Aljubo
macht Rennlizenz
- Registriert
- 25 Oktober 2009
Hallo Robbi Z4
Deine Argumente sind sicherlich richtig und auch nachvollziehbar. Aber warum ich z.B. vom 6 Zyln. Sauger (3.0i) auf den 4 Zyl. Turbo (28i) umgestiegen bin, war einfach das etwas träge verhalten (auch bei Sport) des Motors in Verbindung mit der 6 G -Automatik.
Ich bin viel in der Gruppe und in den Bergen unterwegs und da ist eben das flotte ansprechen des Motors und ein gut abgestimmtes Getriebe (Autom.) von Bedeutung.
Der 3.0i ist sicherlich eine gute Motorisierung, aber für mein Fahrprofil und meine offt ausgewählten Fahrstrecken, eben auf Dauer nicht befriedigend.
Die drei Jahre die ich mit den 3.0i fuhr, waren sicherlich zu 70% gut und die Leistung reichte, aber es fehlten mir eben diese 30%.
Bei einem Schalter mag es wieder etwas anders aussehen, da höre ich auch offt, das die Besitzer eines 2.3 er zufrieden sind.
Der kraftvollen Antritt eines Turbomotors ist gerade für sportliche Fahrer ein Genuss
Deine Argumente sind sicherlich richtig und auch nachvollziehbar. Aber warum ich z.B. vom 6 Zyln. Sauger (3.0i) auf den 4 Zyl. Turbo (28i) umgestiegen bin, war einfach das etwas träge verhalten (auch bei Sport) des Motors in Verbindung mit der 6 G -Automatik.
Ich bin viel in der Gruppe und in den Bergen unterwegs und da ist eben das flotte ansprechen des Motors und ein gut abgestimmtes Getriebe (Autom.) von Bedeutung.
Der 3.0i ist sicherlich eine gute Motorisierung, aber für mein Fahrprofil und meine offt ausgewählten Fahrstrecken, eben auf Dauer nicht befriedigend.
Die drei Jahre die ich mit den 3.0i fuhr, waren sicherlich zu 70% gut und die Leistung reichte, aber es fehlten mir eben diese 30%.
Bei einem Schalter mag es wieder etwas anders aussehen, da höre ich auch offt, das die Besitzer eines 2.3 er zufrieden sind.
Der kraftvollen Antritt eines Turbomotors ist gerade für sportliche Fahrer ein Genuss