Z4 Kauf im Dezember, verhandelte Konditionen ok ?

maxl.

Fahrer
Hallo zusammen,
ich habe mich nun lange genug mit dem Thema Z4 beschäftigt und bin zu dem entschluss gekommen mich im Dezember für mein Wunschmodell zu entscheiden.

BMW Z4 sDrive 30i in Havanna mit beigen Leder und einiges an Ausstatung LNP: ca. 55.000 €

Jetzt möchte ich den Wagen leasen, da mir sicherlich in 3 Jahren ein anderes Auto heiß machen wird. Und deshalb wollte ich mal fragen ob meine Leasingkonditionen vom Händler angemessen oder völlig überteuert sind.

36 Monate 15000 km/pa 2500 Leasingsonderzahlung und 599,- €.

Ich würde mich über ein Statement freuen.

Mit besten Grüßen aus dem Ruhrgebiet

Sign

AW: Z4 Kauf im Dezember, verhandelte Konditionen ok ?

Klingt nach dem was im moment maximal möglich ist.
Ich habe jetzt nicht die Leasingfaktor berechnung als hilfe genommen, sondern nur meine erfahrungen.
Da komme ich bei meinem 23i mit auch ca. 55TEuro LP auf die selben "Eckdaten".
Das entspricht einem nachlass von ca. 15 Prozent, wobei der 23i mit sogar einem Prozenz höherem Restwert (52%)
kalkuliert wird als ein 30i (warum auch immer).
Welcher Händler ist das, wo sitzt der ?
Ist aber schon ein Neuwagen, bestellt nach deinen Wünschen und dann logischerweise Auslieferung 2011 oder ?

Es handelt sich um einen Neuwagen nach meinen Wünschen und Auslieferung in 2010, das ist ein BMW Händler in Witten, der mir bei Inzahlungnahme meines Passat CCs 14% anbietet ansonten 11%.

Es heißt aber nicht das ich einem Lagerfahrzeug/Jahreswagen abgeneigt bin, wenn die Konditionen stimmen.

Hallo und willkommen, maxl!

Das wird jetzt sicher wieder eine nette Diskussion hier geben (wir hatten das schon ein paar Mal), weil gleich einer komt und sagen wird, Du sollst zufrieden sein und Dich nicht von anderen verrückt machen lassen. Der nächste hat noch toller verhandelt, etc., etc. Auch wird die Frage aufkommen, warum Du leasen willst und nicht finanzieren.

Auch aus meiner Erfahrung heraus würde ich sagen, das Angebot geht in Ordnung. Frage Dich selbst allerdings, ob Du die Anzahlung machen willst. Musst Du unbedingt unter 600.-/Monat landen, oder warum zahlst Du etwas an?

Tim

Hallo maxl,

ich bin auch seit Monaten damit beschäftigt, da mein nächstes Auto auch der Z4 sein soll... finanziell wird es wahrscheinlich ein 23i werden, wobei ich hoffe, auch den 30i noch "hinzubekommen"... der 35i wäre ein Traum...

Für einen 4 Monate alten, sehr gut ausgestatteten (DKG, Navi, 296 Felgen, Comfort Paket Plus, Innovationspaket...) schwarzen 35i mit 8000km gelaufen habe ich letzte Woche folgendes Angebot erhalten:
36 Monate, keine Sonderzahlung, 10000km, 675€.

Fand ich schon nicht schlecht das Angebot.

Zu der Diskussion ob 10000 oder 15000km / Jahr, was sich rechnet und was nicht kann ich nur sagen, dass scheinbar der Preis für Mehr-km immer weiter steigt scheinbar... momentan waren es bei meinem Angebot 9,53ct...

Bei einem 23i habe ich im September ein Angebot erhalten (47T LP) für 617€ (36 Mon.,keine Sonderzahlung, 15000km/Jahr). Also ich denke wenn man alles so überschlägt, sollte das Angebot nicht sehr schlecht sein...

Grüsse

Es geht mir nicht um eine Sonderzahlung und es ist sicher nur ein nettes Gimmick wenn die Rate unter 600 liegt. Am liebsten wäre mir natürlich eine Rate ohne Anzahlung dürften auch gerne 10000 KM sein und 36 Monate den Rest müsste man dann halt draufrechnen.

Das Argument Lesing ist halt ganz klar, weil nach 3 Jahren interessiert mich so ein Wagen nicht mehr, entweder ich hab dann ein kleineres Budget oder ein größeres wer weis?

