z4 kaufberatung...was ist alles positiv am z4

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi

niein ich suche keinen z4..ich habe einen...wollte aber mal, da immer nur die "Schwachstellen" diskutiert werden, hier mal eine Liste aufmachen nach dem Motto: "was ist alles positiv am z4"...

vielleicht hilft dies dann dem "Zweifler" sich besser zu entscheiden....
ich fang mal an...kann dann gerne positiv ergänzt werden...

1. der Z4 ist ein wunderschöner roadster mit eigenständigem zeitlosen Design
2. die Motorleistung, v.a. beim 3.0 (und 3.0si) ist mehr als ausreichend
3. die Sechszylinder haben einen tollen Sound und sind sehr laufruhig und durchzugsstark
4. Der z4 ist ein wunderbarer Kurvenfresser....:) :-) Fahrspass pur!
5. der z4 hat ein leichtes Soffdach für optimale Gewichtsverteilung (50/50) welches sich blitzschnell öffnet
6. der Z4 hat eine tolle lange Motorhaube
7.die Unterhaltskosten sind überschaubar und im Rahmen
8. Rost ist kein Thema am z4
9. die Motoren sind ausgereift und langlebig,
10. der Z4 lässt auch noch eigene Reparaturen zu
11. er ist ein Ganzjahresausto
12. im Forum hier findet man immer tolle Tipps
13. ergänzt: super grosser Kofferraum für einen roadster

Punkt 8 würde ich nicht sofort unterschreiben, denn da liest man manchmal das ein oder andere negative drüber (Türkanten unten, Kofferraumklappe). Ist aber zum Glück selten.
Ansonsten macht er einfach nur Spass, und man sollte sich von dem "Gejammer" von manchen nicht zu sehr beeinflussen lassen. Es gibt einfach keine fehlerfreien Autos.

Achja, den für einen Roadster echt großen Kofferraum könnte man noch ergänzen :whistle:

Foren sind immer Treffpunkt für Probleme...da wird einem geholfen, viele ohne Probleme finden nie den weg hier her.

Bin letzte Woche den S7 und M5 Diesel probegefahren....frag mich lieber nicht nach der subjektiven Wahrnehmung hinsichtlich Punkt 2 und 3 :laugh4: als ich in den Z danach gestiegen bin.

Ich bin ja Zetti-Neuling, da ich mir gerade einen gekauft habe.
Alles was für mich auch ausschlaggebend war, hast du in deinem Beitrag schon genannt.

Dabei denke ich, dass ein 2.2er oder 2.5er auch schon gut motorisiert ist.

Für mich war noch wichtig, dass ich bequem und nicht zu beengt darin sitze...

was mir so spontan dazu einfällt, ist die Großserientechnik. Wie bei jedem anderen Auto auch, geht mal was kaputt. Aber BMW Werkstätten gibt es viele, auch viele freie helfen gerne und kommen mit der Technik klar. Soo teuer sind selbst die BMW Betriebe nicht.

Bei einem Boxster oder gar Lotus Elise sieht das anders aus.

Vielleicht nicht ganz ernst zu nehmen - aber bei geöffnetem Verdeck kriegst Du locker 3 Kisten Bier hinten rein.......8-)

.....die anderen Punkte würde ich aber auch unterschreiben :thumbsup:

Das Verdeck öffnet/schließt sich nicht nur "schnell" sondern ist fast Rekord! Ich zumindest kenne sonst kein Cabrio das 7 sekunden braucht^^

hinzufügen kann man noch, dass der Z4 für einen Roadster doch gut verarbeitet ist!
Die einzigen stellen die klappern und knarzen(bei meinem Z) sind die Türpins und der Verschluss des Verdecks am Scheibenrahmen, was sich beim offenen fahren ja von allein erledigt :p :P
Also dafür, dass der Z recht leicht gehalten wurde und ein sportliches+hartes Fahrwerk (M-FW) hat, ist das mehr als gut! Autos anderer Hersteller würden sich bei so einer Schwingungsübertragung auf die Innenraumteile von alleine zerlegen:whistle:

