist schon beim Händler

Egal ob Stahl oder selbstverständlich Aluminium (;)): Hauptsache kein schwarzes Textilgewebe mehr! q:

@ Bors: Klar, uns Frischlingen fällt das halt extrem auf. Ich glaube, viele "alte Hasen" verstehen gar nicht, wie das auf uns Neue wirkt: BMW positioniert den Z4 anders, um neue Kunden an Land zu ziehen. Das klappt auch prima (siehe z.B. Du oder ich). Dann kommt man euphorisch frisch hier ins Forum und ein großer Teil der Posts besteht aus Frozeleien wie grottig der Neue sei...... und das von langjährigen "BMW-Fans"! :O &: Das muss man erst mal verstehen und sich daran gewöhnen....

Jedenfalls an der Stelle noch mal danke für die vielen sachlichen Posts und Berichte, die dieses Forum (abgesehen von den satirischen Momenten) wirklich lesenswert machen! :t

Greets
Tommy

Als Z3 Fahrer hat man diese "midlife-crisis" schon von Jahren durchgemacht

und sich auch verbal kräftig mit den damals neuen E85-Fans geprügelt.

Es gibt ja bei allen Z-Typen sachliche und emotionale Gründe für und gegen das Auto.

Von der Emotion her haben sie für meinen Geschmack diesmal voll ins

Schwarze getroffen. Der E89 ist einfach geil! :t

Sachlich kann ich mich noch nicht ganz mit dem Neuen anfreunden.

Da ich nicht einer bin der Autos wechselt wie Kleider (sprich Leasing),

werde ich auch noch nicht so schnell eine Entscheidung fällen.

Für alle Käufer des Neuen wird es aber mit Sicherheit ein toller Roadster-Sommer!

Ich zähle auf die Z-Solidarität und freue mich auf viele grüssende E89'er!

:d:d Genau Kai, die jungen frechen Hunde bekommen immer erst mal Prügel.

Aber warten wir doch einfach ab, bis ALLE hier mal die neue Z-Granate live haben draußen rumfahren sehen..... Da wird ruck-zuck Ruhe im Karton sein. :P

Seid uns nicht böse, wenn wir hier ein bissl auf dicke Hose machen - wir freuen uns einfach so über den Neuen!! %:

im rund gelutschen drops? :d

nene, die autowelt wird immer mehr wie die softwarewelt:
"neu bedeutet NICHT zwangsläufig besser!"
:X

:+

Schon doof wenn man im neuem Modell sitzt und bei einer gemeinsamen Tour mit dem Vorgänger nicht schritthalten kann.

Oder , um es heftiger zu sagen: In einem Wagen mit sportlicher Optik sitzt den man teuer bezahlt, der sich aber gar nicht wirklich sportlich um die Kurven zirkeln lässt. Ob das andere wissen ist dann eventuell gar nicht soo schlimm, es aber selbst zu wissen würde mich mehr stören.

Was ist daran schlimm?

Mich stört es nicht die Bohne, wenn ich nicht mit anderen Autos Schritt halten kann...

Da kann ich meinem Vorposter nur zustimmen...

...der Fahrer und seine Qualitäten ist ohnehin weit schwerwiegender als die Frage des Fahrzeugtyps (sofern man moderne sportliche Fahrzeuge vergleicht).

Anders ausgedrückt: Ein (semi-) professioneller Fahrer wird wahrscheinlich auch in einem schwergewichtigen Nissan 350Z-Roadster einem Durchschnittsfahrer im (theoretisch) agileren Z4 unheilholbar enteilen.

Darüberhinaus ist das für manchen einfach nicht das entscheidende Kriterium... und außerdem, wenn ich wirklich der schnellste auf der Piste sein wollte, dann gäbe es im entsprechenden Preissegment sicher bessere Optionen als einen Z4 (egal ob E85 oder E89).

Fakten bleiben Fakten... das ist sicher! Aber die Einschätzung und Gewichtung derselben durch andere Boardkollegen ändert sich nicht, jedenfalls nicht durch ständige Widerholung.

