Z4 Kauf Frage

dizo

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo,

ich bin morgen in München und schaue mir bei folgendem Händler folgendes Fahrzeug an:

http://home.mobile.de/home/dealerHomepage.html?path=carkontor&customerId=466303

Hier der Z4 3.0 um 23.990.-

Jetzt habe ich einige Frage dazu - ich wollte zuerst eine Garantie für das Auto über eine Partnerfirma haben, die auch in Österreich gültig ist - (will das Auto importieren) - doch nun sagt mir der Händler, das diese Versicherung leider nicht in Österreich gültig ist.

Laut seinen Aussagen ist die Gewährleistung zu der er ja verpflichtet ist? nach einem Verkauf nach Österreich nicht gültig - stimmt diese Aussage, muss er keine Gewährleistung geben?

Gibts die Möglichkeit, auf so ein Auto eine Garantie zu bekommen, die auch in Österreich gültig ist?

Er meint, es wäre auch Möglich das Auto beim TÜV durchchecken zu lassen, zusätzlich zeigt sich BMW bei Schäden sehr kulant.

Der Preis wäre 23700€ inkl. Anmelden.

Ist das Fair? Würdet ihr drauf einsteigen? Oder doch lieber bei einem BMW Händler, der mir auch Gewährleistung für Österreich bieten kann.

AW: Z4 Kauf Frage

Jetzt habe ich einige Frage dazu - ich wollte zuerst eine Garantie für das Auto über eine Partnerfirma haben, die auch in Österreich gültig ist - (will das Auto importieren) - doch nun sagt mir der Händler, das diese Versicherung leider nicht in Österreich gültig ist.

Laut seinen Aussagen ist die Gewährleistung zu der er ja verpflichtet ist? nach einem Verkauf nach Österreich nicht gültig - stimmt diese Aussage, muss er keine Gewährleistung geben?
.
&: Ich glaube da will sich jemand um Gewaehrleistungsansprueche herumdruecken. Ich habe 2 Kfz in Deutschland gekauft und nach Belgien exportiert. Bei BMW gab es ueberhaupt keine Probleme und auch Peugeot deckt mit seiner Garantie die EU ab. Schwierigkeiten gibt es nur beim Kauf z.B. in den USA.

Aber fuer eine allgemeingueltige Antwort sollte wohl eher ein Rechtsexperte etwas zu der Problematik sagen.

Zurück
Oben Unten