Ich zähl noch bisschen was auf, bin gerade bei einer Betriebsversammlung also hab ich Zeit :)

Ich spreche jetzt nur vom E85 3.0i :)

Ich fuhr davor einen Golf V 1.6 FSI....die Leistung sucht ihres gleichen! 5.9 Sekunden 0-100 ist nichts selbstverständliches.
An jeder Ampel anhalten zu können und Dach vollautomatisch zu öffnen/zu schließen bis es Grün wird ist nichts selbstverständliches.
2 Sitzer ist doof? Achja? Komisch das sich alle Freunde drum streiten wer mitfahren darf :) Und ICH kaufte das Auto, ich kaufte es nicht um Bimbo zu sein wenn 3 Kollegen zuviele gesoffen haben und abgeholt werden wollen.

Aber vielleicht finde ich das Auto auch nur geil weil es seit 10 Jahren mein Traumauto ist :) Kein Bugatti kein Ferrari ist schöner ich liebe meinen Zetti :) Und ich glaube jeder andere Z4 besitzer ist ebenfalls zufrieden mit seiner Kaufentscheidung :)

(Ich bin 20 = Kein "Rentnerauto")

Kann mich da nur anschließen!

Hab das Auto auch seit dem ich 25 bin! Also gut 1,5 Jahre jetzt!

HERRLICH!!!

:thumbsup:

Vielleicht nicht ganz ernst zu nehmen - aber bei geöffnetem Verdeck kriegst Du locker 3 Kisten Bier hinten rein.......8-)

.....die anderen Punkte würde ich aber auch unterschreiben :thumbsup:

In den 2.5er und 3.0si bekam ich locker 4 Kisten Bier respektive 4 Wasserkisten (12-Kiste). Es war immer lustig die Leute zu sehen, die mich beobachteten, als ich mit den 4 Kisten vor dem Kofferraum stand, so nach dem Motto, ääähh das geht doch jetzt nicht, oder? :D In dieser Hinsicht, absolute Kaufempfehlung!!!! :M
In meinen ///M leider nur noch 3 wegen der Batterie. Von daher absolut keine Kaufempfehlung für den ///M :D :d

moin, moin.......
es bringt puren Spaß ihn zu fahren....:) :-)
ne lüdde Liebeserklärung an den E85........

ich bin Wiederholungstäter--hatte einen 3.0i, dann einen 3.0si jetzt fahre ich einen E89 35is......ist mehr so ein LimosinenCruising der Motor ist ein Gedicht incl. Sound ABBER es ist nicht mehr das ZZZZ-Feeling was ich so liebe
:) :-)

darum habe ich mir nun wieder einen 3.0si gekauft....;) er steht noch bei mir in der Garage und wird nen büschen zurecht gemacht UND ich freue mich darauf wieder sooooooooo richtig zu Cruisen......:whistle:

mein Beitrag zu deiner Positiv-Liste und ja das Kofferraum Konzept ist einmalig!!!!!!!!!!

wow...wieder zurück vom e89 zum e85...Respekt..da hängt wirklich Herzblut bei dir am e85.....

aber es ist einfach so.....der e85 ist ein Leichtgewicht mit Spassfaktor.....da kommt der e89 leider nicht ran....auch wenn dieser sicher andere Qualitäten hat.

4tes Jahr mit meinem E85 3.0i, und ich werd in nicht mehr hergeben, auch wen ich in 20 jahren mit 70 nicht mehr so leicht aussteigen kann, drin is man ja gleich!

den kofferraum kann ich bestätigen, hab gestern 8x 6er pack getränke geholt und es wär immernoch platz im kofferraum gewesen! ... nur im radkasten war nicht mehr so viel :D

Zurück
Oben Unten