Z4 kann nicht mehr konfiguriert werden

zjoe

Fahrer
Hallo,

ich habe mich mal wieder auf der Home-Page von BMW getümmelt und bemerkt, dass es - wie wir ja schon alle wissen - mit dem Z4 zu Ende geht. Dort wird der Z4 nicht mehr zur Konfiguration angeboten. D.h. wohl, einen Neuwagen gibt nur noch von der Halde zu kaufen.

Was ich auch noch erstaunlich finde, hier gibt es keine Reaktion auf den AMS-Bericht bzw. das Bild. Wenns kein Fake ist, dann sieht der neue fast wie der M-Roadster aus, nur dass seitlich die markante Z-Linie fehlt.

Gruß

Joachim

AW: Z4 kann nicht mehr konfiguriert werden

....das Bild in der AMS, wo man einen jetzigen Z4 genommen hat und minimalst verändert. Die Heftchen werden auch immer lächerlicher...

AW: Z4 kann nicht mehr konfiguriert werden

Was ich auch noch erstaunlich finde, hier gibt es keine Reaktion auf den AMS-Bericht bzw. das Bild. Wenns kein Fake ist, dann sieht der neue fast wie der M-Roadster aus, nur dass seitlich die markante Z-Linie fehlt.
Natürlich ist das ein Fake - BMW wird doch nicht so wahnsinnig sein und sich das Abverkaufsgeschäft des alten Z4 zu vermiesen indem es Fakten zum Nachfolger präsentiert.

Das erkennt man daran, dass der hintere Kotflügel absolut unbearbeitet ist - kein Spalt und nix.

An dem Bild sind jedoch Dinge realisiert, die schon von den Prototypen bekannt sind:
- Windschutzscheibe+Scheibenrahmen des aktuellen Z4
- Fugenverlauf der Haube wie beim Z3
- Seitliches Emblem wie beim Z3, Z8 und 507

Und wurden Dinge gemutmaßt, die aber eigentlich nicht anders kommen können:
- Bügeltürgriff (Tür besser zu öffnen nach einem Crash)

Dem Fugenverlauf über den Scheinwerfern traue ich nicht - sieht aus wie hochgezogene Augenbrauen, die Haube ist einfach vom M abgekupfert, glaub ich auch nicht, Retuschereste sind über dem vorderen BMW-Emblem noch zu sehen und die Ausbeulungen an der Frontschürze sind auch nur "reingedacht" - ich glaub nicht, dass der Z4 so verunstaltet wird.
...

Infos im Text:
- "Blechklappdach" ... hüstel ... schnödes Plastik natürlich ...
- "Debut Detroit Jan. 2009" ... gut, hatte ich auch schon vermutet, aber Los Angeles steht auch noch auf dem Plan?
- "basiert auf E90" - war klar ...
- "es gibt keine Coupé-Version mehr" ... wozu auch, eh nur ein Randgruppenauto :X
- "SLK-Absatz doppelt so hoch wie Z4" - jupp, nachvollziehbar
- "272 PS und 306 PS. Folgen sollen 4-Zylinder-Benziner und ein Diesel" ... auch absolut logisch, dass BMW den Markt wie Audi bedienen wird.

Zurück
Oben Unten