Z4 Kaufen

AW: Z4 Kaufen

Ich weiß ja nicht, warum do so ne Werbung für das Auto machst, aber da steht erstmal Vollausstattung obwohl es keine ist. Zweitens ist es ein Unfallwagen. Das drückt den Preis. Da kannst du in 3-5 Jahen beim Wiederverkauf noch so viel rumargumentieren. Der Dekraprüfer wird feststellen, dass überlackiert wurde. In 3,5 Jahren nur 13.000 KM? Wo ist der Vorteil eines Autos, welches in pro Jahr nur knapp 4000 KM bewegt wurde? Das stand ja nur rum. Wenn ich meinen Z4 so ansehe, dann geht es ihm deutlich besser, wenn er häufig bewegt wird. Wie wird so ein Auto gefahren, wenn es nur so wenige KM im Jahr gefahren wird. Kann jetzt natürlich der alte Opa sein, der nie Vollgas gibt und nur wenig gefahren ist, weil sein Rücken danach schmerzt, könnte aber auch einfach jemand sein, der sich denkt, dass er immer auf den Pin treten kann, weil er nicht viel fährt.

Lt. SI ist bei 13.000 KM noch nicht mal ein Service fällig. Wurde schon mal Öl gewechselt und was kommt an Inspektionen auf einen zu. Wie alt sind die Reifen. Wie lange machens die Bremsen wohl noch (kommt wieder auf den Fahrer an).

Aber wenn alles top ist und man für 24-25.000 € einen Z4 3.0si mit wenigen KM sucht, sicherlich nichts schlechtes. Für den Preis würde mich die fehlende erweiterte Lederausstattung jedoch wirklicht stören. Und warum wird denn der Schaden nicht behoben? Die meisten, die nen Z4 kaufen möchte, suchen in der Region 20.000 +/- 2000 €. Der hier steht schon in Konkurenz zu nem Z4M. Ich denke, wenn alles top ist an dem Auto und die Macke behoben wurde, wird er seine 22.500-23.000 € bringen. Mehr ist da halt nicht drinnen und da muss man auch erst mal jemanden finden, der den Preis zahlt.

wenn dir jemand die seite zerkratzt oder nen parkrempler reinhaut, ists auch kein unfallwagen? der dekra-boy wird hier zwar feststellen, dass lackiert wurde, ABER auch, dass die stelle nicht karrosserietechnisch bearbeitet oder am betreffenden fahrwerk irgendwas gemacht wurde. daher kann der verkäufer als grund der nachlackierung fast frei wählen. an sich könnte man sogar als käufer FROH sein, wenn man den zu behebenden schaden sieht und weiss, da ist nichts mehr...kein überschlag, keine neue hinterachse etc. oftmals werden reparierte schäden runtergespielt.

ich will jetzt auch nicht nachfragen, worin denn der nachteil ist, dass das ding in 3 jahren nur 13tkm drauf hat, denn dann würdest du mir wieder irgendwas von standschäden und anderen stammtischweisheiten erzählen, die nicht richtiger sind, nur weil sie 100 mal täglich in foren zu lesen sind. also erspare ich das uns beiden.

reifen und bremsen sind entsprechend 3 jahre alt. in keinem fall ein problem.

ich mache keine werbung. ich poste nur ein auto, von dem ich überzeugt bin, auch wenn ich es aus den o.g. gründen nicht mal für 5.000 nehmen würde. der rest ist mir echt latte und ich werd mir zu diese kiste auch nicht mehr äussern.

wenn du die erw. lederausstattung toll findest, ist das okay. ich find sie auch toll. für 500 euro kann ich mir aber in polen feinstes leder in die tür klemmen lassen und mache nebenher ne shoppingtour in warschau etc.

ein M ähnlichen zustands liegt sicher bei weit über 30k, also keine konkurrenz, zumal beim M das thema unterhalt besonderes gewicht hat.