- Der Kofferraum im E85 ist bei geöffnetem Dach größer und besser nutzbar. JA!
- Ein E85 mit gleichstarker Morisierung wird wahrscheinlich etwas flotter und agiler sein als ein E89. JA!
.
.

Sollte (und wird) deshalb irgendjemand, dem beim Anblick des E89 das Herz aufgeht, diesen nicht kaufen? NEIN!

Grüße, Holger

Was ist daran schlimm?

Mich stört es nicht die Bohne, wenn ich nicht mit anderen Autos Schritt halten kann...

Das nenne ich Souveränität! :t

Ich glaube auch nicht, dass man sich mit dem E89 gross beweisen muss.

Das Auto strahlt jene Gelassenheit aus, die viel roadstertypischer ist,

als nervöses Rumgeheize und die infantile Perma-Suche nach "Gegnern".

Was ist daran schlimm?

Dito!

Ich habe keinerlei Rennambitionen. Für die Nordschleife würde ich einen Zuffenhausener wählen - die können das besser. Wer will, darf mich also jederzeit gerne überholen (das gilt natürlich auch für die Kollegen mit ihren Planwagen). :P

Gruß

Kai

... Anders ausgedrückt: Ein (semi-) professioneller Fahrer wird wahrscheinlich auch in einem schwergewichtigen Nissan 350Z-Roadster einem Durchschnittsfahrer im (theoretisch) agileren Z4 unheilholbar enteilen...
So sehe ich das auch. Der gute Sigmund Freud würde beim vorletzten Wort des Zitats aber wohl etwas schmunzeln... ;)

Gruß

Kai

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.

Wolfgang

Hallo Kai,

da habe ich zweimal umformatiert und dann... %:

Passt aber irgendwie... :w

Grüße, Holger

Verständlich ist die Vorfreude, jedoch: Das kann aber auch ganz schön nach hinten los gehen, das wird dann die Zukunft zeigen...
Schon doof wenn man im neuem Modell sitzt und bei einer gemeinsamen Tour mit dem Vorgänger nicht schritthalten kann.
Oder , um es heftiger zu sagen: In einem Wagen mit sportlicher Optik sitzt den man teuer bezahlt, der sich aber gar nicht wirklich sportlich um die Kurven zirkeln lässt. Ob das andere wissen ist dann eventuell gar nicht soo schlimm, es aber selbst zu wissen würde mich mehr stören.

Sei mir nicht böse, aber aus der Phase, dass mich so was jucken könnte bin ich so was von raus! :d Die Kiste strahlt aus meiner Sicht so viel Souveränität und Stilsicherheit aus, da ist es mir echt völlig egal, ob ich ne zehntel Sekunde später ankomme. ;) Ich WILL ja gar kein brutales Sportgerät.

Das ist übrigens einer der Riesenunterschiede und auch Missverständnisse hier zwischen den E85 und den E89 Fahrern. Die einen wollen richtigen Sport (E85) und die anderen nen chicen Stylo-Cruiser (E89)! Ist doch toll, dass BMW beides hat! :t

Das nenne ich Souveränität! :t
Ich glaube auch nicht, dass man sich mit dem E89 gross beweisen muss.
Das Auto strahlt jene Gelassenheit aus, die viel roadstertypischer ist,
als nervöses Rumgeheize und die infantile Perma-Suche nach "Gegnern".

:t:t Bingo!! Wenn ich mit dem Boxster unterwegs bin, stehen öfters irgendwelche Prolls neben mir und wollen ein Rennen. Da mache ich schon lange nicht mehr mit; sowas lächerliches und dümmliches! :j
Mit dem E89 nimmt das bestimmt ab, denn das Styling schreit förmlich "hab ich nicht nötig". :w

Moin!

Hier steppt ja der Bär... :Banane59:

Alexis hat's ganz gut beschrieben, die Enttäuschung ist sicher Quell vieler E89 Kritiken. Klar, dass man die nicht im Keller äußert oder im E85-Forum oder irgendwoanders als hier... :w

Bei mir ist es auch so, dass ich das Nutzungsmuster, das ich bisher mit meinem 3.0si pflegte, nicht mehr ausüben könnte... sehr schade und enttäuschend, da mich der E89 ansonsten sehr begeistert!! Mit mittlerem Koffer und Handgepäck zum Flughafen fahren oder von dort abgeholt zu werden - was habe ich mich immer über meinen offenen Z4 gefreut...

