Z4 kaufberatung

AW: Z4 kaufberatung

na den würde ich nehmen, aber das geht leider nicht. ausser du nimmst meinen mcs in zahlung

wie gesagt ich hab mir im februar nen cooper s cabrio gekauft und NUR ärger damit gehabt. jetzt hab ich ihn einfach nach 2 wochen reparatur bei bmw einfach stehen lassen und bin vom kaufvertrag zurückgetreten. da dies eine rechtlich sehr knfflige situation ist, bin ich soweit mit dem händler überein gekommen, dass wir ne möglichkeit finden bei der beide mit erhoben haupt aus der türe gehen.

die frage ist halt ob ich nach fünf monaten den kaufvertrag auflösen kann. aber egal, der mini kommt nicht mehr ins haus und ein adequater ersatz muss her. im moment fahre ich den z3 eines freundes, der mir aber zu klein vom innenraum ist. also bleit ergo nur ein z4 übrig, den ich aber auch beim kauf des coopers schon im set hatte. damals hatte ich wegen platz dagegen entschieden, denke aber das mein mini auch nicht mehr bietet.

mal sehen was der händler stehen hat. inzwischen bin ich nach urlaub auch wieder recht entspannt wass das thema angeht.

grüße

^
Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung wie Du Screwlord.

Ich wollte zunächst nur den 3.0 haben, die Leistung kann schon überzeugen. Bin dann zum Vergleich auch mal den 2.2 probegefahren und war angenehm überrascht - klar kann der Motor nicht mit dem 3.0 mithalten, aber für ein zügiges Fahren sind die 170 PS auch noch dicke ausreichend. Die Mehrleistung des 3.0 ist zwar spürbar, aber wie oft kann man das Fahrzeug schon voll ausfahren?

die frage ist halt ob ich nach fünf monaten den kaufvertrag auflösen kann. aber egal, der mini kommt nicht mehr ins haus und ein adequater ersatz muss her.

Hallo,

du moechtest einen sog. "Ruecktritt" vom Kaufvertrag machen (frueher "Wandlung"). Dringend zu einem Anwalt gehen ! Im Prinzip ist es so, dass beide Seiten Ihre Pflicht aus dem Vertrag zu erfuellen haben. Du legst Kohle auf den Tische - der Haendler liefert ein fahrbereites Auto.

Ganz wichtig: Du musst Nachbesserungen zulassen und Fristen setzen.

Wenn die 6 Monate vorbei sind, wird sich die Beweislast drehen - dann hast du unter Umstaenden ein Problem. Und der Haendler erzaehlt viel - bis die 6 Monate vorbei sind........

Wie das so ist bei Rechtsthemen: Dies ist keine Beratung, sondern der Rat zu einem Anwalt zu gehen. Ich bin uebrigens keiner :-)

Gruss,
Wom

Können wir nicht eine seperate Rubrik aufmachen
Kaufberatung

Ich meine nix gegen die Leute die hier ihre Fragen stellen 2.2 oder 2.5; M oder 335i. Aber teilweise gibt es hier pro Tag mehre Threads zu Kaufberatung in denen die gleichen Lete (upps auch ich&:) immer wieder das gleiche schreiben:X:d.

Zurück
Oben Unten