Ja, du hast aber hier einem unerfahrenen User ein Auto als besonders empfehlenswert verkauft ohne dazuzuschreiben, ob die Dinge eben OK sind oder nicht. Reifen und Bremsen drei Jahre alt. Super, können demnach völlig abgenutzt sein oder eben noch für weitere 20.000 KM gut. Kommt auf den Fahrstil an. Ich komme hier nicht mit Stammtischflsokeln. Ich habe gesagt, dass es in diesem Fall dann extrem darauf ankommt, wie das Auto in den wenigen KM bewegt wurde. Ich habe auch nicht gesagt, dass eine Schrottkiste ist. Trotzdem kommt man in Erklärungsnöte als Privatverkäufer, wenn man was nachlackiert hat. Das ist eben so.

Und 25.000 € VB ist für einen Z4 ne Menge Holz. Da muss dann halt alles Tip Top sein. Vor nem Jahr wäre es noch ein richtiges Top Angebot gewesen.

Schwarzer Z4 3,0
Schwarzes Ledersitze
M Fahrwer, M Sitze, Xenon, Hifi (und evtl. Navi)
wenig km und Bj 2005

das hat seinen Preis....und das ist auch gut so....

Wer günstiger will, muss grau kaufen und/oder rote ledersitze und/oder auf das eine oder andere extra verzichten

ansonsten ist halt oben genannte kombi teurer

ich will jetzt auch nicht nachfragen, worin denn der nachteil ist, dass das ding in 3 jahren nur 13tkm drauf hat, denn dann würdest du mir wieder irgendwas von standschäden und anderen stammtischweisheiten erzählen, die nicht richtiger sind, nur weil sie 100 mal täglich in foren zu lesen sind. also erspare ich das uns beiden.

reifen und bremsen sind entsprechend 3 jahre alt. in keinem fall ein problem.
Ich sehe es ähnlich wie anthony, diverse Teile sehen toll aus, sollten aber dennoch ganz genau begutachtet werden.

Die Reifen sind mit 3 Jahren durchaus ein Problem, denn die RFT-Reifen bauen schon nach nur einem Jahr am Fahrzeug deutlich ab. Mir sind damit dauernd die Räder durchgerutscht, wenn es mal etwas feuchter war. Ich hab's auf die Motorleistung geschoben ... aber selbst meine deutlich schmaleren Winterräder konnten das besser, wie sich später herausstellte.

Drei Jahre alte Bremsen sind egal, solange das Auto in der Garage stand.

Standschäden kenne ich nur zu gut ... mein Z4 stand mal 2 Monate, das macht nix, der stand trocken. Unser New Beetle stand mal nur einen Monat draußen. Einfach nur hingeparkt und fertig. Nach dem Aufwecken musste der Wagen direkt zum Tüv ... oh je, was für ein Drama mit den festgegammelten Bremsen :#

Und auch das Problem von Wochenendspaßautos sehe ich wie anthony. Es macht schon einen deutlichen Unterschied ob ihc mein Auto nur zum Spaß fahre (der bekommt dann fleißigst Volllast) oder ob ich ihn als Alltagsauto fahre (da "rollt" er eher)

Und auch das mit dem Motor sehe ich anders. Nach dem gesamten HVA-Geklapper von diversen Fahrzeugen hatte ich selber mal geschaut, welche Motoren betroffen sind. Tja, es kann jeden Z4-Facelift-6-Zylinder-Motor treffen. Die Vorfaceliftmotoren sind die letzten ihrer Generation und somit frei von jeglichen Kinderkrankheiten :t

... wer einen Gebrauchten sucht, den er nur selten fahren wird, der sollte lieber ien Auto mit hoher Laufleistung zum guten Kurs kaufen, die weiteren km lassen den Wert kaum sinken, da sich über die Haltedauer der km-Stand "relativiert".
... wer jedoch sehr viel fährt, sollte vielleicht einen mit weniger km kaufen, damit das Auto nach der Haltedauer nicht überproportinal viel km runter hat.

Oder er macht's einfach wie ich: Neuwagen kaufen, 400.000 km draufnudeln und über die Grenze schmeißen :M

klar ist "schaden ist schaden"...ist eine front voller steinschläge da besser? im gegenteil, da hört man immer nur "sie kaufen ja keinen neuwagen"...
Die Front würde ich beim Gebrauchtwagenkauf nur zum Abgleich mit dem km-Stand heranziehen. Leider gibt es ab einem gewissen km-Stand keine lupenreine Frot mehr, sondern die dürfen alle nach dem Kaufen für 300 mal kurz überlackiert werden.

Zurück
Oben Unten