Z4 Kauf. 2,2 oder 2,5 Liter Version?

AW: Z4 Kauf. 2,2 oder 2,5 Liter Version?

... - Oha Uni schwarz hat mir auf den ersten Blick auf Bildern eigentlich ganz gut gefallen...Täuscht das oder wo liegt genau das Problem?

Das Problem ist, dass du jeden Sch...ss daran siehst (Dreck ohnehin und auch kleinste und feinste Kratzer). Das Auto ist eigentlich nie richtig sauber. Ok, wenn du nicht soviel Wert auf ein sauberes Auto legst, ist es okay ;). Wenn doch, du aber soviel Zeit hast, dass du das Auto jeden Tag waschen willst, auch okay :). Schau auch mal diesen Link:

http://www.zroadster.com/forum/beauty_saloon/40789-nie_schwarz.html

Schwarz metallic ist schon etwas pflegeleichter als uni-schwarz.
Gruß
Ingo

Ok dann verkrampf ich mich nicht zu sehr darauf, sondern achte eher auf ein gutes geamt Angebot.

Danke euch allen!
Hallo
will dich ja nicht beeinflussen, aber ich hätte da einen absolut topgeplegten, schwarzen 3.0 für 22500€ anzubieten
50 tkm
04/03
Scheckheft
108 Felgen+17"Winterreifen
klimatr.
weiße Blinker rundum
M-fahrwerk mit H&R+ Distanzen
komplett neu aufbereitet (inkl. Nanobeschichtung)
nur mal so;)

Einen gebrauchten Wagen kann man nicht nach der Papierform beurteilen. Du musst ihn sehen. Bei meiner Suche sah ich eine enorme Bandbreiten von Pflegezuständen. Wenn ich eine leichte Tendenz fand, dann die, dass diejenigen mit relativ wenig Kilometern eher gepflegt wirkten. Wahrscheinlich waren es Liebhaberfahrzeuge bzw. Zweitwagen.
Gruß
Ale
Der Pflegezustand sagt meiner Mienung nach nur etwas darüber aus wie intensiv der verkäufer das Auto verkaufen will und wie fest er an seinem Verkaufspreis hängt.

Ein weniger gepflegtes Auto kann ich locker um 10% runter handeln, da kann man ja alles beanstanden.
Ein gepflegtes Auto hingegen kann man als verkäufer in einem besonders sonnigen Licht anbieten.

Als Käufer schaue ich nach einem Auto, welches in einem nicht so tollen Zustand ist, also dürfen die Bremsen gern fast runter sein, da argumentiere ich 300 Euro Abschlag hin. Auch die reifen dürfen gern runter sein, wenn ich eh andere Felgen oder Reifen montieren möchte.

Wer nicht im Innenraum saugt, der hat auch kaum was zu verbergen - ist halt ein Gebrauchsgegenstand.

Wer meint, dass sehr gepflegte Autos auch wie ein rohes Ei behandelt werden, der irrt doch gewaltig ....

Wichtig ist nicht wie das Auto beim Verkauf da steht, sondern mit welchem Aufwand sich das Auto nach dem Kauf in einem hervorragenden Zustand versetzen lässt.

Abgegriffene Lenkräder, abgewetzte Sitzwangen, Macken im Aluinterieur und Scheuerstellen im Innenhimmel des Verdecks gilt es ganz genau zu betrachten und zu bewerten.

Immerhin sind die Z4 über die wir hier reden locker 4 Jahre alt und dadurch werden sämtliche Regeln des Gebrauchtwagenkaufs angewendet, auch wenn wir 20.000 Euro dafür ausgeben, was so manch Neuwagen noch nichtmal kostet!

nochmal kurz zur klimaautomatik:

ich gebe hellraiser absolut recht.

ich fand die manuellen klimaanlagen, die ich bisher hatte (3 versch. autos)
IMMER besser als die klimaautomatik, die ich in 4 versch. bmw hatte !

die war gerade für die füße, und im Z4 ist sie es auch. weil genau die es ist,
die einen unmotiviert eiskalt anbläst. im e39 genauso.

