Z4 Kaufberatung

AW: Z4 Kaufberatung

Wenn einer Lust und Zeit hat und in der Nähe von "56323 Waldesch" wohnt, würde ich mich freuen wenn er den Wagen mit mir besichtigen würde. Ein zweiter Blick mit einem erfahrenem Auge ist nie verkehrt.

Ist leider ein Tick zu weit weg, sonst würde ich mitkommen... Hab bei Autoscout noch zwei Stück gefunden (auch wenn einer net die Wunschfarbe hat, Merlot-Rot ist allerdings auch recht hübsch):

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bijyqiu1b1zu

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bijwnjwxfxvy

Leider ist nicht ersichtlich wo du herkommst (hab's vll auch überlesen ;)) daher weiß ich nicht, ob's für dich zu weit weg ist...

1 FL sehen besser aus
2 Weniger Mängel
3 Besserer Motor

Das wars auch schon... ;)

Zu 1: Geschmacksache, ich finde die runden Formen des VFL viel gefälliger.

Zu 2: Der FL hat z. Bsp. Probleme mit den Nockenwellen - von weniger Mängel würde ich hier nicht sprechen. Alle anderen Mängel können auch noch beim FL auftreten.
Generell kann man sagen, dass während der gesamten Bauzeit immer wieder Verbesserungen eingeflossen sind.

Zu 3: Der 2,5si ist leistungsmäßig dem 3,0i klar unterlegen. Beim Ausdrehen ist der Unterschied noch nicht ganz so groß, im Durchzug spürt man den Unterschied aber umso mehr. Gerade mit Automatik würde ich einen 3,0i immer vorziehen. Zudem besitzt der 3,0i einen Soundgenerator :b

Gruß,
Jochen

Habe vorhin Nachgefragt, hat sich erledigt. Der Wagen ist weg. -.-

Wenn jemand noch einen guten findet, oder einen abzugeben hat, kann er sich gerne bei mir melden. :)

Edit: Joar, an das Rot könnte man sich gewönen, aber es sollte schon einer von den 3 Farben sein. ^^

Ich werde Morgen mal einen mit Schaltgetriebe probefahren, vllt spricht mich dieses ja doch an. Ist aufjedenfall günstiger in der Anschaffung. ^^

Hab mir jetzt nochmal gedanken gemacht. :)

Wichtige Kriterien für mich sind:

+ Z4 mit 6 Zylinder Motor
+ Scheckheftgepflegt
+ Farbe (grau, blau, schwarz, weiß)
+ max. 100.000KM
+ Automatik (ab Morgen jkann ich sagen, ob mir Manuell auch gefällt)
+ Elekrische Sitze

LG Kuwe

Da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Ausstattungswünsche sind.

Für mich wäre noch ergänzend:

- M-Sportsitze
- M Sportfahrwerk
- Xenon
- Soundsystem
- eventuell elektrisches Verdeck (ist bei 3.0 sowieso Serie wie auch Leder und Sitzheizung)

Über das Navi kann man zumindest streiten. Ich habe es zumindest;)

Die anklappbaren Spiegel können bei engen Wegen oder Tiefgarage interessant sein.

Automatisch abblendende Spiegel finde ich zumindest super.

Gruß
speedstar

@speedstar
Die Sachen die du auf gezählt hast sind natürlich extrem wichtig aber ich hab halt mal so günstige "Kleinigkeiten" auf gezählt.
M-Sitze, Fahrwerk und Soundsystem heben halt den Preis um gute 3000 Euro.

+ Scheckheftgepflegt
+ max. 100.000KM
+ Elekrische Sitze

LG Kuwe

Da gibt es nun aber wirklich genug Auswahl. Besonders die 2.5i sind oft günstig zu bekommen. Da kannst du das gewünschte Modell um die 14.500 Euro kaufen.
Mir hat die Automatik in dem Auto nicht gefallen. In einer Limo spricht meiner Meinung nix dagegen aber in nem Zettie- ich weiß nicht!
Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich und das ist ja auch gut so.

