Z4 kauf

steini

Testfahrer
Hallo!
Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Z4 zuzulegen ist mir bei Autoscout24 folgender aufgefallen:
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5814973&id=e41gfh4mmp2&TFCA=84510.78
Nach einem ersten mailkontakt stellte sich herraus, dass dieses Auto dann wohl aus England importiert werden würde. Aber wie kommt dieser "spottbillige" Preis zu stande?
gibt es bei der Einführung noch weitere Kosten als die deutsche MwSt?
Und ja, Lenkrad befindet sich auf der linken Seite ;)
Wäre nett, wenn mir hierbei jemand helfen könnte

Mfg Steini

AW: Z4 kauf

bitte stellen sie sicher,dass sie den wagen auch bezahlen können,für spassbieter haben wir eine eigene rechtsabteilung die wir umgehend in anspruch nehmen werden also spielen sie bitte nicht sondern nehemen sie die auktion ernst wie wir..

Simma hier bei ebay?! :P

na, ich weiss ja nich.. irgendwie klingt das schon so nach "anzahlung"
auch mit mwst ist er ja quasi fast 50% guenstiger als ein vergleichbarer oder sehe ich das falsche? Niemand verschenkt 10.000 Euro?! :j
Ich wuerde dieses Angebot wohl also auch mit hoechster Vorsicht geniessen wollen..

Gruesse

toorhc schrieb:
Ich wuerde dieses Angebot wohl also auch mit hoechster Vorsicht geniessen wollen..
...und ich würd's gar nicht genießen. Jeder Emailkontakt o.ä. mit diesem "Verkäufer" ist rausgeschmissene Zeit.
Wagen kommt aus England aber Lenkrad ist auf der linken Seite. Jaaaaa, nee is' klar. Wurde wahrscheinlich von 'nem Engländer in Deutschland gekauft, ne? :d

DrPepper schrieb:
...und ich würd's gar nicht genießen. Jeder Emailkontakt o.ä. mit diesem "Verkäufer" ist rausgeschmissene Zeit.
Wagen kommt aus England aber Lenkrad ist auf der linken Seite. Jaaaaa, nee is' klar. Wurde wahrscheinlich von 'nem Engländer in Deutschland gekauft, ne? :d

Na der wollte wahrscheinlich auch nur mal ein komplett deutsches Auto fahren :P
Aber Spass beiseite, ich wuerde mir die Zeit wohl auch Sparen ;-)

habe soeben noch eine mail von ihm erhalten:

The car is letf side and it is a german car ... First of all i want to tell you that the car is registered in Germany but i'm a british citizen ,located in Germany with some business problems for the last two years . Now i'm back and i live in London ,Uk and the registration in Uk is too expensive for me so i must sell the car.

naja, wenn das Auto in D steht, einen deutschen Brief hat usw,
dann ist das halt ein "Normaler" Gebrauchtwagenkauf bei dem
halt entsprechend Vorsichtig zu Werke gegangen werde muss.
( Probefahrt, Bezahlung bei Übergabe , inkl Papiere, Kaufvertrag, blablabla...)

Ich frag mich halt nur: Ist der Kerl blöd, oder steckt da doch Beschiss drin, oder ist was anderes Faul, der Preis ist m.E. zu günstig.
Wieso fährt er den Wagen nicht zu irgendeinem Gebrauchtwagenhändler ?
Da würde er mehr dafür bekommen ...
Die klassische Masche ist ja, daß da versucht wird, eine Anzahlung
abzustauben, unter Ausnutzung der in jedem von uns steckenden Gier.

Diese ist ja auch prompt erwacht ;)

Halt uns auf dem Laufenden ...
Grüße
Franz

Das ist ein typisches Lockangebot! Finger weg, da gibt's bei autoscout Tausende.

Oder spiel es weiter und du wirst aufgefordert eine Anzahlung zu leisten. Damit verschwindet der Verkäufer über alle Berge.

Standardgeschäft bei Kost-Nix-Autobörsen. Schau bei mobile.de weiter.

Gruß, Frank

PS: nie per Mail melden, sondern immer nur per Telefon.