Nicht so die manuelle, (evtl.) etwas warmluft beigemischt, niedrige gebläsestufe,
nicht direkt aufs gesicht und es läßt sich wunderbar reisen, ich fands völlig okay und nebenbei wesentlich intuitiver und einfacher zu bedienen als die regler der klimaautom.
ich meine das ist irgendwo en gimmick und sieht schicker aus, weils eben nicht die
(genialen !!!!) 3 drehregler sind, die die meisten wagen mit einfacherer ausstattung haben, das meine meinung. q:

und ja, mein zetti hat auch klimaautomatik und nein ich brauche die nicht, nutze eh meist den manuellen modus der klimaanlage. :t

viele grüße tanino

nochmal kurz zur klimaautomatik:
Geschmackssache, sagte der Affe als er in die Seife biss ... :d

der eine find sie gut, der andere unnötig (wenn er sie hat).
a050.gif

Bei mir läuft sie von Frühling bis Herbst durch, nur im Winter stell ich auf manuell, deshalb find ich sie gut. :P

Einen gebrauchten Wagen kann man nicht nach der Papierform beurteilen. Du musst ihn sehen. Bei meiner Suche sah ich eine enorme Bandbreiten von Pflegezuständen. Wenn ich eine leichte Tendenz fand, dann die, dass diejenigen mit relativ wenig Kilometern eher gepflegt wirkten. Wahrscheinlich waren es Liebhaberfahrzeuge bzw. Zweitwagen.
Gruß
Ale

Das kann ich aus eigener Kauf - Erfahrung nur bestätigen.
Die Angebote mit hoher Laufleistung, sahen in der Regel
arg strapaziert aus, was m.E. Rückschlüsse auf Pflege und
Fahrweise erlaubt.

Von daher tendiere ich eher zur moderaten Kilometer Leistung
und einem guten, optischen Gesamteindruck > - Pflegezustand.

Nun auch meinen Senf (losgelöst von den Anschaffungskosten).
Es gab nur einen 2.2 - der is wie er is mit 170PS. - 5 Gang
Dann gab es zeitgleich den 2.5 mit 192PS - 5 Gang ( hat den sehr schönen 2.8 abgelöst / leider schnief :#).
Dann kommen die (beiden) neueren 2.5 - Nr. 1 177PS und Nr. 2 218PS beide mit 6 Gang ( Nr.2 ist schon wieder raus aus dem Programm - warum nur??)
Leistungsmäßic liegen der 2.2 und der neue 2.5 nahe beieinander - fahren sich aber - besonders im Durchzug aus den unteren Drehzahlen sehr unterschiedlich (ich mag den 2.5 177PS - läuft einfach super schön) - Da kommt aber die Menthalität ins Spiel.
Fahr doch mal alles und finde Deine Liebe - sollten es dann doch mehr wie 20TEuro sein ... wist Du eher früher wechseln - denn dann kennst Du den Unterschied.:b:b

Grüße Frank

So hab jetzt mal einwenig rumgeschaut und bin tatsächlich über einen günstigen 3.0i gestolpert.
Wie ist das den mit der Versicherung im Vergleich zu 2.5i ?

Minimal teurer oder gar gleich teuer? Spritverbrauch würde ja wahrscheinlich ungefähr gleich sein durch den 6. Gang...

So hab jetzt mal einwenig rumgeschaut und bin tatsächlich über einen günstigen 3.0i gestolpert.
Wie ist das den mit der Versicherung im Vergleich zu 2.5i ?

Minimal teurer oder gar gleich teuer? Spritverbrauch würde ja wahrscheinlich ungefähr gleich sein durch den 6. Gang...

Versicherung nimmt sich nix, kannste doch selber beim Onlinerechner bei z.B. HUK 24 vergleichen ;)

kauf was du willst ! ! !bloss KEIN Automatik !

gruss

adam

ok das klingt ja schonmal gut. Als Farbe wäre der Toledoblau.
Ist das so ein hässliches blau? Auf den Bildern kommt es ganz gut rüber

ok das klingt ja schonmal gut. Als Farbe wäre der Toledoblau.
Ist das so ein hässliches blau? Auf den Bildern kommt es ganz gut rüber

Toledoblau hat kaum jemand. Was ich auf Treffen gehört habe, war, dass sich viele nicht getraut hatten diese Farbe zu bestellen. Die Mehrheit fand sie total schick. Sie changiert je nach Lichtverhältnissen zwischen fast schwarz, (dunkel)blau und einem Violettstich.

Jupp, toledoblau ist schon schick :t ... hat wenigstens nicht jeder :M

Zurück
Oben Unten