Wie verhält sich das eigentlich mit der Versicherung, gibt es da eine besondere Empfehlung welche ich wählen sollte?

Ich seh das ähnlich wie Du... wer weiss was in 3 Jahren ist... hab mein jetziges Fahrzeug auf 48 Monate und würde am liebsten lieber gestern als heute nen neuen haben... ;o)

Versicherung bin ich etwas eigen, ich will keine absolute no name billo Gesellschaft. Ich liege bei den Preisvergleichen momentan so bei 58-78 Euro mtl bei 300VK/0TK oder 300VK/150TK, je nach Versicherungsschutz (Rabattschutz, Auslandsschutz,...). Haftpflicht 50% - Vollkasko 60%... das ganze war bei der HUK...

Grüsse

Wenn die Leasingrate über 1% des Listenpreises liegt, halte ich das Angebot für semi-schlecht ... also nicht ganz schlecht, aber auch weit weg von gut.

Wenn dann noch eine Sonderzahlung dazu kommt, dann ähm ... ja, ok ... nääää ...

Aber is ja nicht mein Geld, Du musst es ja bezahlen :M

Wenn die Leasingrate über 1% des Listenpreises liegt, halte ich das Angebot für semi-schlecht ... also nicht ganz schlecht, aber auch weit weg von gut.

Wenn dann noch eine Sonderzahlung dazu kommt, dann ähm ... ja, ok ... nääää ...

Aber is ja nicht mein Geld, Du musst es ja bezahlen :M

Ich war bisher auch immer der Meinung, dass 1% etwa das sein sollte, wie hoch eine mtl. Rate sein sollte. Aber ich glaube, da ist die Automobilindustrie momentan wieder etwas von abgerückt, da die Absatzzahlen wieder einigermaßen stimmen.

Ich denke bei 55T LP könnte bei 10T km / Jahr eine Leasingrate von 600 Euro okay sein, aber nur OHNE Sonderzahlung. Dann ist es für die momentane Lage sicher ein ganz gutes Angebot, kein Schnäppchen, aber das, was momentan so möglich ist...

Gruss

Leasing über 1% würde ich nur bei max. Ein-Jahres-Verträgen hinnehmen.

So als Beispiel: 1,1% vom Listenpreis, 9.000 km, Laufzeit 9 Monate, keine Anzahlung ... und als Bonus 720 Euro Tankgutschein :M

Leasing über 1% würde ich nur bei max. Ein-Jahres-Verträgen hinnehmen.

So als Beispiel: 1,1% vom Listenpreis, 9.000 km, Laufzeit 9 Monate, keine Anzahlung ... und als Bonus 720 Euro Tankgutschein :M

DEN Vertrag unterschreib ich sofort... ;o)

Hast Du da Händler die so etwas auch realisieren?

Ich hab das hier im Internet gefunden :M
=> http://autogramm.volkswagen.de/06_09/aktuell/aktuell_08.html

Für den E89 müsste man warten bis die Nachfrage abnimmt. w

Dir ist aber schon klar, dass nicht jeder hier Mitarbeiter von VW bzw BMW ist, oder?

Ich hatte vor 4 Jahren die Möglichkeit Daimler Werksangehörigenkonditionen zu bekommen... SL für 0,85% vom BLP...
aber ich denke, wenn maxl solche Möglichkeiten hätte, würde er hier nicht nach Händlerkonditionen fragen...

Grüsse

Nur bei VW leider und der Eos b:

Hi Maxl,

ich bin auch gerade auf der Suche nach guten Angeboten für den Z4. Bei mir Soll es ein 3.0 oder 3.5 werden. Nach dem ich von verschiedenen Händlern Angebote eingeholt hatte war ich auch bei meinem Berater meines Vertrauens. Dieser hat mir dann geraten, da ich keinen Zeitdruck habe, mit der Bestellung doch einfach noch ein paar Tage zu warten. Der Hinweis kam auf Jahrsende Subventionen oder spätestens im Frühjahr eine BMW Werksunterstützung. Ich hatte fast die gleichen Konditionen wie Du vorliegen. Also wenn Du jetzt nicht unbedingt bestellen musst, dann würde ich noch warten. Warum mehr bezahlen, wenn gerade nichts vom Werk in München unterstützt wird. Denn die aktuellen Konditionen bekommst Du auch noch die nächsten Monate.

