Z4 Kaufberatung

QW13

Fahrer
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich liebäugle schon seit längerem mir einen schönen Z4 zuzulegen. Habe mich schon einigermaßen in's Forum eingelesen und die Checkliste bei Zwiki ist auch eine sehr schöne Hilfe.

Wichtige Kriterien sind für mich:
1. Z4 3.0
2. Automatik
3. Scheckheftgepflegt
4. Farbe (Saphireschwarz, Sterlinggrau, Maledivenblau)

Nun habe ich ein Angebot in Duisburg entdeckt.

Link:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=132588447&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=52&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=184&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&maxPrice=20001&ambitCountry=DE&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=90000&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

Pro:
+ SMG Getriebe
+ AC Schnitzer Fahrwerk
+ Farbe
+ MFL

Contra:
- keine elektrischen M-Sportsitze
- keine Klimaautomatik

Nun ist meine Frage, was für ein Eindruck dieses Angebot auf auch wirft und ob einer der sich mit dem Z4 auskennt in der nähe von Duisburg wohnt und ggf. Laust und Laune hätte das Fahrzeug mit mir zu begutachten.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

LG Kuwe

AW: Z4 Kaufberatung

So ein Auto kauft man nicht mit Automatik.
LG Andreas

Ich find ihn zu teuer. Bei BMW gibts was vergleichbares zum selben Preis.

Ist Geschmackssache, ich bin eingefleischter Automatikfahrer. Ich habe den Wagen bereits mit schaltgetriebe und Automatikgetriebe probegefahren. Automatik gefällt mir einfach besser. ;)

hab' ich irgendwo die zahl der vorbesitzer überlesen??

wubro

Gut gefällt mir der "festpreis???????"

Ist das nun ein Festpreis, oder ist sich der Verkäufer da noch nicht ganz sicher? :X :b

Hoffentlich schießt das "Windshot" nicht! :+

So ein Auto kauft man nicht mit Automatik.
LG Andreas

... und jetzt gleich noch behaupten, "ich schalte schneller als ne Automatik" ... q:

(schaute auf den Auto-Bild-Stapel, sah das die letzte Ausgabe von 1976 obenauf lag .. und schmunzelte) :w

Nichts für ungut, aber eine Automatik passt, die richtige Maschine vorausgesetzt, sehr gut zum ZZZZ. Ist eben wie immer und überall Geschmackssache ... und eine Frage der Erfahrung :d

Gut ist auch, dass er schon das DSG drin hat, vor allem in Kombination mit den Schumi Schaltwippen :t

Ich merke so langsam schon, das einige Angaben nicht ganz hinhauen können und mal genauer Nachfragen müsste. Wenn euch ein schöner Z4 3.0 in's Auge fällt oder ihr zufälligerweise einen abzugeben habt, dann könnt ihr euch gerne bei mir melden. ;)

sry wenn ich frage, aber wieviel geld willst du den max. ausgeben? für ein paar tausender mehr bekommst du nen guten facelift und hast die meisten krankheiten hinter dir..

Habe jetzt noch einen anderen gefunden:

Link:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Die einzigen beiden Contrapunkte sind, dass er Privat verkauft wird und keine M-Sportsitze hat. Sonst hat der Wagen alles was mein Herz begehrt. :D

Hier auch wieder die gleiche Frage, ob jemand in der nähe wohnt und den Wagen mit mir besichtigen würde.

Also der macht für mich auf den ersten Blick schon alleine durch die Beschreibung einen wesentlich besseren Eindruck als das erste Angebot. Das einzige, was mich stören würde, wären die Rückleuchten, die kannste aber für wenig Geld wieder zurückrüsten.
Und zum Thema Privatverkauf: Fahre hin und mache dir ein Bild über den Besitzer, ich bin der Meinung mit ein bißchen Menschenkenntnis kann man sich ein Bild machen. Klar kannste trotzdem auf die Schnauze fallen, aber was man hier so alles über Händlerfahrzeuge liest, kann dir das da genauso passieren.

Ja da muss ich dir recht geben. Ich habe mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und er macht einen recht seriösen Eindruck. So wie es bis jetzt ausschaut werde ich den Wagen wohl am Montag besichtigen.

Wenn einer Lust und Zeit hat und in der Nähe von "56323 Waldesch" wohnt, würde ich mich freuen wenn er den Wagen mit mir besichtigen würde. Ein zweiter Blick mit einem erfahrenem Auge ist nie verkehrt.

LG Kuwe

Edit: Der erste Wagen fällt schonmal raus. ^^

Die Automatik soll er schon haben. Was ist an dem FL Modell denn besser. Und mehr wie den von mir oben genannten Preis möchte ich eig. nicht ausgeben.

LG Kuwe

Was komisch ist: 3,0 und kein Chrom-Kühlergrill. Gabs sowas mal in früheren Modelljahren ab Werk? Ansonsten würde ich mal nachfragen, ob da nicht schonmal repariert wurde.

Zurück
Oben Unten