Die Gewichtsproblematik erntet bei mir vollstes Verständnis... und das betrifft alle Motorisierungen. Ich will nicht übertreiben, aber der Z4 ist doch näher an das 3er Cabriolet gerutscht, selbst das Aussendesign ist ähnlich wie noch nie. Wem das Gewicht egal ist, ist vielleicht sogar damit besser aufgehoben und hat noch eine Rückbank.

Ich sehe bislang nicht, wo sich BMW beim neuen Z4 Schwächen geleistet hat. Das was man sich vorgenommen hat, wurde wohl erreicht und wurde sehr gut erreicht.

Grüssle
Marcel

Planwagen:d:d:d:d:d Das habe ich ja noch nie gehört. Zum Brüllen!:d:d:d

...
P.S. Klar habt ihr euch den E85 bewusst ausgesucht - es gab ja auch noch keinen E89. :b

Und selten hat ein Konzern so viel Geld investiert, um einer kleinen Minderheit zu zeigen, wie wunderbar richtig ihre damalige Entscheidung war. :+

...
Sachliche Kritik, die neue User wie mich weiterbringt ist Gold wert - nur gab es die hier bisher kaum.
...

Manchmal macht es Sinn, sich in einem neuen Forum erst ein wenig umzusehen, bevor man Dinge schreibt, die einen etwas schusselig dastehen lassen. :w Es wurde hier schon jede Menge sachliche und argumentativ belegte Kritik geäußert - die im Übrigen weitgehend auf keine sachliche Gegenwehr gestoßen ist, z. B. weil es schlicht keine sinnvollen "pro"-Argumente zum Klappdeckel gibt. :M

Diese Diskussionen sind hier - Gott sei Dank - weitgehend abgeschlossen. Was man auch als Neuling mit ein wenig Umsicht nachvollziehen könnte. :M

Was hier im Nachhinein so an kleinen Frotzeleien anfällt, ist doch nicht der Rede wert. Letztlich freuen sich alle gemeinsam über ihre Zetties. :)

Grüße
Jan

...
Aber wenn wirklich bei fast jedem Thema - ob's passt oder nicht - eine Anspielung auf das Stahldach kommt, dann kann das einen Neuling schon tüchtig nerven.

Dafür sind "Neulinge" ja da... dass sie sich ein dickes Fell zulegen. Was für Käufer eines derart weichgespühlten CC's womöglich ein wenig schwerer sein mag als für die harten Kerle, die einen durchgebangleten E85 fahren. :+
...
Und es werden bestimmt viele neue Mitglieder folgen, die sich für den E89 interessieren, gerade weil er so ist, wie er ist.

Das macht mir nun allerdings doch Angst! :O

...

:wm

Na Tommy, wenn dort deine gehobene Klasse unterwegs ist, dann solltest dort eventuell wieder hin.:s

Viele haben scheinbar die Beweggründe der Kritiker noch immer nicht verstanden, daher nochmal aus meiner Sicht:
Es ist Enttäuschung.
...

Gegen euch als zu recht stolze Besitzer des neuen Z4s gehen diese Posts jedoch nicht. Ihr wünscht euch ein anderes Auto als es unser Wunsch war.
...

Danke, Alexis, für diesen schönen, aufklärenden und versöhnlichen Beitrag. :t

Viele Grüße
Jan

Ich glaube, ich sollte nun langsam im Büro Schluss machen. :d q:

weil es schlicht keine sinnvollen "pro"-Argumente zum Klappdeckel gibt.

Ein sachliches Pro Argument für das Klappdach fällt mir ehrlich gesagt auch nicht ein. Rein aus logischen Gründen denke ich, ist das Stoffdach weit überlegen.
Aber als ich die Fotosstory mit dem blauen E89 vs. weinrotem E85 gesehen habe, da fand ich den E89 auf einmal bildhübsch, vor allem weil er soviel Ähnlichkeit mit meinem Coupé hat. Einzig von innen will er mir nicht gefallen, und die Tatsache, dass es keine M-Sitze gibt ist störend.