Gruß Mike

Dir ist aber schon klar, dass nicht jeder hier Mitarbeiter von VW bzw BMW ist, oder?

Es geht nicht darum Mitarbeiterkonditionen zu "bekommen", sondern es geht darum se zu "kennen". Nur wer kennt, was im besten Fall möglich ist hat eine Möglichkeit sein eigenes Angebot "einzuschätzen".

1%-Leasingaktionen ohne Anzahlung sind keine Seltenheit, aber man muss eben auf die Gelegenheit warten.

Das ist wie beim Praktiker die 20%-Aktionen ... oder 0%-Finanzierungsangebote bei Mediamarkt ... auf die Gelegenheiten muss man warten, dann kommen sie auch.

Da BMW aktuell keine Probleme hat Geld zu verdienen müssen sie keine Sonderaktionen anschieben und können die leeren Kriegskassen der Verkaufsförderung aus dem letzten Jahr wieder füllen.

Es geht nicht darum Mitarbeiterkonditionen zu "bekommen", sondern es geht darum se zu "kennen". Nur wer kennt, was im besten Fall möglich ist hat eine Möglichkeit sein eigenes Angebot "einzuschätzen".

Da gebe ich Dir natürlich Recht! Dafür sind solche Informationen immer gut.

So eine Aktion wie damals beim Z4 Coupé wird es wahrscheinlich nie wieder geben, aber ein bisschen Wartezeit sollte man für gute Angebote sicher einplanen, sofern man nicht darauf angewiesen ist, SOFORT ein neues Gefährt zu bekommen. Ich muss spätestens nächstes Jahr im August ein neues Auto haben, aber hoffe, dass ich vorher in den Genuss (m)eines E89 kommen kann...

Manchmal gibt es kurz vor Jahresende auf Lager bzw. Vorführfahrzeuge gute Konditionen, da sie dann nicht in der Jahresbilanz auftauchen.

Manchmal gibt es kurz vor Jahresende auf Lager bzw. Vorführfahrzeuge gute Konditionen, da sie dann nicht in der Jahresbilanz auftauchen.

Darauf spekuliere ich auch gerade... hab da auch schon nen 35i Vorführer im Auge, der hoffentlich im Dezember noch nicht "an den Mann" gebracht wurde ;o)

Ich halte die 1%-Rechnung aktuell durchaus für ein gutes Angebot und wirklich nicht für häufig.

Im Vorfeld der Bestellung des 35is habe ich mir verschiedenen BMW- und Fremd-Modelle anbieten lassen. Dabei waren nur selten Angebote, die rechnerisch auf 1% des LNP gekommen wären. Selbst bei 15-Nachlass wegen Vorführwagens. Es mag regional Unterschiede geben und nicht jedes Modell wird gleich "gefördert" - aber dennoch: wer ein Leasingangebot bekommt, in dem er nur ca. 1% des Listenpreises bezahlt (ohne Sonderzahlung), der kann meines Erachtens nach recht zufrieden sein.

BTW: für den 35is komme ich jetzt auch auf leicht mehr als 1% (36 Monate, 10.000Km, 0 Sonderzahlung)

Tim

BTW: für den 35is komme ich jetzt auch auf leicht mehr als 1% (36 Monate, 10.000Km, 0 Sonderzahlung)

nur um mal ne Vorstellung zu bekommen... wie hoch ist denn der LNP?
Ist bei dem Angebot noch ein bisschen "Wiedergutmachung" des Händlers drin für den Vorführer, der jetzt nen Unfallschaden hat und Du nicht mehr übernimmst?

Heute gings los mit den Verhandlungen und ich hab noch niemals soetwas erlebt :j
Mein Händler mit dem ich schon etwas länger bekannt bin, sprach im September von ca 14% Nachlass und heute hatte ich die Konfiguration soweit fertig besprochen und er wollte mir dann das neue Angebot per Mail zu kommen lassen, plötzlich warens nur noch 8%, scheinbar scheint der BMW AG der Höhenflug am Dax gar nicht gut zu bekommen.

Ich brauche einen Tip für ein alternatives Autohaus im Ruhrgebiet wo ich mindestens so an die 12% komme, ansonsten hab ich da keine Lust drauf.
Vielleicht hat von euch ja jemand noch ne Idee.

Ein etwas frustrierter BMW-Kaufinteressent

Zurück
Oben Unten