Z4 Kaufberatung für Roadster-Neuling

Oh. Neuer Versuch:
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW Z4 sDrive20i M Sport Head-Up HK HiFi DAB LED
Erstzulassung: 02/2020 Kilometerstand: 26.867 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 145 kW (197 PS)
Preis: 42.703 €


Ist aber auch nur ein 20i statt 30i…

Update zum Auto: Habe mir Bedenkzeit bis Montag genommen (falls er bis dahin nicht weg ist). Am Preis war nix zu machen….Auto sieht aber soweit gepflegt aus wir auf den Bildern

Der Verkäufer hat Druck gemacht dass es andere Interessenten gibt und verhandelt wird nicht wer zuerst unterschreibt kriegt ihn. Ich sage bei sowas nicht direkt ja.

Hmmmm…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber auch nur ein 20i statt 30i…

Update zum Auto: Habe mir Bedenkzeit bis Montag genommen (falls er bis dahin nicht weg ist). Am Preis war nix zu machen….Auto sieht aber soweit gepflegt aus wir auf den Bildern

Der Verkäufer hat Druck gemacht dass es andere Interessenten gibt und verhandelt wird nicht wer zuerst unterschreibt kriegt ihn. Ich sage bei sowas nicht direkt ja.

Hmmmm…

Man muss nicht alles glauben was einem die Verkäufer erzählen und wenn einer Druck macht, das kann genauso das Gegenteil bedeuten, nämlich das sich noch keiner gemeldet hat.😉
 
Die Felgen passen nicht zur M Sport Ausstattung (min 18"), es sei den das ist ein Satz zusätzlicher Winterreifen
 
Der Verkäufer hat Druck gemacht dass es andere Interessenten gibt und verhandelt wird nicht wer zuerst unterschreibt kriegt ihn. Ich sage bei sowas nicht direkt ja.

Hmmmm…
Na ja….Druck… sollte man nicht überbewerten, dieses Gebaren lernen Verkäufer wohl schon in der ersten Ausbildungswoche. 😂
 
Die Felgen passen nicht zur M Sport Ausstattung (min 18"), es sei den das ist ein Satz zusätzlicher Winterreifen
Sind ja anscheinend auch keine Originalbilder.
Ich tippe auf Leasingrückäufer nach drei Jahren und so wirklich sinnvoll ist die HU mit 01/2025 auch nicht bei EZ 02/2020
 
Bzgl. Premium Selection:
Die 6 Monate/10000km wartungsfreiheit bringen dir nichts. Er dürfte den nächsten Service bei 48 Monaten oder 60000km haben. Bremsflüssigkeit wird de rHändler noch vor Übergabe machen. Ist dann nur gut für die zwei Jahre Garantie.
Versuch beim Kauf mal statt Nachlass den Service inkl. für Gebrauchte evtl dazu zu bekommen.
 
Bzgl. Premium Selection:
Die 6 Monate/10000km wartungsfreiheit bringen dir nichts. Er dürfte den nächsten Service bei 48 Monaten oder 60000km haben. Bremsflüssigkeit wird de rHändler noch vor Übergabe machen. Ist dann nur gut für die zwei Jahre Garantie.
Versuch beim Kauf mal statt Nachlass den Service inkl. für Gebrauchte evtl dazu zu bekommen.
Du beziehst dich jetzt auf den 20i??? Beim 30i ist die HU Neu und Premium Selection 2 Jahre Garantie
 
Genau, ich dachte der wäre jetzt im Rennen. Wenn nicht, es bezieht sich auf den 20i
 
Genau geht um den 30i

Wie sehr wird mir bei dem Fahrzeug die Rückfahrkamera fehlen? Hab hier immer mal gelesen, dass die Sicht nach hinten eine erfordert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne würde ich nur ungern Rückwärts fahren... zumal alle meine Fahrzeuge seit 10 Jahren eine Rückfahrkamera besitzen. Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, gibt man sie nicht mehr her.
 
Ich hab sie nicht. Und Rückwärtsfahren ist ein echter Graus… Da hab ich bei der Konfiguration meines 40i einen Fehler gemacht.
 
Rückfahrkamera ist sicher schick, kann aber auch nachgerüstet werden.

Wenn du rückwärts nach Spiegeln fahren kannst, kriegst du das mit der schlechten Übersicht auch ohne Kamera problemlos hin.
 

Anhänge

  • A05BAB42-A96B-42B0-A5E8-21E16E9649DF.jpeg
    A05BAB42-A96B-42B0-A5E8-21E16E9649DF.jpeg
    33,4 KB · Aufrufe: 24
  • 14E1EDFE-E211-447C-AF76-A4F0CE18E60E.jpeg
    14E1EDFE-E211-447C-AF76-A4F0CE18E60E.jpeg
    25,9 KB · Aufrufe: 24
Genau geht um den 30i

Wie sehr wird mir bei dem Fahrzeug die Rückfahrkamera fehlen? Hab hier immer mal gelesen, dass die Sicht nach hinten eine erfordert
Ohne RFK ist es wirklich schwierig.
Der „Schulterblick“ im Prinzip zwecklos, da man eigentlich nur aufs Innere Verdeck schaut.
Darauf würde ich bei einer Probefahrt genau achten.
 
Ohne RFK ist es wirklich schwierig.
Der „Schulterblick“ im Prinzip zwecklos, da man eigentlich nur aufs Innere Verdeck schaut.
Darauf würde ich bei einer Probefahrt genau achten.
Es geht ja schon eher darum das das eventuell eine Kriterium dafür ist, dass Fahrzeug nicht zu kaufen, wenn ich das richtig verstehe
 
Gute Güte. Der Honk macht hier weiter mit seinen "Ich habe keine Ahnung" - Baits und es steigen immer noch altgediente User drauf ein 😜
 
Wie sehr wird mir bei dem Fahrzeug die Rückfahrkamera fehlen? Hab hier immer mal gelesen, dass die Sicht nach hinten eine erfordert
Hatte bei meinen letzten beiden Fahrzeugen eine 360 Grad Kamera, da wars schon eine Umstellung mit der fehlenden Front Kamera beim Z4 aber ohne würde ich keinen kaufen.
 
Zurück
Oben Unten