Gruß Luckas

P.S.: Soll ich die Blinker Diskussion noch anstossen? :X:d

+ Scheckheftgepflegt
+ max. 100.000KM
+ Elekrische Sitze

LG Kuwe

elektrische Sitze sind ganz wichtig weil die ja so oft verstellt werden und viel schwerer sind :-))))
LG Andreas

Vielen Dank! Ich merke schon, dass es eine lange Suche werden wird. :) Einer wo alles stimmt, wird wohl sehr schwer zu finden sein. ^^

(überarbeitet)

+ Scheckheftgepflegt
+ max. 100.000KM
+ Automatik (ab Morgen kann ich sagen, ob mir Manuell auch gefällt)
+ PDC
+ Sitzheizung
+ Elekrisches Verdeck
+ Xenon
+ Regensensor
+ (Active-Sport Sitze wären perfekt)
+ (MFL wäre nicht schlecht, könnte man aber ja nachrüsten)
+ (Soundsystem wäre auch von Vorteil)
+ (Sporttaste würde mir auch gefallen)

Ist das M-Fahrwerk so viel besser? Ich habe bis jetzt nur das M-Fahrwerk probegefahren und habe deshalb noch keinen Vergleich.

SMG Getriebe würde ich persönlich nicht nehmen...ruckt zu stark bei Gangwechseln...aber Automatik fährt sich im 3.0er gut!
Ich persönlich schalte aber lieber selbst:)...

Vielen Dank! Ich merke schon, dass es eine lange Suche werden wird. :) Einer wo alles stimmt, wird wohl sehr schwer zu finden sein. ^^

(überarbeitet)

+ Scheckheftgepflegt
+ max. 100.000KM
+ PDC
+ Sitzheizung
+ Elekrisches Verdeck
+ Xenon
+ Regensensor

Ist das M-Fahrwerk so viel besser? Ich habe bis jetzt nur das M-Fahrwerk probegefahren und habe deshalb noch keinen Vergleich.

Die Sporttaste sind bei 6 Pötten Serie.

Für eine einfache Entscheidung welche Ausstattung wichtig ist, einfach unter www.zwiki.net nach den Verkaufsunterlagen suchen und dort einfach in der Aufpreisliste suchen.
Dann kennst Du alle Sachen genau. Viele Sachen sind bei dem 3.0 Serie, die bei den anderen Modellen noch extra bezahlt werden müssen.

Gruß
speedstar

Hey...

du wirst es nicht glauben ich bin den von dir geposteten Wagen vor etwa einem halben Jahr Probegefahren...die kriegen die Kiste einfach net weg...
Also was ich nicht verstehen bzw. glauben kann ist, dass er damals günstiger war als jetzt...das ist eine absolute Frechheit! Mir ist grungsätzlich aufgefallen, dass die Zettis im Herbst günstiger sind als jetzt.

Speziell zu diesem Fahrzeug kann ich nur sagen, dass die Verkäufer keinen guten Eindruck auf mich gemacht haben. Wenn du dort hinfährst wirst du verstehen was ich meine. Autokauf ist letztlich auch eine Vertrauenssache...
SMG ist auch gar net mein Ding, das ist jedoch meine subjektive Empfindung.

Was haltet ihr den von diesem Zetti? Bzw. grundsätztlich zu Zettis mit SK Plus?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Hallo,
der Facelift 2.5i hat die Sporttaste nicht, nur die si-Modelle (2.5si und 3.0si)

MfG Gerhard

Nachtrag: die Sporttaste gibt nur ein besseres "Gefühl" :w aber nicht mehr Leistung

Ich würde das SMG Getriebe nicht mehr meiden wollen,
ist halt irgendwo doch das normale Schaltgetriebe mit einer Automatikfunktion!

Vom Fahrgefühl für mich besser als ein echtes Automatikgetriebe (Wandler)
Jedoch nur wenn man manuell schaltet, der Automatik Modus ist nicht sonderlich hervorzuheben.

SMG Getriebe würde ich persönlich nicht nehmen...ruckt zu stark bei Gangwechseln...aber Automatik fährt sich im 3.0er gut!
Ich persönlich schalte aber lieber selbst:)...

Wenn das SMG "ruckt", wird es schlicht falsch bedient. Ruckfreie Gangwechsel sind ohne Weiteres möglich. :w Dies nur am Rande...

(überarbeitet)

+ Scheckheftgepflegt
+ max. 100.000KM
+ PDC
+ Sitzheizung
+ Elekrisches Verdeck
+ Xenon
+ Regensensor

Bis auf active sports sitze und automatik erfüllt meiner sämtliche Kriterien ;)

Zurück
Oben Unten