Z4 LBR!!!

marwol

Fahrer
Nun also doch. Nachdem BMW ja grundsätzlich nein zum Z4M gesagt hat soll nun also der "Z4 LBR" kommen, der aber auch von der M Truppe kommen soll. Angeblich hat er abgespeckt (LBR steht für Leichtbauracer) und soll rund 400PS leisten, was sicherlich für gute Fahrleistungen sorgen wird:w Er soll Ende September in Paris vorgestellt werden. Infos kommen von der AB Sportscars;)

AW: Z4 LBR!!!

ich verstehe nicht wenn die infos stimmen, warum man ihn nicht z4M oder z4M lbr oder so nennt. der buchstabe M ist doch eine marke, die über die ganze welt verstreut bei normalsterblichen bürgern ein grinsen hervorrufen und über ein fast lupenreines image verfügt. man baut sich über jahrzehnte ein image und marke auf und nutzt es nicht

ich verstehe nicht wenn die infos stimmen, warum man ihn nicht z4M oder z4M lbr oder so nennt. ...

Möglicherweise deshalb, weil der Preis nicht zur bisherigen M-Preispolitik passen wird. :M Ernstzunehmender Leichtbau kostet richtig Geld... :w

Möglicherweise deshalb, weil der Preis nicht zur bisherigen M-Preispolitik passen wird. :M Ernstzunehmender Leichtbau kostet richtig Geld... :w

Denk ich auch. Der wird wohl nen ähnlichen Aufschlag kosten wie die Leichtbauversion des M3...

Es ist halt nix bekannt, wie viel er abspeckt oder wie radikal das ganze ist. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das ein Coupé wird, der dann evtl. dazu dient den Z4 GT3 zu homologieren (denn der hat ja ein festes Dach und normal braucht jedes GT Fahrzeug ein Serienfahrzeug als Basis und da bin ich mir nicht sicher ob da der Roadster ausreicht um eine Coupe zu homologieren...)

Evtl. nennen sie ihn einfach wieder "E85" - der war doch erheblich leichter...! :M :X

Frag doch mal bei Manhart Racing nach......... :) :)

Der Verlgeich Tuning gegen Werksmodell hinkt meiner Meinung nach etwas ;-) Klar baut dir Manhart da ein ordentliches Motörchen ein, aber ich denke die würden mir auch den V8 aus dem X6M in den E89 einbauen, wenn ich genug Kleingeld hätte :D

Frag doch mal bei Manhart Racing nach......... :) :)

Der Verlgeich Tuning gegen Werksmodell hinkt meiner Meinung nach etwas ;-) Klar baut dir Manhart da ein ordentliches Motörchen ein, aber ich denke die würden mir auch den V8 aus dem X6M in den E89 einbauen, wenn ich genug Kleingeld hätte :D

..., warum man ihn nicht z4M oder z4M lbr oder so nennt. der buchstabe M ist doch eine marke, ...
Es könnte da noch einen anderen Hintergrund geben.

Ab 2012 kommt die CO2-Strafsteuer auf Fahrzeugflotten mit mehr als 140g CO2/km, wo dann jedes Gramm CO2 mehr einmalig 100 Euro kosten, das betrifft aber nur "große" Hersteller mit mehr als 10.000 Fahrzeugen/Jahr.

Die M-Technik ist ein "eigenständiger" Hersteller und könnte damit versucht sein, einige Fahrzeugserien nicht unter "M" laufen zu lassen, um unter den 10.000 Stück zu bleiben.

Kommt gleichzeitig der "andere" Hersteller BMW mit seinem Flottenverbrauch so weit unter die 140g, dass ein Z4-LMR den Schnitt nicht versaut, dann rechnet sich das, wenn Fahrzeuge nicht als M sondern als BMW verkauft werden.

Der Verlgeich Tuning gegen Werksmodell hinkt meiner Meinung nach etwas ;-)...

Ebenso wie der Vergleich eines sündhaft teuren, gewichtsoptimierten Fahrzeugs mit einem alten Auto hinkt. Wenn man den E89 auf das Gewicht des E85 bringen und dann auch noch anständig motorisieren möchte, kostet das einen Betrag, für den man ein weitaus besseres Fahrzeug erhält.

Aber das habe ich natürlich nicht geschrieben. :X Schauen wir mal, wie es kommt. Ein gewichtsoptimierter E89 wäre jedenfalls sehr zu wünschen. :w

Ebenso wie der Vergleich eines sündhaft teuren, gewichtsoptimierten Fahrzeugs mit einem alten Auto hinkt. Wenn man den E89 auf das Gewicht des E85 bringen und dann auch noch anständig motorisieren möchte, kostet das einen Betrag, für den man ein weitaus besseres Fahrzeug erhält.

Aber das habe ich natürlich nicht geschrieben. :X Schauen wir mal, wie es kommt. Ein gewichtsoptimierter E89 wäre jedenfalls sehr zu wünschen. :w

Da haste natürlich auch wieder Recht. Aber noch können wir über Details nur spekulieren, aber ich gehe auch davon aus, dass (wenn er wirklich kommt) teuer wird.
Und bis September ist es ja noch ein Weilchen, vielleicht ist es ja noch gar nicht der "wirkliche Name".

. :w

......damit ist es auf den Punkt gebracht!

Es ist zumindest ein Ansatz, ein sportlicheres Auto auf die Strasse zu bringen. Der Versuch eine "Spyder" Version vom E89 zu bringen zählt zumindest nicht rückwärts. Das ganze garniert
mit einem stärkeren Motor......tja, bleibt nur noch der Preis...

Der richtige Name wird vermutlich "Z4 E89 35ssi S-Drive+ LBR" lauten. :X

Mit solchen Äußerungen würde ich mich zurückhalten; die werden sonst noch von den Marketing-Strategen gelesen und in die Tat umgesetzt. ;)

Glücklicherweise hat der Z4 so eine lange Schnauze: Da ist also noch viel Platz für zukünftige Modellbezeichnungserweiterungsabsichtenschwachsinnstaten. :b

Gruß

Kai

und anschließend beschwert man sich dann über den Klang beim Türen zuschlagen oder den Hamster im Leichtbaudach ... :s:dq:

und anschließend beschwert man sich dann über den Klang beim Türen zuschlagen oder den Hamster im Leichtbaudach ... :s:dq:

:t

Genau so ist es.

Außerdem werden die bei Leichtbauweise ein paar Kilo Dämmmaterial einsparen. Dann hört man auf einmal neue Geräusche aus Getriebe, Kupplung und Antriebsstrang (die völlig normal sind). :D

Zurück
Oben Unten