Es sind halt nicht immer die sachlichen Argumente, die zählen. Wäre das so, dann würde vermutlich niemand einen Roadster fahren.

Ein sachliches Pro Argument für das Klappdach fällt mir ehrlich gesagt auch nicht ein. Rein aus logischen Gründen denke ich, ist das Stoffdach weit überlegen.
Aber als ich die Fotosstory mit dem blauen E89 vs. weinrotem E85 gesehen habe, da fand ich den E89 auf einmal bildhübsch, vor allem weil er soviel Ähnlichkeit mit meinem Coupé hat.

Na also, da hast du doch einen exzellenten logischen Grund für das Klappdach :w
Es sind halt nicht immer die sachlichen Argumente, die zählen. Wäre das so, dann würde vermutlich niemand einen Roadster fahren.

Schlimmer noch! Dann würde vermutlich unsere ganze Volkswirtschaft zusammenbrechen. ;)

Ich glaube, ich sollte nun langsam im Büro Schluss machen. :d q:

Wie schade..... warst gerade so schön im Schreib-Fluss! :+

Ja, du hast recht; ein dickes Fell braucht man hier manchmal! ;) Die einen, um Frozeleien nicht überzubewerten, die anderen, um "Enttäuschungen und nicht erfüllte Wünsche" zu verarbeiten..... gerade bei der zweiten Gruppe dauert das Verarbeiten bei einigen ganz schön lange..... Hab was gefunden für alle Betroffenen:

http://www.psychotipps.com/Lebenskrisen.html

Besonders die 4 Phasen passen hervorragend, oder? :X Aus meiner Sicht bewegen sich viele momentan zwischen Phase 2 und 3. Es geht also aufwärts. :t

Bevor ich jetzt wieder Prügel beziehe: DAS WAR EIN SCHERZ! :y

Die Sonne scheint! :7 Euch allen einen schönen Tag und viel Spaß mit euren Zettis (welchem auch immer)!
Tommy

weil es schlicht keine sinnvollen "pro"-Argumente zum Klappdeckel gibt.

Doch Jan, die gibt es! Zumindest zwei und die sind für mich relevant.

Leider muss ich jetzt los... die Auflösung kommt also später...

Grüße, Holger

Ich werde mir am Samstag den neuen bei meinem ;) mal genau ansehen ansehen. Freue mich schon drauf ... und danach ... eine Spritztour mit meinem ... :t

Manchmal macht es Sinn, sich in einem neuen Forum erst ein wenig umzusehen, bevor man Dinge schreibt, die einen etwas schusselig dastehen lassen. :w Es wurde hier schon jede Menge sachliche und argumentativ belegte Kritik geäußert ...
Das stimmt. Die Kritik bezog sich jedoch auf aktuelle Threads, die durch immer wieder erneutes Aufkochen alter und nicht in den Kontext passender Vorbehalte sperrig wurden.
... weil es schlicht keine sinnvollen "pro"-Argumente zum Klappdeckel gibt...
Bei allem Respekt (ich lese Deine Beiträge wirklich gern, Jan, weil sie von Sachverstand zeugen sowie informativ, treffsicher und spitzfindig sind), aber das ist Unsinn. Was "sinnvoll" ist und was als "pro-Argument" gesehen wird, unterliegt auch den individuellen Präferenzen.

Was mich betrifft: Das Metalldach ist für mich enorm "sinnvoll", da ich Stoffverdecke - insbesondere bei Zweisitzern - einfach nur scheußlich finde. Das ist weder richtig, noch falsch - nur mein ganz persönliches Geschmacksempfinden. Gleichzeitig ist der E89 der erste Roadster, der dank Blechhut geschlossen genauso gut aussieht wie offen - ich finde ihn einfach nur traumhaft schön. Das sind für mich 2 ganz dicke pro-Argumente.

Ich würde es begrüßen, wenn endlich diese völlig unnötige Spaltung in Lager aufhören würde. Letztendlich sind wir ja eine Familie - nur mit unterschiedlichen Generationen. ;)

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten