Z4 Komplettlackierung

kalle1610

Fahrer
Hallo Leute....

Für alle die es interessiert...Habe einen ziemlich guten Lackierer im Kreis Recklinghausen an der Hand,der ne z4 Komplettlackierung für 1200€ anbietet...Ich finde den Preis ziemlich gut..Was haltet Ihr davon????:9:9

Gruß Chris

AW: Z4 Komplettlackierung

also ich hab nen gemüsehändler an der ecke, der verkauft orangen für 3,50€

ziemlich guter preis wie ich finde, was haltet ihr davon?

Vermutlich das Kilo? Also wenn das so ist: Finde ich auch zu teuer!

Jetzt mal im Ernst:
1200 ist auf den ersten Blick nicht teuer.:t

Fragen:
Welcher Lack?
Auch Metallic?
Vorarbeiten?
Garantie?
Und vor allem: Qualität??

Hallo Leute....

Für alle die es interessiert...Habe einen ziemlich guten Lackierer im Kreis Recklinghausen an der Hand,der ne z4 Komplettlackierung für 1200€ anbietet...Ich finde den Preis ziemlich gut..Was haltet Ihr davon????:9:9

Gruß Chris

Also nicht wirklich gut......;)

denke der Preis ist in Ordnung... aber wer weiß das schon... heutzutage.

Jetzt werdet bidde mal wieder Ernst... der arme Junge. ^^

lg
dietrich77

denke der Preis ist in Ordnung... aber wer weiß das schon... heutzutage.

Jetzt werdet bidde mal wieder Ernst... der arme Junge. ^^

lg
dietrich77

Wieso? Ich habe das ernst gemeint!

Für nen "ziemlich guten Lackierer" ist das vielleicht ok im Preis, da wird es aber auch NUR eine "ziemlich gute" Lackierung geben. Bei einem "guten" oder sogar "sehr guten" Lackierer kostet das mehr für eine "gute" oder "sehr gute" Arbeit. Und die anderen "Jungs" haben schon recht. Was ist im Preis enthalten?

Jetzt mal im Ernst:
1200 ist auf den ersten Blick nicht teuer.:t

Fragen:
Welcher Lack?
Auch Metallic?
Vorarbeiten?
Garantie?

You got it. Ohne die Beantwortung dieser Fragen, ist der Preis "relativ".

Ist Dein Wagen bereits lackiert worden oder hast Du schon andere, lackierte Fahrzeuge begutachten können bzw. bist Du vom Fach &:?

Also Leute.......Jetzt gibts mehr Infos....Der Laden ist nen 2 Mann Betrieb...Haben ne Lackierkabine,Brennkammer und ne große Halle für die Vorarbeiten..Zur Qualität kann ich nur sagen 1a...Nen Kumpel von mir hat sich sein Seitenteil + große Beule und die Stoßstange vorne an seinem Zetti von ihm machen lassen..Festpreis 200€.....Man sieht wirklich nix mehr und der Lack ist absolut identisch....Ich habe mir meine Felgensterne schwarz lackieren lassen...4 Stück 100€...
Habe jetzt nur mal auf blöd gefragt was ne Komplettlackierung für nen Zetti kosten würde und da hat er gesagt Festpreis 1200€...

Normalerweise lackieren die viel diese shelby Cobra Replikas und Original Fahrzeuge..Wohl auch für Clubs und was die Jungs für Ansprüche an Lackierungen haben ist ja kein Geheimniss.....

Gruß Chris

Hi Chris,
haben die auch ne Homepage?
1200€ für Metallic oder Uni?
Sind alle Vorarbeiten im Preis enthalten?

Danke
Gruß Tobi

wer heutzutage ernsthaft noch allein über den preis wirbt,
hats einfach nicht begriffen! willkommen im jahre 2009, geiz ist geil ist out!

deine begeisterung für die 2 jungs in allen ehren, aber nur weil er einen festpreis macht gleich davon auszugehen, dass die arbeit auch super ist...naja...

4 felgen zu lackieren ist auch was anderes, als ein komplettes fahrzeug...

ne sprühpistole kann ich mir auch für 250 € im baumarkt holen, und ich lackier dir für 1000€ einmal ums auto!

nene....

auf so ne billige werbeaktion fall ich nicht rein.

wer heutzutage ernsthaft noch allein über den preis wirbt,
hats einfach nicht begriffen! willkommen im jahre 2009, geiz ist geil ist out!

deine begeisterung für die 2 jungs in allen ehren, aber nur weil er einen festpreis macht gleich davon auszugehen, dass die arbeit auch super ist...naja...

4 felgen zu lackieren ist auch was anderes, als ein komplettes fahrzeug...

ne sprühpistole kann ich mir auch für 250 € im baumarkt holen, und ich lackier dir für 1000€ einmal ums auto!

nene....

auf so ne billige werbeaktion fall ich nicht rein.

Du kannst auch blos rum unken und anderer Leute Arbeit schlecht reden nur weil sie günstig ist.

Na toll, da freut sich einer darüber, dass er einen Dienstleister gefunden hat, der einem nicht wegen jedem Fliegenschiss die Hosen auszieht und statt sich zu bedanken, dass er eine Werkstatt weiterempfielt, mit der er sehr zufrieden ist, bekommt er nur Hohn und Spott und alles wird schon wieder als schlecht abgestempelt, ohne dass ihr die Arbeit kennt.

Was soll denn das? b:

Ich wäre froh, wenn ich in der Nähe wohnen würde und diesen Tipp erhalten hätte.

Na toll, da freut sich einer darüber, dass er einen Dienstleister gefunden hat, der einem nicht wegen jedem Fliegenschiss die Hosen auszieht und statt sich zu bedanken, dass er eine Werkstatt weiterempfielt, mit der er sehr zufrieden ist, bekommt er nur Hohn und Spott und alles wird schon wieder als schlecht abgestempelt, ohne dass ihr die Arbeit kennt.

Was soll denn das? b:

Ich wäre froh, wenn ich in der Nähe wohnen würde und diesen Tipp erhalten hätte.

Da geb ich dir vollkommen Recht!

LG

Finde es auch nicht gerade angemessen... Naja was solls.

@kalle1610: ich komme vielleicht bald auf Dich zu :)

Danke für den Tipp!

Hallo,
ich finde es schade, dass dieser thread so zerlegt wird. Es ist einfach nur peinlich deutsch, erstmal alles zu zerreden. Natürlich gibt es für alles ein Für und Wider. :g Klar muss man weitere Parameter betrachten als nur den Preis.

Ich, für mich finde die 1200,-€ Info hilfreich. Habe nämlich keine Ahnung von Lackiererpreisen. Lasse gerade meine Aero Schürze für 250,- € lackieren und wundere mich schon.

Und wenn einer seinen selbstverschuldeten Unfall reparieren lassen muss, wird der schon aufs Geld achten.

Natürlich wird es immer Spezialisten geben, die Unterschiede erkennen. Aber das erkennen die auch bei TOP Lackierungen. Habe gelernt, dass eine Nachlackierung immer glatter ist, als eine Originallackierung.

Also von meiner Seite: Danke für die Info. Werde mal interessehalber bei meinem Lacki fragen, was der so will ;).

Grüße
z4Winni

Na ja, leider bin ich das schon gewohnt, das wenn hier im Forum mal gute Angebote auftauchen,sie gleich zerredet werden...Aber das stört mich mittlerweile nicht mehr und solche dummen Kommentare überlese ich einfach...