Es scheint sich ja hier um einen Soldaten zu handeln, der wieder nach UK versetzt wurde. Leider hat er sich vorm Kauf nicht informiert, was die Kiste in UK so kostet. UK Soldaten bekommen die Autos in DEU mit 15% Diplomatenrabatt und ohne MWSt. verkauft. Nach 6 Monaten dürfen sie sie wieder verkaufen. Für einen 50.000 € Z4 hat er also nur 36.600 € bezahlt. Da könnte der extrem günstige Preis herkommen.

Wo du England sagst klingelt bei mir die EIGENTUMSVORBEHALT-GLOCKE! Soweit ich weiss gibt es den in England nämlich nicht. Was du hergibst ist weg, deine eigene Schuld, basta, Ende aus! Also OBACHT! :o :o :o :o

Och Kinders... Das ist doch kein Angebot... Das ist Abzockerei... Bei mobile.de ist in der "anleitung" genau dieser Fall geschildert! Weil er halt aus England kommt hat er keine Zeit für Leute die nicht wirklich interessiert sind und bittet um eine Anzahlung auf ein Treuhandkonto... die Kohle ist dann weg, der Wagen auch!

Fast alle Angebote die weit unter Preis sind, enden so...

Auf der Suche nach meinem T-Car fand ich einen Spanier mit dem selben Problem...

Nachdem ich nicht mehr reagiert hatte wurde mir ein Formular zugeschickt, wo ich meine Bankdaten eintragen sollte... iss klar... :j

Also eine Anzahlung soll es wohl scheinbar nicht geben:

maybe my idea will be good. i will ship the car to your home address and you will pay the shipping company. in this way both of us will be in safe.
they will hold the money until you will get and test the car for 3 days.

Ja wie?

Den Wagen bekommst Du ungesehen vor dei Tür gestellt?

Taxer1976 schrieb:
Den Wagen bekommst Du ungesehen vor dei Tür gestellt?
Den Spáß würde ich mir ja gönnen. Schön den Wagen liefern lassen und dann "och nööö, gefällt mir doch nicht" :d

Cash on Delivery, Auto per Nachnahme. Na dann kann doch wirklich nix passieren. Musst nur den Wagen gut untersuchen bevor du dem UPS-Mann die Knete gibst.

z.B. direkt Kollegen von der Polizei anrufen und Fahrgestell-Nr. durchgeben ob er als gestohlen gemeldet ist :t
dann direkt zu ner werkstatt und checken lassen, dann gibts geld

Diese Gedankenspiele sind doch Blödsinn. Es gibt keinen Z4 für 12.500 Euro, auch auf der Insel kann man rechnen und auch dort würde jeder Händler wenigstens 20.000 Euro für den Wagen zahlen. Jede Überlegung, ob das ein ordentliches Angebot ist, ist Zeitverschwendung.

Was ist denn das für eine "Shipping Company " ?
Ich sag Dir was: Die ist er vermutlich selber, oder ein Kumpel, der
will nicht nur die Anzahlung sondern die ganze Kohle abgreifen.

Das ist, auch wenn ich mir diese Abwicklungsdetails anschau, 100% Beschiss.
Stinkt 100 Meilen gegen den Wind.

Ist zwar Deine Kohle, aber wenn Du wirklich eine Rat willst: Lass es lieber !
Grüße
Franz

Vorsicht!

Das scheint der absolute Riesenbetrug zu sein!! Hatte vor kurzem ein Z3 M-Coupe bei Autoscout gesehen. Geiler Preis, geiles Auto. Also Kontakt aufgenommen, eine Geschichte aufgetischt bekommen: angeblich war es ein englischer Geschäftsmann, der hier gearbeitet und sich das Auto hier zugelegt hatte. Nach seiner Rückkehr nach England wollte er das Auto dann verkaufen. Soweit war es plausibel. Beim weiteren Stöbern stellte ich dann fest, daß er scheinbar ganz schön viele Autos hier gekauft und mit nach England genommen haben mußte.... Ungefähr 60% aller Top-Angebote waren direkt von ihm oder zumindest ähnlich inseriert.

Ich sage Euch: auf der Insel is nur Beschiss!!! Ihr könnt ja mal auf irgendeinen Artikel bei eBay England bieten. Ihr werdet Euch wundern, von wem Ihr danach alles für merkwürdige Mails bekommt...

Zurück
Oben Unten