Da ich schon länger nen guten Lackierer suche und was Preise angeht so ziemlich auf dem laufenden bin freue ich mich sehr darüber jemanden gefunden zu haben bei dem das Preisleistungsverhältniss stimmt....Solche Betriebe sterben nämlich leider aus...Man brauch sich doch nur mal die Aw´s von großen Lackierbetrieben anschauen...Findet Ihr das gerechtfertigt was die an Arbeitslohn für nen Stündchen schleifen nehmen...Ich finde das unverschämt!!!!!!!

Und ich bin keiner von den Leuten die das Geld mit der Schaufel zum Fenster raus schmeißen können...
Na ja,für die die Interesse haben,bin ich aber natürlich gerne bereit, Kontakt herzustellen da ich auch schon oft Hilfe und Anregungen von hier mitnehmen konnte...Gibt ja nicht nur Idioten hier:t:t:t:t

Mfg Chris

...Gibt ja nicht nur Idioten hier:t:t:t:t

Mfg Chris

Man muss ja nicht unbedingt als Idiot gelten, wenn z.B. XRobSX folgende Fragen stellt:

Fragen:
Welcher Lack?
Auch Metallic?
Vorarbeiten?
Garantie?

Details hast Du, wenn ich alles aufmerksam gelesen habe, bis jetzt nicht mitgeteilt. Also sagt dein Preis von € 1.200,00 noch nicht wirklich etwas aus.

Und beleidigend ist niemand geworden. Wenn doch, bitte um Aufklärung.

Gruß
Thorsten

...
Und beleidigend ist niemand geworden. Wenn doch, bitte um Aufklärung.
Gruß
Thorsten

Nein, eine direkte Beleidigung hat es nach meiner Wahrnehmung nicht gegeben.

also ich hab nen gemüsehändler an der ecke, der verkauft orangen für 3,50€
ziemlich guter preis wie ich finde, was haltet ihr davon?
Aber bereits der hier zitierte Beitrag #2 zieht die Originalaussage einfach ins Lächerliche, ohne konkret zu sagen, was ihm daran nicht passt. Damit bewegt er sich auf einer ähnlichen Ebene wie das, was er beanstandet.

Und noch ein Zitat:
... Für nen "ziemlich guten Lackierer" ist das vielleicht ok im Preis, da wird es aber auch NUR eine "ziemlich gute" Lackierung geben. Bei einem "guten" oder sogar "sehr guten" Lackierer kostet das mehr für eine "gute" oder "sehr gute" Arbeit ...
Der Begriff "ziemlich" kann in unterschiedlicher Weise gemeint sein. Einmal als Einschränkung, wie hier ausschließlich interpretiert. Umgangssprachlich wird es aber auch oft im Sinne von "sehr" verstanden, und diese Bedeutung hätte der Fairness halber auch einmal in Erwägung gezogen werden können.

Also keine Beleidigung, aber eine wenig motivierende Abfertigung wohl - zumindest für mein Empfinden.

1) Aber bereits der hier zitierte Beitrag #2 zieht die Originalaussage einfach ins Lächerliche, ohne konkret zu sagen, was ihm daran nicht passt. Damit bewegt er sich auf einer ähnlichen Ebene wie das, was er beanstandet.

2) Der Begriff "ziemlich" kann in unterschiedlicher Weise gemeint sein. Einmal als Einschränkung, wie hier ausschließlich interpretiert. Umgangssprachlich wird es aber auch oft im Sinne von "sehr" verstanden, und diese Bedeutung hätte der Fairness halber auch einmal in Erwägung gezogen werden können.

zu 1) amilod hat lediglich eine ähnliche "nicht aussagekäftige" Information gegeben, um zu zeigen, dass alleine ein Preis von € 1200,00 ohne weitere Details nichts aussagt

zu 2) ich sehe "ziemlich" halt als Einschränkung. Es ist für mich auf einer Ebene mit "einigermaßen", "relativ" und "recht". Aber das ist halt Definitionssache. Ich habs halt so wie von mir beschrieben definiert und wollte damit Ähnliches zum Ausdruck bringen wie @ amilod.

Zurück
Oben Unten